Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Reorx »

josi hat geschrieben:
15.02.2024 16:55
Der Preis ist ja auch nahezu unseriös. Wenn Amazon Verkäufer ist, konnte man sich aber bislang jedenfalls noch drauf verlassen, dass man es problemlos geregelt kriegt, wenn etwas nicht funktioniert. Danke für den Erfahrungsbericht. Ich bin ganz froh, dass ich es gelassen habe. Was für eine „Alternative direkt von Amazon“ war das?
Da mich der Preis auch in Versuchung geführt hätte und bei Amazon i.d.R. Probleme immer sehr gut lösbar waren, wollte ich auch einen kaufen. Der aus dem Originalangebot wurde zu dem Zeitpunkt dann mit 3 Monaten Lieferzeit ausgewisen. Am rechten rand finden sich dann bei Amazon auch öfter alternative Angebote, da war meiner angepriesen, direkt von Amazon mit Lieferung durch Amazon und für tatsächlich dann 768,00 €. Den habe ich mir dann bestellt, bei einer Verfügbarkeit von 1 Stück :).
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
cyrex85
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2022 20:25

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von cyrex85 »

24x30 hat geschrieben:
15.02.2024 17:06
es wird aber bei der Bestellung angezeigt wer der Lieferant ist. Ich habe Amazon Warehouse angezeigt bekommen.

Viele Grüße
Amazon Warehouse ist ja auch Amazon. Bei den Artikeln von Warehouse gibt es halt ab und zu kleine Schönheitsfehler oder da ist nur die Verpackung beschädigt. Man bekommt aber von Amazon volle Garantie etc. drauf.
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon »

Amazon Warehouse sind Kundenretouren. Es steht auch immer der Zustand dabei. Ich habe zwei, drei mal sowas bestellt (gekennzeichnet "wie neu") und bei mir waren die Sachen in meinen Augen von absoluter Neuware nicht zu unterscheiden. Außerdem gilt die gleiche Amazon Rücknahmepolicy wie auch sonst.
Gruß
Knut
Jan Mathijs Rijck

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

cave: Die Warehouse-Waren von Amazon (ich habe da schon viele schöne Füller sehr günstig bekommen) werden nur sehr oberflächlich geprüft und kommen auch nicht zwangsläufig von Amazon direkt, sondern teilweise von Händlern. Man muss die Beschreibung genau lesen, da steht es drin.

Ich habe schon mehrere Füller wieder retourniert, u.a. weil die avisierte Goldfeder gegen eine Stahlfeder (Lamy) oder der ganze Füller gegen eine Fälschung ausgetauscht worden war (in dem Fall sollte es ein Dialog 3 sein, war aber eine Komplettfälschung).

Mein M 1000 und mein M805 waren auch Warehouse-Deals und, bis auf leichte Beschädigungen der Verpackung, absolut in Ordnung und unverständlich billig :) .

Für Neulinge würde ich die Plattform nur empfehlen, wenn man sich genau informiert hat, wie das Produkt genau aussehen sollte und man merken würde, ob etwas manipuliert wurde. Amazon merkt das nämlich eher nicht (oder ist es ihnen egal? Ich bezweifele mal, dass in der entsprechenden Abteilung Fachmenschen für Schreibgeräte arbeiten).
Spatz
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2014 14:12

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Spatz »

Auch ich suche oft gezielt und schon häufig erfolgreich bei Warehouse Deals. Allerdings stelle ich fest, dass die Beschreibungen des Zustandes zunehmend wenig aussagekräftige Textbausteine sind und den Fehler oder Grund der Retoure kaum beschreiben. Detaillierte Aussagen sind rar. Allerdings kann ich die Vorschreiber nur bestätigen, dass keine Fachleute die Waren (wenn überhaupt) beurteilen. Die Garantie- und Rücknahmeoption hat bisher ausnahmslos völlig problemlos funktioniert, auch bei höherpreisigen Waren und im Ausland!
Allerdings muss man vor dem Kauf genau achten, dass Amazon - Bedingungen bzw. kostenfreie Retoure angegeben sind. Sonst erlebt man eine u.U. teure Überraschung. Alles in allem aber schon mehrfach eine recht preisgünstige, vereinzelt unglaublich günstige Kaufmöglichkeit!
Herbie88
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2023 22:19

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Herbie88 »

