Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
anomalie
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2020 7:31

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von anomalie » 05.06.2021 9:05

Aktuell gibt‘s noch 6 Stück des Diplomat Aero Orange in Federstärke B bei Amazon; Verkauf und Versand beide durch Amazon. Vor einer Woche war der Preis ca. 116 und ist momentan bei 108 Euro.

https://www.amazon.de/dp/B077T2HPD1/ref ... UTF8&psc=1
Viele Grüße,

Anastasiya

RobertM79
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von RobertM79 » 05.06.2021 13:01

anomalie hat geschrieben:
05.06.2021 9:05
Aktuell gibt‘s noch 6 Stück des Diplomat Aero Orange in Federstärke B bei Amazon; Verkauf und Versand beide durch Amazon. Vor einer Woche war der Preis ca. 116 und ist momentan bei 108 Euro.

https://www.amazon.de/dp/B077T2HPD1/ref ... UTF8&psc=1
Oooorrrrraaaange .... hatte ich immer schon im Auge

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon » 05.06.2021 13:29

Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich hier die Preise ändern. Jetzt sind wir schon wieder bei rund 112. Mir ist es mal gelungen, bei einem Angebot nur ein Drittel des normalen Preises zu zahlen. Das war wohl nur für mich, sofort danach wars wieder beim alten Preis. 8-)
Gruß
Knut

Benutzeravatar
anomalie
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2020 7:31

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von anomalie » 05.06.2021 19:15

Ja, so fühlt sich das auch grad an — wieder bei 160 Euro der Diplomat.
Viele Grüße,

Anastasiya

Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von derhlr » 08.06.2021 8:36

Da es sowieso gerade um den Aero geht:
Zalando (genauer gesagt das Zalando Outlet/Lounge) hat gerade den Aero in Schwarz für 67€ und in Silber für 75€ im Angebot. Hinzu kommen noch 6€ Versand.
https://www.zalando-lounge.de/campaigns ... 17ND34-A00
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon » 08.06.2021 9:13

derhlr hat geschrieben:
08.06.2021 8:36
Da es sowieso gerade um den Aero geht:
Zalando (genauer gesagt das Zalando Outlet/Lounge) hat gerade den Aero in Schwarz für 67€ und in Silber für 75€ im Angebot. Hinzu kommen noch 6€ Versand.
https://www.zalando-lounge.de/campaigns ... 17ND34-A00
Vielen Dank, ein silberner ist auf dem Weg zu mir.
Gruß
Knut

Benutzeravatar
anomalie
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2020 7:31

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von anomalie » 08.06.2021 9:20

Vielen Dank auch von mir – habe den schwarzen für meinen Partner bestellt; auch so vom Schließmechanismus begeistert, wie ich. :D
Viele Grüße,

Anastasiya

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von PapierundStift » 08.06.2021 10:26

Ihr wisst aber, dass Zalando nur 2te Wahl oder Auslaufmodelle hat? Beim Aero also die Modelle, wo der Kappenmechanismus noch der alte (leicht ausleiernde) ist?
Anja

Susisorglos

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Susisorglos » 08.06.2021 10:35

PapierundStift hat geschrieben:
08.06.2021 10:26
Ihr wisst aber, dass Zalando nur 2te Wahl oder Auslaufmodelle hat? Beim Aero also die Modelle, wo der Kappenmechanismus noch der alte (leicht ausleiernde) ist?
Anja
Den man dann im Ernstfall bei Diplomat reklamieren könnte wenn es denn so wäre! Günstiger heißt nicht immer schlecht 😉

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von PapierundStift » 08.06.2021 10:53

Susisorglos hat geschrieben:
08.06.2021 10:35
PapierundStift hat geschrieben:
08.06.2021 10:26
Ihr wisst aber, dass Zalando nur 2te Wahl oder Auslaufmodelle hat? Beim Aero also die Modelle, wo der Kappenmechanismus noch der alte (leicht ausleiernde) ist?
Anja
Den man dann im Ernstfall bei Diplomat reklamieren könnte wenn es denn so wäre! Günstiger heißt nicht immer schlecht 😉
Ich zitiere mal Diplomat: "Jein". Es werden dann nur die Reparaturen im Rahmen der gesetzlichen Garantiepflicht erledigt ohne weitere Kulanz. Dennoch: es bleibt 2te Wahl und sollte daher nicht mit der Ware von regulären Händlern verglichen werden.

