Penstore.at antwortet nicht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Wowo
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2014 14:59
Wohnort: Trier

Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von Wowo »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich über meine neuesten Erfahrungen mit penstore.at berichten. Der Onlinehandel wird von der Wagner OG aus Söchau in Österreich betrieben.

Ich hatte am 31.01.2015 dort einen Füllhalter mit etwas Zubehör (Konverter, Patronen) bestellt und sofort mit Kreditkarte bezahlt. Umgehend bekam ich eine automatisch ausgestellte Rechnung. Seitdem habe ich von dort keine Nachricht bekommen.

Der Bestellstatus auf der Website steht immer noch auf payment accepted. Mehrere Nachfragen per E-Mail und über das Kontaktformular blieben unbeantwortet. Ich habe Pascal Wagner, der hier im Forum unter dem Namen pawag unterwegs ist, eine PN geschickt. Er antwortete mir am 23.02.2015, er werde sich die Bestellung gleich ansehen und kontrollieren. Das war es dann. Er hat sich nicht mehr gemeldet.

Mein nächster Schritt war ein Einschreiben, dass ich von dem Kauf zurücktrete und meine Zahlung zurückverlange. Das ist am 05.03.2015 zugestellt worden. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, mein Geld auch nicht.

Ich finde es schade, dass ich jetzt gegen ein Mitglied dieses Forums gerichtlich vorgehen muss.

Betrübte Grüße

Wolfgang
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (A. v. Humboldt)
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von stefan-w- »

servus wolfgang,

das sind wahrlich keine gute nachrichten aus söchau. leider hatte patrick in diesem zusammenhang schon öfter probleme, du wirst die entsprechenden beiträge auch hier im forum finden. :(

ich kann dir anbieten, seine telefonnummer weiterzugeben, falls du das möchtest, schick mir einfach eine pn.

es bleibt mir ein rätsel, wie man so arbeiten kann. :(

ich drück dir die daumen, dass sich eine lösung ergibt.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von meinauda »

Gemäß Deiner Signatur:
Die ärgerlichste Mitgliederanschauung ist die Mitgliederanschauung der Leute, die sich die Mitglieder nicht angeschaut haben.
Wodo, das hättest Du Dir ersparen können, wenn Du hier mehr gelesen hättest.
Patrick liefert auf Rechnung für Forumsmitglieder.
So hättest Du vielleicht auch noch keine Ware, hättest aber noch Dein Geld und weniger Ärger. Oder Du hättest woanders bestellt.
Wir sind auch noch nicht dahinter gekommen, warum Patrick immer wieder solche Aussetzer hat. Das ist wirklich ärgerlich und nicht akzeptabel. Vielleicht meldet er sich doch noch in Bälde, damit auch Dir der gerichtliche Ärger erspart bleibt.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von bella »

Schöner Mist ....
kannst die KK Belastung nicht zurückgehen lassen?
Bin da nicht ganz aktuell, aber sprich mal mit der Bank ...

tut mir leid für Dich ..... aber zieh das durch, er ist wohl schon viel zu häufig passiert und anscheinend noch nie mit genug Konsequenz geahndet worden.

Ich bin selber mal in einem Forum übers Ohr gehauen worden. Es war ein privater, kein gewerblicher.
Mein Geld habe ich unter Einsatz von viel Nerven und ein paar zwar absolut legalen, aber sicher nicht besonders feinen Methoden sogar zurückbekommen.
Ich drück die Daumen
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von Hansn »

Ich würde dir auch raten, dich zur Wehr zu setzen und wenn nicht anders möglich müssen schwere Geschütze herhalten.

Halte dir die Daumen,
Hartnäckigkeit hilft!

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von philS »

Du bist leider kein Einzelfall.
Leider haben die meisten wohl einfach abgewartet und das Geld abgeschrieben - hätte jemand mal vor 2 Jahren, als es um die TWSBIs ging, eine Anzeige durchgezogen wäre dir möglicherweise der Ärger erspart geblieben.
Warum ein wiederholt unseriöser Händler nicht aus dem Forum verbannt wird, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

Ein wenig Querlektüre, die dir jetzt auch nicht mehr hilft, aber vielleicht den Gang zur Polizei leichter macht:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =14&t=7665

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =20&t=7885

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... &start=105
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von ew742 »

philS hat geschrieben:Du bist leider kein Einzelfall.
Leider haben die meisten wohl einfach abgewartet und das Geld abgeschrieben - hätte jemand mal vor 2 Jahren, als es um die TWSBIs ging, eine Anzeige durchgezogen wäre dir möglicherweise der Ärger erspart geblieben.
Warum ein wiederholt unseriöser Händler nicht aus dem Forum verbannt wird, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