Benutzeravatar
Mr. Erel
Beiträge: 21
Registriert: 08.02.2024 16:50

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Mr. Erel »

josi hat geschrieben:
08.02.2024 21:46
Beim großen Fluss habe ich gerade den Pelikan Toledo 900 Feder EF für 821,06€ gesehen!

https://www.amazon.de/dp/B00D0YBDUO/?co ... dp_it&th=1
Moin,

… das muss dieser hier gewesen sein…. es war eines der Angebote, die ganz unproblematisch kurz nach der Bestellung wohlbehalten eintreffen. Ich gestehe gerne das ich dann auch etwas erleichtert war… er schreibt prima, kam makellos mit allem druherum daher - und war somit für mich eine schöne Gelegenheit…
Dateianhänge
Pelikan toledo.jpeg
Pelikan toledo.jpeg (321.55 KiB) 2618 mal betrachtet
IMG_0625.jpeg
IMG_0625.jpeg (246.19 KiB) 2618 mal betrachtet
… und am Ende noch ein freundlicher Gruß von Ralf aus Köln - so viel Zeit soll sein :!:
Spatz
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2014 14:12

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Spatz »

Akkerman Den Haag:

During this weekend (February 23th, 24th and 25th)

15% discount

with discount code: Akkerman15


Aber Versand nicht vergessen !!
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Crovax »

und leider auch:
*Akkerman ink and Nakaya pens not included
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Crovax »

Der Büromarkt Böttcher AG hat gerade wieder diverse Füller im Angebot:
https://www.bueromarkt-ag.de/Artikelsuc ... eller.html

z.B. Pelikan M800/M805 Stresemann, B oder M-Feder für €357,02

Achtung: Ganz oben auf der Seite "Privatkunde" auswählen (sonst sieht man die Nettopreise)

Die Angebote gelten immer nur für bestimmte Varianten. Bei anderen Federstärken hat man den Normalpreis (z.B. der M800 mit F-Feder kostet €475,99)

Bei den Pilot-Tinten ist diese Woche nur die Iroshizuku Momiji für €15,73 im Angebot, der Rest kostet weiterhin ca. €30.
Also beim Herumklicken immer aufpassen, welcher Preis angezeigt wird.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Spatz
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2014 14:12

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Spatz »

Der große Fluß hält aber gut dagegen. M600 (M) für 265,- bzw. (F) 268.- €. Weiter nicht geschaut, aber das sind doch gute Preise ....
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von moskito-marcus »

Ich hatte auch einen Pelikan Toledo 900 mit EF-Feder bei Amazon bestellt - geliefert wurde allerdings ein 700er.... Schade, aber einen Versuch war es wert.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
cyrex85
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2022 20:25

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von cyrex85 »

Bei pilotpen.de kann man mit dem Code HappyEaster24 bis zum 01.04 10% sparen.
Benutzeravatar
Mr. Erel
Beiträge: 21
Registriert: 08.02.2024 16:50

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Mr. Erel »

Montblanc ist offenbar grade etwas günstiger zu bekommen - bei Galeria in Köln habe ich eben einen „Gebrüder Grimm“ für nen recht günstigen Preis aus dem Haus getragen. Es sind teilweise Preise 200-400 niedriger ausgezeichnet als üblich (Glacier-Serie z.B.), und obendrein gab es dann noch mal 15 % ( Werbe-Coupon von der Verkäuferin - direkt bei dem Kauf verwendbar) auf Schreibwaren.
Den Grimm gab es damit für gute 720 € - der ist natürlich jetzt weg. Wenige andere sind noch da, und die Glaciers sollten recht reizvoll sein …

Die verkaufen jetzt ab, der bekannte Wechsel in der Montblanc Vetriebsstrategie. Ob das anderswo in der Republik genauso geht wäre rauszufinden.

Wünsche viel Erfolg!
… und am Ende noch ein freundlicher Gruß von Ralf aus Köln - so viel Zeit soll sein :!:
der Jens
Beiträge: 41
Registriert: 24.06.2023 14:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von der Jens »

Hallo,

beim griechischen Anbieter pen-script.com gibt es (wenn man die MwSt. dazurechnet) die Pilot Iroshizuku Tinten für 19 €.
Versand nach D. soll mit DHL 15,90 € kosten, was sich bei ein paar Gläsern schon lohnen könnte.
Wobei die Versandkosten im Warenkorb (zumindest bis zur endgültigen Bezahlung) erst einmal nicht auftauchen… :?:

Wenn ich (eigentlich) nur nicht schon genug Tinten hätte… :roll:

Jens
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“