Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 604
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon »

Bei fountainfeder.de ist jetzt anscheinend eine Woche Osterpause.

Dafür gibt's wohl auf alle Orders -10%.

https://www.fountainfeder.de
Gruß
Knut
V-Li
Beiträge: 2057
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von V-Li »

Der Amsterdamer Akkerman bietet bis Montag mit SPRING24 15% Nachlass:
https://www.pwakkerman.com/
Benutzeravatar
Spiranthea
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2020 13:29

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Spiranthea »

Bei Papier & Stift gibt es einen Geburtstagsrabatt: 18% auf alles von Samstag, 20.04. um 14:00 Uhr bis Sonntag, 21.04. um 08:00 Uhr
viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Lamynator »

Dieser Thread ist temporär noch gesperrt und wird in den kommenden Stunden wieder freigegeben.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
buchfan
Beiträge: 2269
Registriert: 10.01.2016 22:12

Räumungsverkauf, Cross, Lamy, Pelikan

Beitrag von buchfan »

Hallo in die Runde,
in Absprache mit den Mods darf ich hier folgendes Angebot posten, ohne Bilder:
Mein langjähriger Schreibwarenhändler Bernshaus in Düsseldorf-Benrath hat Räumungsverkauf, 25 % auf das gesamte Sortiment. Interessant für uns sind drei Schubladen, 1 mit Cross, 1 mit Lamy, 1 mit Pelikan.

Wer die Möglichkeit, vor Ort sich umzuschauen, hier die Adresse mit Öffnungszeiten:
Cäcilienstraße 2, 40597 Düsseldorf-Benrath
Montag 09:00–18:30
Dienstag 09:00–18:30
Mittwoch 09:00–18:30
Donnerstag 09:00–18:30
Freitag 09:00–18:30
Samstag 09:30–15:00
Wenn ihr vor Ort seid, sagen, dass ihr von Frau Vahsen vom Füllerforum kommt und euch für die Füller-Schubladen interessiert. Ansprechpartner ist Herr Hellmann. Und wenn dann noch Zeit ist, können wir gerne einen Kaffee zusammen trinken. Meldet euch einfach, wenn ihr Lust habt.

Für alle anderen folgendes Angebot, mit unseren Mods und dem Händler abgesprochen:
Bei Pelikan hat er alles von 100 bis 800, Füller, Tintenroller, Kugelschreiber, aber nur in Schwarz oder in Grüngestreift, bisschen was in Blaugestreift, klar, alles Einzelstücke, aber auch OB oder BB vereinzelt. Da es sich um viele Trays handelt, kann ich das nicht alles fotografieren und für euch aufarbeiten.
Bei Lamy hat er ganz viel Scala, Lamy Studio, den 2000er, auch hier wieder Füller, Tintenroller, Kugelschreiber, verschiedene Federstärken.
Bei Cross hat er eine bunte Mischung, da schaue ich mal, ob ich die fotografieren kann.

Nun kommt das Angebot: Mailt mir, welchen Stift ihr haben wollt, ich schaue dann beim Händler nach, ob er da ist und gebe euch Bescheid. Ihr bezahlt bei mir den Rabatt auf den OVP plus Versandkosten, ich schicke euch den Stift.
Ich weiß, Fotos wären viel besser, aber das geht leider nicht und wäre auch nicht so aussagekräftig, weil die Schreibgeräte nicht sortiert sind, ich müsste alles anschauen und abschrauben usw., das packe ich gerade zeitlich nicht.

Beispiel für Rabatt: 800er Pelikan Füller Schwarz F-Feder, OVP: 620, mit Rabatt 25 %: 465 Euro. Dazu 5,50 Euro vers. Versand per DHL innerhalb Deutschlands.

Damit kann ich dem Forum was zurückgeben. Mir haben hier Leute auch schon Sachen besorgt aus Räumungsverkäufen usw., waren freundlich und hilfsbereit und sooooo nett.

Um auf Nummer sicher zu gehen bei den Bestellungen von Cross und Lamy: Gerne einen Link zum gewünschten Stift an mich schicken per PN, damit ich nix falsch mache. Bei Pelikan kenne ich mich etwas besser aus.
Bezahlung per Paypal Friends oder Überweisung an mich.
Achtung: Die Schreibgeräte kommen ohne OVP. Die Aktion geht bis Ende Mai, dann macht der Laden zu.

