Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 561
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon » 09.06.2021 6:48

Crovax hat geschrieben:
09.06.2021 0:14
Die Garantie auf der Diplomat-Webseite sagt nichts zum Händler (und ist im übrigen eine gruselige Übersetzung eines englischen Texts):
Danke. Ich hatte gestern keinen Zugriff auf diese Seite der Diplomat-Homepage. Meine Info war von der Seite eines Konzessionärs, der die Bedingungen wohl auszugsweise gezeigt hat. Hast Du mal in die Kappe geguckt? Nicht das die Artikelnummern länderspezifisch sind.

Ich bin gespannt. Mein Aero ist scheinbar schon auf dem Weg.
Gruß
Knut

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1020
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von dr.snooze » 09.06.2021 7:21

Ich wurde auch Opfer meiner Leidenschaft. Ein schwarzer Aero ist auf dem Weg zu mir :D

Mr. No
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2017 14:02

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Mr. No » 09.06.2021 7:45

Crovax hat geschrieben:
09.06.2021 0:14
Pen-Tagon hat geschrieben:
08.06.2021 21:51
Du hast mit allem Recht. Zwei kurze Ergänzungen. Diplomat gibt auf seine Produkte 5 Jahre Garantie, beim Füller logischerweise nicht auf die Feder, allerdings nur beim Kauf über einen autorisierten Händler. Karstadt ist z.B. einer, Zalando?
Die Garantie auf der Diplomat-Webseite sagt nichts zum Händler (und ist im übrigen eine gruselige Übersetzung eines englischen Texts):

ARTIKEL 10 – GEWERBLICHE GARANTIE
Die von der Firma DIPLOMAT gelieferten Produkte sind neu und werden für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Lieferdatum gegen Herstellungsfehler oder Mängel garantiert. Diese Garantie deckt alle Mängel ab, die auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind, sofern diese unter normalen Nutzungsbedingungen festgestellt werden.
Diese Garantie gilt nicht für:
verlorene Teile,
Schäden, die durch normale Abnutzung des Stifts entstehen,
Schäden, die auf mangelnde Wartung, offensichtliche Sorgfalt, unsachgemäße Verwendung (z. B. eine geteilte oder zerquetschte Feder) zurückzuführen sind,
Schäden, die durch ein äußeres Ereignis wie einen Stoß oder einen Sturz auf eine harte Oberfläche verursacht werden,
Schäden, die durch Änderungen oder Reparaturen des Kunden oder eines nicht autorisierten Dritten entstehen.
Während dieser Garantiezeit kann der Kunde den Ersatz oder die Reparatur des vom Kundendienst als fehlerhaft erkannten Produkts innerhalb von maximal 30 Tagen nach Erhalt des fehlerhaften Produkts bei DIPLOMAT erhalten.
Der Verbraucher muss seine Anfrage an DIPLOMAT unter der folgenden Adresse richten: www.diplomat-pen.com
Das Produkt muss vom Kunden in seiner Originalverpackung und mit der entsprechenden Rechnung an folgende Adresse zurückgesandt werden:
DIPLOMAT Deutschland GMBH Kundendienst
Erlenweg 14
02733 CUNEWALDE
DEUTSCHLAND

Die Kosten für die Rücksendung des defekten Produkts trägt der Kunde.
Die ausgetauschten Produkte profitieren von der Garantie für den Restzeitraum.
Im Falle einer Rückerstattung erfolgt die Überweisung innerhalb eines Zeitraums von höchstens 30 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts auf die Bank oder das Paypal-Konto des Kunden. Aus irgendeinem Grund wird keine Nachnahme akzeptiert.
Die Bestimmungen dieses Artikels hindern den Kunden nicht daran, von gesetzlichen Garantien oder dem Widerrufsrecht zu profitieren.

