Aurora in Berlin

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Marsellus Wallace
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 11:21
Wohnort: Braunschweig, Berlin, Nähe Hannover

Aurora in Berlin

Beitrag von Marsellus Wallace »

Angesichts der Tatsache, dass man Aurora Füller vorher ausprobieren sollte, bin ich jetzt auf der Suche nach Läden.

Kann mir jemand ein Geschäft in Berlin empfehlen, das Aurora führt (insbesondere das Modell 88)?

Grüße M.W.
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 434
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

Hallo M.W.,

ich habe Auroras sowohl im KadeWe als auch im der Papeterie Künnemann in der Uhlandstr, nahe der Kreuzung Kudamm ausprobiert.
Ist allerdings ein knappes Jahr her.
Gruß
Sokko
Marsellus Wallace
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 11:21
Wohnort: Braunschweig, Berlin, Nähe Hannover

Beitrag von Marsellus Wallace »

Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich ja gespannt. Vielleicht komme ich Montag schon dazu, mal einen auszuprobieren. Werde dafür zunächst das Geschäft an der Uhlandstraße auswählen.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo M. W.,

ich bin sehr gespannt über Dein Urteil. Bitte mehrere Auroras in verschiedenen Federn probieren. Achtung: Auroras sind oft keine sofortigen Wohlfühlfüller wegen der oft beschrieben "sportlichen" Federn. Umgekehrt, wenn diese Art von Federn nicht gefällt, dann ist es halt so. Erfahrungsgemäß können diese Federn noch genau richtig präzise und "tough", aber immer rigide ausfallen, oder eben schon harsch und rauh. Das trifft zu für die mir gekannten Ipsilon und die drei "großen" 88, Optima und Talentum. Der Hastil beispielsweise soll weicher schreiben.

Auch wenn es vielfach anders beschrieben wird, so ist, in großen Städten zumindest, Aurora in den Fachgeschäften schon präsent. Und man denke auch an das Ladengeschäft der Fa. Blankenhorn in Frankenthal in der Pfalz für die Leute aus dem Südwesten oder Südhessen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Baier am 29.01.2007 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marsellus Wallace
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 11:21
Wohnort: Braunschweig, Berlin, Nähe Hannover

Beitrag von Marsellus Wallace »

Hallo Thomas,
ja, ich bin auch gespannt. Habe bislang nur mit einem Pelikan M800, M400, Diplomat und meinem Sheaffer Balance II geschrieben. Bin nicht gerade ein Experte. Ein Montblanc Meisterstück habe ich nur mal verschämt im Geschäft ausprobiert...

Grüße M.W.
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Marsellus,

ich denke mal, dass das Dein Vorname ist, oder?
Marsellus Wallace hat geschrieben: Ein Montblanc Meisterstück habe ich nur mal verschämt im Geschäft ausprobiert...
Warum verschämt?? Da kommt auch nur Tinte raus. Oder Paste beim Kugelschreiber. :wink:

Alles Gute
Günter
Marsellus Wallace
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 11:21
Wohnort: Braunschweig, Berlin, Nähe Hannover

Beitrag von Marsellus Wallace »

Ich habe mir letzte Woche, nach mehreren Tests, einen Aurora 88 mit der Federbreite B gekauft. Danke für die Ratschläge bezüglich der Federn. In der Tat schrieben sich die M-Federn, die ich probieren durfte, sehr unterschiedlich (meist dünner als z.B. Pelikan, teilweise "kratziger"). In B allerdings ist er wunderbar.
Mangels Zeit erfolgen meine weiteren Eindrücke später.

Grüße
M.W.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“