Lieben Gruß
Mecki
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 169
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Wolf314 »

Pelikan Souverän in Geschenkbox
bei Mindfactory.de
M400 schwarz M --> 194,61€
M405 silber-weiß M --> 266,35€
M600 schwarz-grün M --> 265,05€
M800 schwarz-grün M --> 357,01€
und - wenn auch weniger günstig - bei Landsiedel Fine Writing
M900 Toledo EF --> 1.149,00€
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Anarchy
Beiträge: 312
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Räumungsverkauf, Cross, Lamy, Pelikan

Beitrag von Anarchy »

buchfan hat geschrieben:
22.04.2024 10:41
Mein langjähriger Schreibwarenhändler Bernshaus in Düsseldorf-Benrath hat Räumungsverkauf, 25 % auf das gesamte Sortiment.
Danke für die Info.
Wie ist denn das Tinten sortiment aufgestellt (Marken / Serien) ?
buchfan
Beiträge: 2269
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von buchfan »

Das Tintensortiment: Leider nicht soooo viel, bisschen Edelstein von Pelikan (ich habe Mandarin gesehen, eine grüne Tinte, Name weiß ich leider nicht), bisschen Lamy Patronen. Seitdem klar ist, dass es den Räumungsverkauf geben wird samt großem Umbau danach wurde nichts mehr nachbestellt, glaube ich, kann ich auch verstehen. Es gibt Papier, Künstlerbedarf, Notizbücher von Leuchtturm noch jede Menge in A4 und A5, Notizbücher von Lamy, noch Fülleretuis, z. B. von Online, Bürobedarf ist im Untergeschoss. Und noch Schulranzen. Auch Schulfüller und jede Menge Lamy Kugelschreiber in einer Drehvitrine an der Theke.
lg
mecki
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 169
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Wolf314 »

Zurzeit auf eBay:
Pelikan M700 Toledo, old style, Federstärke M, laut Angabe lediglich für Schreibtest benutzt --> 689,00 €
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
emde
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2024 11:20

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von emde »

Bethge in München (in den Fünf Höfen) muss sich von Montblanc trennen. Daher gibt es seit heute 20% auf Montblanc Schreibgeräte
Einen Rouge et Noir Baby musste ich mitnehmen. Interessant ist vielleicht auch ein Chopin mit (relativ schmal schreibender) M Feder für 810 EUR Liste, -20% sind das dann 648 EUR
Todor
Beiträge: 157
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Todor »

emde hat geschrieben:
26.04.2024 11:24
Bethge in München (in den Fünf Höfen) muss sich von Montblanc trennen…
Schon irgendwie seltsam, jemand aus der Bethge Familie war zuletzt Chef von Montblanc.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von eisbaer-kiel »

Todor hat geschrieben:
26.04.2024 12:57
emde hat geschrieben:
26.04.2024 11:24
Bethge in München (in den Fünf Höfen) muss sich von Montblanc trennen…
Schon irgendwie seltsam, jemand aus der Bethge Familie war zuletzt Chef von Montblanc.
Die Papeterie Bethge gehört mittlerweile zur Leuchtturm-Gruppe und Lutz Bethge ist schon einige Jahre nicht mehr CEO von Montblanc. Ich denke nicht, dass es da noch Verbindungen gibt.
VG Manfred
Anarchy
Beiträge: 312
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Anarchy »

Bei Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße gibt es die Lamy Mango Patronen für 1€ sowie Kugelschreiber in Petrol (1.99€) und Copper Orange (4€)
2024-04-27 20_57_08-SmartyPics – Google Drivea.jpg
2024-04-27 20_57_08-SmartyPics – Google Drivea.jpg (164.97 KiB) 391 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1072
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Grimbart »

Bei Karstadt/Galeria Kaufhof in der Schloßstraße (Berlin-Steglitz) sah ich den FC Hexo (mit Federn in M und B, einer schwarz, die anderen silbrig) für knapp 26,-- €. Die Füller liegen in der Vitrine bei den "besseren" Sachen.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“