[...]
Wenn Du Dich auf die Verkaufsbedingungen auf der Diplomat-Homepage unter www.diplomat-pen.com beziehst, muss man aber auch Artikel 1 beachten:
Verkaufsbedingungen

ARTIKEL 1 – GELTUNGSBEREICH
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden “AGB”) regeln den Fernverkauf von Schreibgeräten der Marke DIPLOMAT (im Folgenden “Produkt (e)”), der über den Vermittler der Website, die über die folgende URL zugänglich ist: www.diplomat-pen.com (im Folgenden “Website”),
ZWISCHEN :
DIPLOMAT Deutschland GMBH Standort Erlenweg 14 – 02733 CUNEWALDE – DEUTSCHLAND Eingetragen im Handels- und Handelsregister unter der Nummer HRB 35 592
Individuelle Identifikationsnummer bei Mehrwertsteuerpflicht: DE815641964

(im Folgenden “DIPLOMAT”),
UND
Kunden, die natürliche Personen sind, volljährig in den Ländern wohnen, Produkte für ihre persönlichen Bedürfnisse bestellen und den Status eines Verbrauchers im Sinne des Verbrauchergesetzbuchs haben.
(im Folgenden “Kunde (n)”).
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ausschließlich für Bestellungen von Produkten von Kunden mit Wohnsitz in der Europäischen Union.
Der Kunde erklärt, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen vor der Bestellung gelesen zu haben. Jede auf der Website vorgenommene Produktbestellung impliziert die vorbehaltlose Annahme der AGB durch den Kunden.
D.h. der von Dir zitierte Artikel 10 gilt als Teil der AGB erstmal nur dann, wenn man über www.diplomat-pen.com bestellt hat. Dass muss nicht zwangsläufig auch für Bestellungen über andere Versandhäuser gelten.

Gruß
Mr. No

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 561
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon » 09.06.2021 9:41

So, habe gefunden, was gestern nicht ging. Der aktuelle "Beipackzettel" der wohl jedem Stift beiliegt. Garantieerklärung international und USA ganz unten.

https://www.diplomat-pen.com/wp-content ... 1_DE-1.pdf
Gruß
Knut

Crovax
Beiträge: 587
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Crovax » 09.06.2021 15:45

Pen-Tagon hat geschrieben:
09.06.2021 6:48

Danke. Ich hatte gestern keinen Zugriff auf diese Seite der Diplomat-Homepage. Meine Info war von der Seite eines Konzessionärs, der die Bedingungen wohl auszugsweise gezeigt hat. Hast Du mal in die Kappe geguckt? Nicht das die Artikelnummern länderspezifisch sind.

Ich bin gespannt. Mein Aero ist scheinbar schon auf dem Weg.
Also das sieht in meiner Kappe ziemlich anders aus als auf den Fotos beim FPN-Artikel. In der Kappe stecken zwei weiße Plastikteile, eines davon ist eine Innenkappe, die den größten Teil der Kappe füllt und dann ein weißer Ring, der näher an der Kappenöffnung liegt.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 561
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon » 09.06.2021 15:51

Crovax hat geschrieben:
09.06.2021 15:45
Also das sieht in meiner Kappe ziemlich anders aus als auf den Fotos beim FPN-Artikel. In der Kappe stecken zwei weiße Plastikteile, eines davon ist eine Innenkappe, die den größten Teil der Kappe füllt und dann ein weißer Ring, der näher an der Kappenöffnung liegt.
Ein User im FPN, der eine neue Kappe von Diplomat bekommen hat (oder einen ganz neue Stift) schreibt, dass vorher der "Liner", gemeint ist hier wohl ein O-Ring bzw. der Kappenmechanismus, hell war, und bei der neuen Kappe schwarz ist, also kaum erkennbar.
Gruß
Knut

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von eisbaer-kiel » 16.06.2021 13:20

Hallo zusammen,
falls noch jemand einen Montblanc 149 Calligraphy Flex sucht: Bei Otto F. K. Koch in Hamburg liegt ein letztes Exemplar zum Verkauf bereit.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von JulieParadise » 02.07.2021 9:21

Im Zeichencenter Ebeling in Berlin gibt es die Pelikan Edelstein Golden Beryl für knapp 15 € (neue UVP ist gut 18 €).