Anja

Susisorglos

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Susisorglos » 08.06.2021 11:24

Und das heißt die gesetzliche Garantie steht fest, auch bei Geräten die nicht beim Fachhandel gekauft wurden! Wenn man privat kauft hat man gar keine Garantie, und diese Füller werden von Privat teurer verkauft! Klar ist das dem Fachhandel so etwas nicht gefällt, aber es sind ja auch nur zeitlich beschränkte Angebote, und selbst Fachhändler unterbieten bei Sonderangeboten den UVP 😉

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Tina79 » 08.06.2021 11:33

Mein Diplomat Excellence A2 hat Softclick und Mängel habe ich keine entdecken können. Da habe ich auch die M Feder in Kauf genommen, mag ja eigentlich nur B Federn.
Ich fand die Abwicklung super, dauerte zwar länger bis zur Lieferung, aber das wurde schon gleich vorher angekündigt 😉
LG Tina

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Crovax » 08.06.2021 19:49

Susisorglos hat geschrieben:
08.06.2021 11:24
Und das heißt die gesetzliche Garantie steht fest, auch bei Geräten die nicht beim Fachhandel gekauft wurden! Wenn man privat kauft hat man gar keine Garantie, und diese Füller werden von Privat teurer verkauft! Klar ist das dem Fachhandel so etwas nicht gefällt, aber es sind ja auch nur zeitlich beschränkte Angebote, und selbst Fachhändler unterbieten bei Sonderangeboten den UVP 😉
Vorsicht, nicht die Begriffe vermischen. Zalando als Händler bietet die Geräte als Neuware an und daher hat man dort die zwei Jahre Gewährleistung (nicht Garantie). Wenn also die Kappe in der Zeit ausleiert muss man sich an Zalando wenden. Das erste halbe Jahr geht das Gesetz davon aus, dass der Mangel von Anfang an da war und der Händler muss das Gegenteil beweisen, wenn er nicht zahlen will. Die restlichen anderthalb Jahre muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war, was allerdings bei einem bekannten Konstruktionsproblem einfach ist.
Zalando muss einem dann aber keinen neuen Aero geben, sondern kann auch stattdessen den Kaufpreis erstatten.

Diplomat ist hier erst mal komplett raus. Das ist eine Sache zwischen Zalando und dem Kunden. Man kann also seinen Aero nicht einfach direkt an Diplomat schicken und sagen "Heile machen!", es sei denn, Diplomat gibt selber eine Garantie für alle Aeros.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, der das an beliebige Bedingungen knüpfen kann. Diplomat kann (muss aber nicht) zusagen, dass sie die Teile mehr oder weniger kostenlos reparieren.

Mein Gerät war anscheinend auch ein Rückläufer. Ein Idiot hatte versucht, eine Tintenpatrone als Reserve in den Schaft zu stecken und sie nicht mehr herausbekommen (und daraufhin wohl das Teil zurückgeschickt). Nun gut, die Patrone war einfach rauszubekommen, das Teil ist einwandfrei, schreibt sehr gut und gefällt mir. Da das bei mir kein Alltagsgerät ist, kann ich das mit der Kappe abwarten.

Die Zalando-Lounge scheint wohl eher so etwas wie Amazons Warehouse zu sein, wo auch Rückläufer, B-Ware, Ladenhüter etc. günstiger verkauft werden. Aufgrund der Gewährleistungspflicht ist das Risiko erst einmal gering, aber klar, man kann dann auch schon mal ein älteres Modell bekommen, vor allem, wenn der Hersteller die Versionen nicht im Namen unterscheidet. Dafür gibt es ja auch das Fernabsatzgesetz und man kann den Füller innerhalb von zwei Wochen zurücksenden.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon » 08.06.2021 21:51

Crovax hat geschrieben:
08.06.2021 19:49
..., es sei denn, Diplomat gibt selber eine Garantie für alle Aeros.