Ein wenig Querlektüre, die dir jetzt auch nicht mehr hilft, aber vielleicht den Gang zur Polizei leichter macht:

viewtopic.php?f=14&t=7665

viewtopic.php?f=20&t=7885

viewtopic.php?f=53&t=7044&start=105
Die Polizei in D interessiert sich leider nicht für den Fall, da der Täter und Shop im Ausland sitzen und die Kollegen von denen in Österreich nehmen Anzeigen nur persönlich entgegen. Auf Emails reagieren die gar nicht... Daher habe ich meine 50 Euro bzw. den TWSBI abgeschrieben, eine Reise von Berlin nach Österreich, das macht das ganze nur noch teurer.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von Tenryu »

Eigentlich sollte es doch leicht sein, von der Kreditkartenfirma sein Geld zurück zu verlangen. Man muß da nur ggf. Fristen einhalten und nicht zu lange warten. Das ist ja auch der Sinn einer Kreditkarte, sonst könnte man das Geld auch gleich direkt überweisen oder in einen Umschlag schicken.

Strafanzeigen müßte die Polizei in Österreich vielleicht nicht per Mail, aber ganz sicher per Brief, entgegen nehmen. Streng genommen, müßte sich auch die Polizei in Deutschland darum kümmern, weil der Taterfolg des mutmaßlichen Betruges im Inland stattfand. Aber das bringt eine Menge Papierarbeit und internationale Rechtshilfe etc. mit sich, weshalb Geschädigte in solchen Fällen gerne abgewimmelt werden. Vor allem, wenn es um kleine Beträge geht.
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von FFF »

Hallo,
meinauda hat geschrieben:Wir sind auch noch nicht dahinter gekommen, warum Patrick immer wieder solche Aussetzer hat.
das sind keine Aussetzer, das ist Betrug. Dieses Geschäftsgebaren ist nicht zu bagatellisieren.

Die Erfahrungen, die viele "Opfer" hier beschreiben sind eindeutig und die Forumsverantwortlichen sollten tatsächlich über einen Ausschluss nachdenken.
Dazu brauche ich keine Verurteilung, dazu reichen schon glaubwürdige Berichte von mehreren geprellten Forumsmitgliedern.

Es sind noch nicht viele Bewertungen beim Portal onlinehaendler eingegangen:
https://kundenbewertung.onlinehaendler. ... re-at.html
aber die Sprache ist eindeutig.

Gruß
günter

Schade, die "Beitragsnummer 100" habe ich mir freundlicher, lustiger vorgestellt. Jetzt bin ich endlich auch dreistellig. :lol:
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von stingray »

dann will ich auch mal einen kurzen beitrag zum thema leisten:

anfang dezember 2014 habe ich, aufmerksam geworden durch einige threads von pawag/patrick aus dem geschäftlichen bereich, kontakt zu ihm aufgenommen.

ich hatte einige wünsche die ohne persönlichen kontakt eine kette von emails nach sich gezogen hätten. kurzum: wir telefonierten. er machte einen durchaus positiven und netten eindruck. wir besprachen, was besprochen werden musste. ich bestellte per telefon und schickte ihm über das forum eine zusammenfassung meiner bestellung per PN.

daraufhin meldete er sich kurzfristig mit einer nachfrage, was ich ebenfalls als positiv bewerten kann.

insgesamt ging es um ca. 9 füller, einige federn und tinte.

ich teilte ihm mit, dass ich gern vorab überweisen kann, damit er auf der sicheren seite ist. er bot mir im gegenzug an mir alles zuzuschicken. ich solle nach erhalt der lieferung bezahlen.

per PN schickte ich ihm meine kontaktdaten, incl. lieferanschrift und handynummer.

ab da ist er im nirvana verschollen. ich habe ihn versucht an verschiedenen tagen zu unterschiedlichen uhrzeiten per telefon zu erreichen - mit null erfolg.

er hat weder auf meine anrufe reagiert, noch per PN geantwortet. totenstille.
und das als händler mit eigener präsenz im internet. das kann man sich in der heutigen zeit kaum vorstellen!

nachdem weihnachten immer näher rückte und die zeit für den rechtzeitigen erhalt der weihnachtsgeschenke immer knapper wurde, schrieb ich ihn mit der wiederholten bitte an sich bei mir zu melden, bzw. das paket zu verschicken. das ergebnis könnt ihr euch denken: null reaktion.

danach war ich so sauer, dass ich im forum angefangen habe zu recherchieren und bin auf die entsprechenden beiträge von frustrierten mitgliedern gestossen. habe dann meine bestellung storniert und versucht die geschichte zu verdrängen.
war zunächst versucht meine erfahrung zu posten, habe es damals jedoch aus rücksicht gelassen.

grundsätzlich kann immer irgendetwas dazwischenkommen. vielleicht wurde er vom auto angefahren und lag wochenlang ohne zugriff auf das internet im krankenhaus. möglich ist ja alles...
wenn ich allerdings lese, dass er immer noch im forum unterwegs ist und nicht mal ein anzeichen von besserung in sicht ist, krieg ich dezenten würgreiz. :evil: :evil: :evil:

"dienstleistung", "kundenbindung" und "kundenservice" werden (in deutschland) in der heutigen zeit leider immer noch viel zu wenig "gelebt". sowas schlägt jedoch dem fass den boden aus.

nun hör ich auf, bevor ich noch in schwung komme... und freue mich auf das was ich hier noch zu lesen bekomme.
Schreibende
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2016 13:03

penstore.at / VORSICHT ... !!!

