Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von GoldenBear » 16.11.2022 20:01

Ich habe die Texte im Shop auch als Humor aufgefasst und nicht bierernst studiert. Ich persönlich finde das originell und ansprechend.

Bezüglich der Domaininfo, Impressum oder anscheinend anderen fehlenden Firmendaten- da habe ich keine spezielle Recherche angestellt. Habe ich tatsächlich noch nie bei einem Shop.

Danke rubicon für die Erinnerung, denn auch ich habe damals die Tinten bei PeterDraws gesehen, und daher mir gemerkt gehabt. Das Video findet ihr hier, und mit der Tinte geht es ab circa Minute 9 los: https://www.youtube.com/watch?v=IfGFWTeMKM4

Wer denkt das er bei der Firma eventuell betrogen wird, dem rate ich herzlich ab dort zu bestellen, und bitte daher meinen Post zu ignorieren.

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von The Rob » 16.11.2022 20:05

GoldenBear hat geschrieben:
16.11.2022 7:16
https://www.intelligentsiaimperium.com/
alt_genug hat geschrieben:
16.11.2022 15:49
Klingt für mich weniger nach Betrugsversuch sondern eher nach einem etwas speziellen Humor. :D
Ich glaube zwar auch dass es sich hier nicht um Betrug im Sinne eines Fake-Shops handelt bei dem man gar nichts geliefert bekommt, aber zumindest Firmengeschichte, Standort und Produktherstellung sind offensichtlich frei erfunden. In dem Sinne ist das also ganz klar Betrug.
Insbesondere die tollen Hinweise auf "Echtheitszertifikate" die ungefähr den Gehalt von "erlesenen Zutaten" und "verbesserter Rezeptur" haben, sowie das "echt made in China"-Hologrammsiegel auf dem Deckel machen diesen Eindruck komplett.

Es handelt sich hierbei entweder um Chinaware die man (Verkäufer) mit Label nach Wahl ordern kann, oder der chinesische Hersteller verkauft das Zeug direkt.
Ich tippe außerdem darauf, dass es der gleiche Produzent ist, der auch diese "Premiumtinte" herstellt:
viewtopic.php?f=61&t=35761

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Xerxes » 16.11.2022 22:34

Also ich traue mich nicht drüber 8-)
Es ist im Internet über die Tinten echt nichts zu finden und die selben unbeantworteten Fragen tauchen auch in anderen Foren auf (z.b. FPN).

Zumindestens gibt es in Australien (in einem Vorort von Perth) offiziell die Firma (zu finden im ABR [Australian Business Register]), macht für mich die Sache aber auch nicht sympatischer. Eine genaue Adresse im Ort selber ist nicht ausfindig zu machen und auf Google Maps ist in dem kleinem Ort unter dem Firmennamen auch nichts zu finden.
.
ABR.png
ABR.png (34.78 KiB) 3990 mal betrachtet
.
Über den Webservice infobelpro.com bekommt man endlich eine Adresse ausgespuckt. In Google Maps eingegeben und auf Streetview gewechselt steht man vor einem privaten Einfamilienhaus.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von V-Li » 17.11.2022 7:52

Xerxes hat geschrieben:
16.11.2022 22:34
Über den Webservice infobelpro.com bekommt man endlich eine Adresse ausgespuckt. In Google Maps eingegeben und auf Streetview gewechselt steht man vor einem privaten Einfamilienhaus.
Es gibt Dienstleister, die einem Adressen für eine Firma inklusive dem Personal für die Zulassung (wie zum Beispiel Director) zur Verfügung stellt. Dann kann man seinen Sitz als Limited in Wales haben, aber die Ware wird aus China verschickt. Ist in angelsächsischen Ländern sehr einfach (ab einem Pfund Einlage), und ein Grund warum man als Limited in Deutschland nur schwer einen Kredit bekommt.

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von GoldenBear » 18.11.2022 4:20

Ich habe an die e-Mail Adresse die im Newsletter von Intelligentsia Imperium Inks mal geschrieben, den hier diskutierteten Sachverhalt erklärt, und drum gebeten, ob wir Deutschen die Fakten lieben, etwas mehr Fakten bekommen könnten. “Leider“ ziehen die ihr „Konzept“ eisern durch:

„Dear Daniel,

We have noticed this in various forums so I thought it best to let you know a little about us that does not appear on the website. We are staffed by only a few part-time volunteers liaising with the old religious order that makes the inks, so we are not a big corporation or business. It is the Order itself that makes the inks and has for centuries. We manage the website and distribution of the inks from Australia.