Wenn da noch Versand obendrauf kommt, nimmt sich das natürlich nicht viel mit dem Kauf woanders, aber wenn man sowieso noch dies und das braucht und so halb überlegt, die Tinte mal auszuprobieren ... 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Tintenfinger » 03.07.2021 18:12

Zwar nicht wirklich ein Schnäppchen, aber falls es jemand braucht, bei Karstadt am Karlsplatz in München gibt es die Lamy Al Stars der letzten 3 Jahre (vibrant Pink, Turmaline und Bronze) zum Originalplatz. Die Lamy Safaris gibt es noch in Pastellgrün (vorletztes Jahr)

Susi

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Barbara HH » 08.07.2021 1:52

Tintenfinger hat geschrieben:
03.07.2021 18:12
...bei Karstadt am Karlsplatz in München gibt es die Lamy Al Stars der letzten 3 Jahre (vibrant Pink, Turmaline und Bronze) zum Originalplatz.
Der e-Shop-Mühlheim hat die noch im Angebot für 33€ - nicht pro Stück, sondern alle drei zusammen:

https://www.e-shop-muehlheim.de/LAMY--- ... ebote.html
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Tintenfinger » 08.07.2021 16:15

Barbara HH hat geschrieben:
08.07.2021 1:52
Tintenfinger hat geschrieben:
03.07.2021 18:12
...bei Karstadt am Karlsplatz in München gibt es die Lamy Al Stars der letzten 3 Jahre (vibrant Pink, Turmaline und Bronze) zum Originalplatz.
Der e-Shop-Mühlheim hat die noch im Angebot für 33€ - nicht pro Stück, sondern alle drei zusammen:

https://www.e-shop-muehlheim.de/LAMY--- ... ebote.html
Echt blöd,dass ich den Vibrant Pink und den Bronze schon hab. Der Turmaline überzeugt mich irgendwie nicht so recht, aber so nebeneinander sehen sie toll aus. Für die Sammler und Lamy sieht es aber nicht wirklich toll aus, dass die so verramscht werden. Und heuer gibt es gleich zwei neue Al Stars, die beide, nun ja, etwas blass sind.

Susi

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Barbara HH » 08.07.2021 17:17

Das hat sich der Inhaber des e-Shop Mühlheim vielleicht auch gedacht, inzwischen bietet er das er Set nur noch mit Lasergravur für 44€ an, das 2er Set gibts aber noch ohne Gravur für 22€.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von JulieParadise » 14.07.2021 11:24

Vielleicht kein wirkliches Schnäppchen, aber doch bemerkenswert: Lamy-Wechselfedern gibt es als ganze Sets in verschiedenen Zusammenstellungen! Habe ich eben nebenbei bei Amazon (Smile) gesehen: smile.amazon.de/Federn....
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 561
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pen-Tagon » 14.07.2021 13:15

Noch ist einer da. Kaweco DIA2 chrom mit BB-Feder für etwas über 53€ von Seitz. Meiner kam heute nach einem Tag Lieferzeit. Obwohl die Feder nach meinem Geschmack hervorragend schreibt, ich die Breite des Strichs ziemlich genial finde, habe ich doch ein Bock 076 Tripple in M reingeschraubt. Bekommt man für unter 10€. Schreibt genauso weich, ist etwas flexibler und der Strich kaum weniger breit. Nur der DIA sieht wesentlich besser aus. :D

https://www.ebay.de/itm/324596876479?ha ... Swg2lgivGB
Gruß
Knut

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von JulieParadise » 14.07.2021 13:32

Ja, der Versand bei Seitz-Kreuznach ist fantastisch. Manchmal sind sie so schnell, dass man das Gefühl bekommt, sie versenden schon, bevor man überhaupt den Kauf-Knopf geklickt hat. ;)

Viel Spaß mit Deinem neuen Füller!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“