Beitrag von Schreibende »

Hallo,
möchte hier den HINWEIS geben, dass "penstore.at" SEHR UNZUVERLÄSSIG IST.
Die im Voraus bezahlte Ware (Ende Juli 2016) - wurde innerhalb Österreichs -
bis heute NICHT GELIEFERT !
Hr. WAGNER ist WEDER telefonisch NOCH per MAIL ERREICHBAR ...!!!
Es erfolgte KEINE ANTWORT (bis heute, Ende August) trotz mehrmaligem Versuch.

Große VORSICHT ist geboten!

MfG.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von TomSch »

Liebe Vornamen-lose, unbekannte "Schreibende" aus Österreich,

- vielen Dank für deine eindringliche Warnung!

Vielleicht möchtest du dich erst einmal vorstellen, danach dann einen Beitrag posten, der mehr Details enthält, dafür aber weniger "visuelles Getöse". :wink:
Wie du an den zahlreichen Postings - und denen in den querverlinkten threads - ersehen kannst, ist uns dieses Problem leider nicht unbekannt. Ich bedaure es aufrichtig, dass auch du zu den Wartenden, Genervten und vielleicht Geprellten gehörst.

In deinem Fall kann ich nur folgenden, schon geäußerten Tipp loswerden: Wenn eine PayPal-Zahlung geleistet wurde, dann einen "Fall" eröffnen und letztendlich wenigstens die Rückzahlung erhalten. :evil:
Wahrscheinlich hatte ich nur Glück, doch bei meinen Bestellungen (schon einige Zeit her) hat alles zur besten Zufriedenheit funktioniert. :roll:

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Schreibende
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2016 13:03

Re: Penstore.at / VORSICHT!!!

Beitrag von Schreibende »

Guten Tag, TomSch

Bitteschön ...
fein, dass Deine Geschäftsbeziehungen mit penstore.at, korrekt verliefen.

Tja, meine Erfahrung ist - wie bereits erwähnt - eine andere und da die Bezahlung meiner bestellten Ware mit Banküberweisung (Vorauskasse) erfolgte, war's das - Geld weg/Ware nie zu Gesicht bekommen/keine Kontaktaufnahme sowie Erklärung, weshalb es Lieferschwierigkeiten gab!
Es gibt leider auch im ÖSI-LAND so manche "Ungerechtigkeit" ...

Allerdings, mein TROST ist:

"Der Herr ist ein WISSENDER GOTT, und von ihm werden die TATEN GEWOGEN!"
(wie geschrieben steht in 1. Samuel 2,3)

Angenehmen Tag noch wünscht,
die Schreibende
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von meinauda »

Danke für den Hinweis, und trotz des Ärgers ein Willkommen hier im Forum.
Wie Sie lesen konnten, ist dieses Problem hier bekannt,
Sie konnten es nun leider auch noch auf den gleichen negativen neuesten Stand bringen.
Vielleicht mögen Sie ja im Forum bleiben und sich mit einer Vorstellung und mit Ihren Fragen und Füllererlebnissen einbringen.

Ich persönlich habe viel bei Patrick bestellt und auch wie Thomas keinerlei Lieferschwierigkeiten gehabt.
(Zum Glück brauchte ich dazu nicht den wissenden Gott dafür bemühen)

Ich denke, dass für Forumsmitglieder Patricks Angebot erst die Lieferung mit Rechnung, dann die Bezahlung weiterhin gilt.
Mit dem PayPal-Fall geht es glaube ich nur 46 oder 42 Tage nach Bezahlung!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Penstore.at antwortet nicht

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

@ Else Marie: Mercischön. :mrgreen:
@ österreichische "Schreibende" und Schwester im Herrn: Eigentlich duzen sich in diesem Forum alle und benutzen den Vornamen. Ich täte dies auch gern. Du kannst mich, wenn du magst, mit meinem richtigen Vornamen anreden, der unter meinem Posting zu lesen ist, welcher ist Thomas, ein Zweifler des häufigeren, doch nicht "DER", und kein Zwilling. :wink:

Liebe Grüße mit Sonne im Herzen,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“