They prefer to have zero notoriety and pursue their scholarly ambitions, hence the aloof nature of our website. We naturally respect their request for privacy. They are not bothered with public perception pertaining to the genuine nature of their heritage or lost sales that incurs. Material goods and money are not really their concern.

I hope this clears things up.

Best regards,
…“

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Crovax » 18.11.2022 13:19

Vielleicht sind das ja die Geschichtsmönche von der Scheibenwelt. Die leben sehr zurückgezogen und interessieren sich nicht für weltliche Güter, weil solche Dinge in der Regel schon nach wenigen Jahrhunderten verschlissen sind.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von sommer » 18.11.2022 14:45

GoldenBear hat geschrieben:
18.11.2022 4:20
Best regards,
…“
Wer hatte denn auf deine E-Mail Anfrage geantwortet, Hubert Von Sahnebrunnen (Director of Operations) oder Festes Von Kiefernkloster (Director of Production) ? :mrgreen:

Was anderes: Ich habe heute E-Mail von Faber-Castell bekommen:
ab heute bis einschließlich 25.11.2022 erhältst du 20% Rabatt auf alle schwarzen Fine Writing Schreibgeräte in unserem Webshop! Ganz gleich, ob du auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken bist oder dir selbst eine lang ersehnte Kleinigkeit gönnen willst, vorbeischauen lohnt sich!
Gebe den Code „BLACKWEEK22" einfach im Warenkorb ein, der Rabatt wird dann direkt abgezogen.*

​(*gültig bis 25.11.2022)​
Link: https://www.faber-castell.de/black-week/
Axel

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von GoldenBear » 18.11.2022 15:27

sommer hat geschrieben:
18.11.2022 14:45
GoldenBear hat geschrieben:
18.11.2022 4:20
Best regards,
…“
Wer hatte denn auf deine E-Mail Anfrage geantwortet, Hubert Von Sahnebrunnen (Director of Operations) oder Festes Von Kiefernkloster (Director of Production) ? :mrgreen:
Nein, ein seriös wirkender Name einer Dame, Lilian mit Vornamen. Ich wollte aber im Verlauf hier keine Maxar Satellitenbilder ihrer Haustür provozieren :P

Was anderes:

Santini Italia hat bis zum 26.11. als Black Friday Angebot um die 35 Füller reduziert:

https://www.santini-italia.com/black-friday-sale.html

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von GoldenBear » 20.11.2022 1:28

Amazon bietet eine "5 EUR Rabatt ab 20 EUR" Aktion an, mit u.a. Parker, Rotring und Waterman. Neben den Schreibgeräten sind auch Tinten von Waterman und Parker dabei.

https://www.amazon.de/promotion/psp/A38 ... XYDM8HUI3V

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von The Rob » 22.11.2022 18:24

In der vagen Hoffnung, dass sich das Super-Ultra-Mega-Sonderangebot (39,70€ inkl. Versand) aus dem letzten Jahr nochmal wiederholen könnte, habe ich den Bestand an Diamine Inkvent Green bei Penstore.com im Auge behalten.
Der war schon seit letztem Freitag für 72€ erhältlich, und ging jetzt auf 56€ runter. Darauf kommen noch 7,90€ Versand, oder 23€ mehr Umsatz (dann versandkostenfrei).
https://penstore.com/en/diamine/inkvent ... endar-2022
Jetzt gerade sind noch 73 Stück erhältlich, ich glaube besser wird der Preis nicht mehr, ich werde jedenfalls nicht weiter pokern und bin damit sehr zufrieden. :)

Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Anarchy » 23.11.2022 3:19

Also das wird doch schon der Bestpreis bleiben - bzw. viel weniger kann es kaum werden vor Dezember.

Hab mir auch wieder einen Bestellt, leider waren von den anderen Tinten im sortiment die auf meinem Einkaufszettel nicht lieferbar :(

Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Anarchy » 23.11.2022 4:10

https://www.scrittura-elegante.nl hat 15% auf alles sowie ausgewählte Artikel mit bis zu 60%

IngaB
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2022 14:57

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von IngaB » 23.11.2022 11:18

Pen Venture bietet 20% Black Friday Rabatt (bereits anwendbar)

Stilo & Stile: 15% ab Freitag; auch ein Exklusive FP zum Black Friday

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von buchfan » 24.11.2022 13:48

Papier % Stift hat ab morgen Rabattaktionen von 15 bis 40 %, bis Sonntag.
lg
mecki

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Linceo » 24.11.2022 18:20

Ausgesprochen schön: https://www.stiloestile.it/en/fountain- ... ed-edition

Stilo e Stile Limited Edition vom Leonardo Momento Zero zum Black Friday: COMETA!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“