Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von sommer »

Palimpsest hat geschrieben:
17.08.2023 17:43
Bei Fountainfeder ist bis 27.8. Sommerpause mit automatischem 10% Rabatt für Bestellungen. Leider funktioniert das bei mir nur solange, bis ich mich anmelde, dann wird angezeigt, dass die Aktion beendet ist…. Aber vielleicht klappt es ja für andere.
Bei mir hat das gerade problemlos geklappt. Alles, was im Warenkorb gelandet ist, hat automatisch einen Posten "Sommerpause" erzeugt bzw. den Rabatt angepasst.
Axel
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3855
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von TomSch »

Hallo Tanja.

Ich kenne einige der van Dieman's'schen Tinten und schätze sie.
Das Problem ist, dass die Rabatte nur bei einem Direktimport aus dem Tintenmutterland gelten - und sofort von den Versandkosten, Zoll und MWSt wieder mehr als aufgefressen werden. Daran ändert auch das Geschenkpülleken nix.
Zwar kann man die Tinten auch inzwischen im (geographischen) Europa bekommen,
hier jedoch gelten wiederum die Rabatte nicht.

Ein Teufelskreis :x :mrgreen:

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
rubicon
Beiträge: 1558
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von rubicon »

TomSch hat geschrieben:
19.08.2023 23:32
Hallo Tanja.

Ich kenne einige der van Dieman's'schen Tinten und schätze sie.
Das Problem ist, dass die Rabatte nur bei einem Direktimport aus dem Tintenmutterland gelten - und sofort von den Versandkosten, Zoll und MWSt wieder mehr als aufgefressen werden. Daran ändert auch das Geschenkpülleken nix.
Zwar kann man die Tinten auch inzwischen im (geographischen) Europa bekommen,
hier jedoch gelten wiederum die Rabatte nicht.

Ein Teufelskreis :x :mrgreen:

Thomas
Ich habe spannenderweise bei meiner letzten Sammelbestellung im Juni keinerlei Zusatzkosten gehabt. Jedoch weiß ich nicht, ob das normal war oder beim Zoll übersehen wurde. Und Versandkosten sind ab 200 A$ frei - da müssen lediglich ca. 14 Flaschen (ohne Rabatt natürlich) zusammenkommen. Wir hatten 27 - da war sogar „Expressversand“ frei (laut Aussage der Post ist der Expressversand der Australischen Post kein echter Expressversand)
LG
Andrea
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von tanja13 »

Ja . das mit Zoll und Porto ist klar, deshalb finde ich, es lohnt sich nur, wenn es Rabatte gibt.
Liebe Grüße
Tanja
der Jens
Beiträge: 41
Registriert: 24.06.2023 14:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von der Jens »

Stichpunkt Zoll; (bestimmt) weiß jemand, wie das zurzeit so abläuft?
Bis vor ein paar Jahren konnte man ja bis zu einem Betrag irgendwo in den 20-ziger € zollfrei aus dem EU-Ausland einkaufen. Aber jetzt muss man wohl grundsätzlich auf alles Zoll bezahlen.

Aber ich glaube es ist wohl auch so ein bisschen ein Lotteriespiel, ob gerade die eigene Sendung (stichpunktartig?) geöffnet und kontrolliert wird, oder ob man Glück hat…!? :)
Aber gesetzt den Fall, dass man Zoll und / oder MwSt. zahlen soll: wie läuft das dann konkret ab? Muss ich dann immer extra zum nächstgelegenen Zollamt und persönlich gegen Herausgabe der Sendung nachzahlen?