..., vor allem, wenn der Hersteller die Versionen nicht im Namen unterscheidet. .
Du hast mit allem Recht. Zwei kurze Ergänzungen. Diplomat gibt auf seine Produkte 5 Jahre Garantie, beim Füller logischerweise nicht auf die Feder, allerdings nur beim Kauf über einen autorisierten Händler. Karstadt ist z.B. einer, Zalando?

Im nachfolgend verlinkten Thread aus dem FPN geht es um dieses Thema mit der Kappe. Dort hat Diplomat einem User geschrieben, dass scheinbar schon vor April 2018 (Datum des Postings) das Kappendesign geändert wurde. Die Artikelnummer muss mit D4 beginnen. Vielleicht steht die ja auf der Verpackung. Ansonsten kann man das wohl auch ganz leicht selber sehen, wenn man in die Kappe guckt.

https://www.fountainpennetwork.com/foru ... rm-review/
Gruß
Knut

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Crovax » 09.06.2021 0:14

Pen-Tagon hat geschrieben:
08.06.2021 21:51
Du hast mit allem Recht. Zwei kurze Ergänzungen. Diplomat gibt auf seine Produkte 5 Jahre Garantie, beim Füller logischerweise nicht auf die Feder, allerdings nur beim Kauf über einen autorisierten Händler. Karstadt ist z.B. einer, Zalando?
Die Garantie auf der Diplomat-Webseite sagt nichts zum Händler (und ist im übrigen eine gruselige Übersetzung eines englischen Texts):

ARTIKEL 10 – GEWERBLICHE GARANTIE
Die von der Firma DIPLOMAT gelieferten Produkte sind neu und werden für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Lieferdatum gegen Herstellungsfehler oder Mängel garantiert. Diese Garantie deckt alle Mängel ab, die auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind, sofern diese unter normalen Nutzungsbedingungen festgestellt werden.
Diese Garantie gilt nicht für:
verlorene Teile,
Schäden, die durch normale Abnutzung des Stifts entstehen,
Schäden, die auf mangelnde Wartung, offensichtliche Sorgfalt, unsachgemäße Verwendung (z. B. eine geteilte oder zerquetschte Feder) zurückzuführen sind,
Schäden, die durch ein äußeres Ereignis wie einen Stoß oder einen Sturz auf eine harte Oberfläche verursacht werden,
Schäden, die durch Änderungen oder Reparaturen des Kunden oder eines nicht autorisierten Dritten entstehen.
Während dieser Garantiezeit kann der Kunde den Ersatz oder die Reparatur des vom Kundendienst als fehlerhaft erkannten Produkts innerhalb von maximal 30 Tagen nach Erhalt des fehlerhaften Produkts bei DIPLOMAT erhalten.
Der Verbraucher muss seine Anfrage an DIPLOMAT unter der folgenden Adresse richten: www.diplomat-pen.com
Das Produkt muss vom Kunden in seiner Originalverpackung und mit der entsprechenden Rechnung an folgende Adresse zurückgesandt werden:
DIPLOMAT Deutschland GMBH Kundendienst
Erlenweg 14
02733 CUNEWALDE
DEUTSCHLAND

Die Kosten für die Rücksendung des defekten Produkts trägt der Kunde.
Die ausgetauschten Produkte profitieren von der Garantie für den Restzeitraum.
Im Falle einer Rückerstattung erfolgt die Überweisung innerhalb eines Zeitraums von höchstens 30 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts auf die Bank oder das Paypal-Konto des Kunden. Aus irgendeinem Grund wird keine Nachnahme akzeptiert.
Die Bestimmungen dieses Artikels hindern den Kunden nicht daran, von gesetzlichen Garantien oder dem Widerrufsrecht zu profitieren.
Die Artikelnummer muss mit D4 beginnen. Vielleicht steht die ja auf der Verpackung. Ansonsten kann man das wohl auch ganz leicht selber sehen, wenn man in die Kappe guckt.
Meiner ist anscheinend ein altes Modell mit der Artikelnummer D20000930.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“