Probleme mit Lord Pen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Probleme mit Lord Pen

Beitrag von ManU »

Puuh :shock:
Und ich habe meinen Eltern angeschnackt, mir meine Sammlerschatulle zu Weihnachten, bei diesem Shop zu bestellen. Da bin ich ja froh, dass da alles geklappt hat.
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: Probleme mit Lord Pen

Beitrag von SteveMcQueen »

So, ich habe Lord-Pen noch zwei Chancen gegeben, aber jetzt ist Feierabend! :twisted: :twisted:

Am Mittwoch habe ich angerufen. Der Mann am Telefon war wirklich nett, aber fand es ganz normal, dass er Ware verkauft, die er weder im Lager hat, noch zeitnah geliefert bekommt!!! :| :?: :twisted: Was ist das denn bitte für eine Lagerhaltungspolitik? Wenn schon Just-In-Time, dann bitte mit ausreichend Puffer!

Pelikan wäre immer schwierig,.... Mein Vorschlag bei solch kritischen Lieferanten die Lagerbestände zu erhöhen, da er schließlich verbindliche Liefertermine zusagt (die ohnehin schon deutlich über denen der Konkurrenz liegen) schien für ihn keine Option zu sein!

Ich erzählte ihm, dass ich eine weitere Bestellung aufgeben wollte, aber aufgrund er aktuellen Situation bislang davon abgesehen habe. Sein Vorschlag war, für mich exklusiv die Bestände für meine zweite Bestellung zu prüfen... Ich hätte erwartet, dass im Shop ohnehin nur gelistet ist, was auch da ist oder mit Sicherheit bald geliefert wird, aber nein; nicht hier!

Naja, letztlich habe ich weder auf meine Mail vom Mittwoch, noch auf die vom Freitag eine Reaktion erhalten! Und mittlerweile ist einer der Artikel die ich bestellen wollte auch nicht mehr im Shop gelistet :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße
Steve
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Probleme mit Lord Pen

Beitrag von reaphy »

Ich hatte nun wiederum viele Kontakte mit E-Mails. Als Grund wurde mir angegeben, dass ich anscheinend die Emails nicht erhalten haben soll. Wie dem auch sei, wir haben uns auf eine Rückabwicklung Ware gegen Geld samt Transportkosten zurück nach Deutschland geeinigt. Ich hoffe, dass die Sache nun bald erledigt ist.
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Probleme mit Lord Pen

Beitrag von reaphy »

Wir hatten eine kurze Zeit Email-Kontakt und er wollte die Rückabwicklung unter Übernahme der Portokosten in die Wege leiten. Das tönte viel versprechend. Leider kommt einfach keine Geldüberweisung und er meldet sich auch nicht mehr per Email. Es ist sehr mühsam.
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Probleme mit Lord Pen

Beitrag von reaphy »

Nach vielen Mails hat es nun endlich geklappt. Das Geld habe ich erhalten und das Paket ging wieder an den Absender. Es war zwar mühsam, bin aber froh, dass die Sache nun ad acta gelegt werden kann.
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: Probleme mit Lord Pen

Beitrag von SteveMcQueen »

Meine Bestellung ist nun eeeeeeeeeeeeeeeendlich (nach mehr als 2 Monaten!!!) bei mir eingetroffen :!: :|
Ich habe diverse E-Mails geschrieben, telefoniert und viel Zeit investieren müssen.

Zusammenfassung:
- Es traten Lieferverzögerungen auf, über welche ich keinerlei Benachrichtigung erhalten habe.
- Erst auf Nachfrage wurde mir zumindest eine Teillieferung der verfügbaren Teile angeboten.
- Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit erfuhr ich am Telefon, dass die Ware nach über einem Monat noch immer nicht im Lager war, obwohl sie zeitgleich im Onlineshop als verfügbar und sofort bestellbar gelistet war.
- Ein paar Mal habe ich in den folgenden Wochen via Mail nachgehorcht. Häufig blieb die Reaktion aus.
- Erst durch Zufall habe ich in meinem Account gesehen, dass meine Bestellung bereits im Lager wäre.
- Durch erneute Nachfrage konnte ich schlussendlich auch den Versand der fehlenden Artikel bewirken.

Fazit:
=> Mit absoluter Sicherheit meine letzte Bestellung bei LordPen!
Wolfsherz
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2016 21:47

Re: Probleme mit Lord Pen

Beitrag von Wolfsherz »

Ich wollte heut auch bei Lord Pen bestellen.
Aber nachdem ich gesehen hatte, das die Telefonnummer nicht zum Ort im Impressum passte, wurde ich stutzig.
Dann heisst die Firma Pro Büro usw. ... im Internet auf der Seite von Diplomat (und dann unter Händler) hab ich noch einen anderen gefunden... Duatrade. ?! Ja was denn nun?
All das wirkt sehr unseriös. Und wenn man dann die Bewertungen über das Geschäftsgebahren der Firma liest....
Neeee... das hat mich total abgeschreckt. Hatte schon mal Ärger mit so einer verschachtelten Firma.

Und laut Trusted Shops eine Bewertung von 2.2 Das sagt dann eigentlich alles.

Gut das ich diesen Thread gelesen hab... Der hat dem Ganzen den Rest gegeben.

Ich werde das Risiko nicht eingehen und dort etwas bestellen.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“