meine Erfahrung mit martiniauctions.com

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

M405
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2015 23:40

Re: meine Erfahrung mit martiniauctions.com

Beitrag von M405 » 28.05.2016 16:35

Ich habe bisher nur einmal bei Regina Martini gekauft und zwar als sie hier im Forum Lamy 2000er als Weihnachtsaktion anbot. Ich war und bin sehr zufrieden.
Leider kann ich zur Debatte zum Mehrwertsteuerrückerstattungen und Netto- vs. Bruttopreise nichts beitragen, denn der im Forum genannte Preis war - nach PAnGV - der korrekte Preis inkl. der berühmten Mehrwertsteuer.

Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: meine Erfahrung mit martiniauctions.com

Beitrag von schwimmer » 10.09.2016 21:47

Hallo
Ich habe bereits mehrfach bei Regina Martini gekauft. Sowohl Auktionen als auch Neuware. Die Abwicklung war immer unkompliziert und einwandfrei.
Was das Besondere ist: sie verkauft immer mal wieder hier eigentlich nicht erhältliche Füller wie einen M205 mit Italic-Feder, oder jetzt aktuell ein kleines Kontingent an einzelnen M400 IB Federn.
Es lohnt sich als immer aufzupassen was sie gerade anbietet!
Martin

cds
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2015 11:08

Re: meine Erfahrung mit martiniauctions.com

Beitrag von cds » 03.12.2016 11:35

Hallo zusammen!

Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist würde ich gerne den Teil mit der Steuerrückerstattung bei Ausfuhr aufklären, denn ich befürchte durch das Durcheinander in der Erläuterungen blickt jetzt keiner mehr durch....
Letztlich waren die Antworten ansich alle grundsätzlich richtig - aber alle ZUSAMMEN:

1. Die Grundvoraussetzung für eine Steuererstattung ist es, das der Artikel persönlich ausgeführt wird. Versand, Spedition, .... funktioniert nicht.

Das Procedere ist eigentlich sehr einfach: Man lässt sich bei Ausfuhr vom Zoll eine Ausfuhrbescheinigung ausstellen, übersendet diese an das Geschäft in den man gekauft hat, und bekommt dann die MwSt zurück.

Nun gibt es da natürlich uU ein Problem: Wie kommt ein asiatischer Kunde an sein Geld, denn das Geschäft ist natürlich nicht zu einem Geldtransfair ins Ausland verpflichtet ?

Hier kommen die beschriebenen TaxCheques / Refund Services ins Spiel. Dies sind kommerzielle Anbieter die die Ansprüche quasi von den Kunden kaufen und diese Bar auszahlen - aber eben nicht den vollen Betrag sondern weniger. Die Unternehmen bekommen allerdings den vollen Betrag ausbezahlt - davon leben sie.

Alternativ ist es auch möglich das der Besucher einen Kollegen, Geschäftspartner, Verwandte, ... bittet die Abwicklung zu übernehmen.
Habe ich selber schon für eine Kollegen gemacht und war völlig problemlos.

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: meine Erfahrung mit martiniauctions.com

Beitrag von toni » 12.03.2019 20:07

Eine Negativmeinung mit anschließend ausuferndem Streit gibt es hier nachzulesen: viewtopic.php?f=61&t=23944
Viele Grüße
Toni

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“