Ein schönes Rest-WE allen wünscht
der Jens
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von moskito-marcus »

Kommt auf das zustellende Unternehmen an: DHL kassiert bei Zustellung in bar (zzgl Bearbeitungsgebühr), Fedex schickt eine Rechnung.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Vera2023
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2023 19:24

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Vera2023 »

Die Freigrenze gibt es nicht mehr, auf alles müssen 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden, über 150€ kommt dann noch Zoll drauf. Es ist aber wirklich Glückssache, nicht alles kann kontrolliert werden und so kommt vieles auch ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten an 😊
Dhl nimmt übrigens 6€ pauschal Gebühren wenn Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, bei anderen weiß ich die Höhe nicht 🤷‍♀️
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von sommer »

moskito-marcus hat geschrieben:
20.08.2023 14:20
Kommt auf das zustellende Unternehmen an: DHL kassiert bei Zustellung in bar (zzgl Bearbeitungsgebühr), Fedex schickt eine Rechnung.
Fedex kommt seit einiger Zeit auch auf die Idee, bei der Paketübergabe die Rechnung in Bar beglichen haben zu wollen, zumindest war es Ende letzten Jahres bei mir so. (All die Jahre zuvor lief es hingegen über Rechnung.)

Was das Zollamt angeht: Wenn der Zoll die Angaben auf der Zollerklärung in Frage stellt, kann es passieren, daß man selber zum Zollamt muß, um dort die Sendung zu öffnen und begutachten zu lassen. Bei professionellen Versendern ist dies allerdings sehr selten der Fall, bei eBay-Käufen schon eher, insbesondere wenn auf der Erklärung aus Japan "Fountain Pen - $ 10" oder ähnliches drauf steht. (Die Leute vom Zoll für dumm verkaufen zu wollen, ist meistens keine gute Idee, vor allem, weil die in der Regel alles andere als dumm sind.)

Es gibt aber auch Versandhändler, die die Abgabe der dt. Abgaben für einen gleich beim Bezahlen übernehmen, diese Sachen werden dann in der Regel wie normale Pakete zugestellt, d.h. ohne nachfolgende Gebühren. etsy macht dies seit einiger Zeit; Hobonichi ab September diesen Jahres.
Axel
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von bella »

Ich hab die Einfuhrabgaben der letzten beiden non EU Sendungen … einmal Fedex, einmal UPS bequem online per PP bezahlt … da kam eine Mail im Rahmen der Statusbenachrichtungen, früh morgens bezahlt. Das Fedexpaket kam noch am gleichen Tag, das UPS einen Tag später
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von sommer »

bella hat geschrieben:
20.08.2023 15:56
Ich hab die Einfuhrabgaben der letzten beiden non EU Sendungen … einmal Fedex, einmal UPS bequem online per PP bezahlt
Dafür benötigt man aber bei FedEx ein Online-Konto und muß sich für "FedEx Billing Online" registrieren? Oder geht das auch ohne?
Axel
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von bella »

Das ging auch ohne …. Es war einfach ein Link auf die Sendung und man konnte die Zahlart wählen und fertig
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Füchschen »

Ja, mittlerweile kommt die Rechnung bei FedeX auch vorher zum zahlen. Vorher liefern die hier gar nicht.
Tintige Grüße von Vanny
Robin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Robin »

tanja13 hat geschrieben:
19.08.2023 17:09
über 90 % australischen Zutaten, darunter das unberührte Tasmanian Mountain Spring Water.
:lol:
Benutzeravatar
mav71
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2020 21:08
Wohnort: Eschbronn

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von mav71 »

Bei unserer Bierwerbung sprechen Sie doch auch immer von weichem, klarem Brauwasser tief aus dem Schwarzwald. :D
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von JulieParadise »

Mir ist es einmal passiert, dass eine Sendung von DHL aus UK (ich hatte beim Bestellen eines backsteindicken Buches nicht genau hingeschaut, von wo versendet wird) im DHL-Shop (ein Späti) gelandet ist und dort zur Auslöse bezahlt werden musste; das ist also neben den genannten Bezahlmethoden eine weitere. Drei- oder viermal hatte ich das Gleiche in grün, Abholung in der DHL-Filiale und Begleichen der Gebühr dort. Das fand ich immer noch hinreichend praktisch.

Bargeldzahlung an der Wohnungstür mit quengeligen Zustellern ist ja so eine Sache, wenn man es nicht passend da hat. Angeblich bekommt man eine Mail oder SMS vor der Zustellung, aber das war bei mir in den genannten Fällen nicht so.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“