eingetrocknete Tinte entfernen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: eingetrocknete Tinte entfernen

Beitrag von reaphy »

Ich habe den Füller vor 2 Jahren erworben, wobei er m.E. einmal befüllt und dann nicht mehr gebraucht wurde. Da der CdA Léman Saphir schon einige Zeit nicht mehr erhältlich ist, nehme ich an, dass er auch mehrere Jahre unbenützt in der Schatulle lag. Der Zustand des Füllers war neuwertig, nicht mal ansatzweise ein Krätzerchen. Als ich ihn erwarb, versuchte ich ihn zu reinigen. Wie man sieht, klappte es offensichtlich nicht. Ich befüllte ihn und benutzte ihn 2 Jahre einwandfrei. Nun geht er einige Zeit in Rente, andere CdAs sollen zum Zug kommen. Dies als Hintergrundinformation. Ich bin der Meinung, dass es Tintenreste sind. Was ist genau mit Korrosionsschaden gemeint? Er lässt sich aufgrund der Verschmutzung mit einigem Kraftaufwand zuschrauben. Das passt dann: Aussen hui, innen pfui. Nun wäre die Möglichkeit gewesen, den Füller in gepflegtem Zustand in meine Archivebene meiner Schatulle zu versorgen.

Besten Dank für den Input.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“