Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von desas » 01.05.2021 13:05

Vor allem ist er nicht lieferbar, das trübt den Kaufspaß etwas :?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pensilea » 01.05.2021 13:09

desas hat geschrieben:
01.05.2021 13:05
Vor allem ist er nicht lieferbar, das trübt den Kaufspaß etwas :?
Oh schade. Ich konnte ihn vorhin noch in den warenkorb legen. Lieferdatum steht allerdings noch nicht fest. Bin jetzt doch etwas irritiert.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Füchschen » 01.05.2021 13:20

Also ich konnte ihn bestellen, aber wann er kommt steht tatsächlich nicht feste.
Tintige Grüße von Vanny

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von DanielH » 01.05.2021 14:25

Füchschen hat geschrieben:
01.05.2021 13:20
Also ich konnte ihn bestellen, aber wann er kommt steht tatsächlich nicht feste.
Das kann bei La Couronne du Comte Monate dauern. Ich habe das letztes Jahr gemerkt. Da hatte ich im August oder September ein paar Tinten bestellt. Ich weiß nicht, wieviele Emails ich deswegen geschrieben habe, aber die letzte bekam ich kurz vor Silvester...

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Füchschen » 01.05.2021 15:30

DanielH hat geschrieben:
01.05.2021 14:25
Füchschen hat geschrieben:
01.05.2021 13:20
Also ich konnte ihn bestellen, aber wann er kommt steht tatsächlich nicht feste.
Das kann bei La Couronne du Comte Monate dauern. Ich habe das letztes Jahr gemerkt. Da hatte ich im August oder September ein paar Tinten bestellt. Ich weiß nicht, wieviele Emails ich deswegen geschrieben habe, aber die letzte bekam ich kurz vor Silvester...
Hier geht es um Bethge. Die habe einen Pelikan Souverän um die hälfte reduziert.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Füchschen » 04.05.2021 5:54

Natürlich haben sie meinen Kauf storniert weil sie ein Fehler in ihrem System haben.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pensilea » 04.05.2021 6:09

Füchschen hat geschrieben:
04.05.2021 5:54
Natürlich haben sie meinen Kauf storniert weil sie ein Fehler in ihrem System haben.
So ein Mist. War ja auch zu schön der Preis.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

OliverBonn
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2007 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von OliverBonn » 04.05.2021 6:54

Bei mir wurde auch storniert. Ich habe mich dann für einen anderen Füllhalter entschieden, den ich aber nicht bei Bethge gekauft habe.

Allegal
Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2020 15:31

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Allegal » 04.05.2021 9:33

DanielH hat geschrieben:
01.05.2021 14:25

Das kann bei La Couronne du Comte Monate dauern. Ich habe das letztes Jahr gemerkt. Da hatte ich im August oder September ein paar Tinten bestellt. Ich weiß nicht, wieviele Emails ich deswegen geschrieben habe, aber die letzte bekam ich kurz vor Silvester...
La Couronne du Comte ist von der Lieferzeiten und vom Kundenservice her eine Frechheit. Die vor einem halben Jahr getätigte Bestellung ist bezahlt (KK) aber immer noch nicht ausgeführt. Hinzu kommt, dass
  • keinerlei Updates zum Status gemacht und
  • jegliche Anfragen - egal ob per Webform oder Email - einfach ignoriert werden.
Wie es die bei dem Geschäftsgebaren noch geben kann ist mir ein Rätsel. Für mich war das die erste und letzte Bestellung dort.
Grüße. Alexander

OliverBonn
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2007 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von OliverBonn » 04.05.2021 9:43

Allegal hat geschrieben:
04.05.2021 9:33
La Couronne du Comte ist von der Lieferzeiten und vom Kundenservice her eine Frechheit. Die vor einem halben Jahr getätigte Bestellung ist bezahlt (KK) aber immer noch nicht ausgeführt.
Ich habe ebenfalls dort bestellt, allerdings via Paypal, wie ich es immer mache, wenn ich online einkaufe. So kann man sich notfalls das Geld zurückholen (was aber bei mir bisher noch nie der Fall war).

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von DanielH » 04.05.2021 10:06

Allegal hat geschrieben:
04.05.2021 9:33
  • keinerlei Updates zum Status gemacht und
  • jegliche Anfragen - egal ob per Webform oder Email - einfach ignoriert werden.
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Auf Emails wurde sehr zuverlässig geantwortet.

OliverBonn
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2007 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von OliverBonn » 04.05.2021 10:10

Weiß jemand generell, welche Lieferzeiten als vertretbar gelten? Ich kenne mich in diesen rechtlichen Dingen nicht aus.

Allegal
Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2020 15:31

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Allegal » 04.05.2021 10:34

Zurückbuchen lassen ist bei meiner Kreditkartengesellschaft im Fall von Nichtlieferung auch problemlos möglich und habe ich schon praktiziert. Allerdings möchte ich gern die Bestellung haben (sonst hätte ich nicht bestellt, ausserdem war das als Geschenk gedacht und das sieht jetzt auch mehr als nur etwas blöd aus). Zudem hatte ich damals eine der 20%-Aktionen genutzt.
Mit der Lieferzeit könnte ich mich sogar abfinden wenn wenigstens IRGENDEINE Kommunikation stattfände und man sich auf etwas einstellen könnte was dann auch eingehalten wird. Aber wenn man einfach nur Bestellungen annimmt, bestätigt und auch den Kaufpreis erhält um sich danach "tot" zu stellen könnte man so langsam auf die Idee kommen, dass man dort von Anfang an nie ernsthaft vorhatte, die Bestellung auch auszuführen. Das wäre dann ggf. auch von strafrechtlicher Relevanz.

:arrow: Nachtrag zu DanielH: In meinem Falle keinerlei Reaktion. Null, nada. Schweigen im Walde.
:arrow: Zur Frage der Lieferzeiten die typische Juristenantwort: Kommt drauf an. Die Angemessenheit ist im Einzelfall (nach vertraglicher Vereinbarung, Verkehrssitte, etc.) zu ermitteln.
Grüße. Alexander

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Crovax » 04.05.2021 16:43

Ich habe bisher schon ein paar mal bei La Couronne bestellt. Es hat jedesmal Wochen (8-11) gedauert, weil sie mindestens einen Füller nicht auf Lager hatten. Nach der Bestellung kam jedesmal prompt eine E-Mail in der sie freundlich erklärten, dass Artikel XXX zur Zeit nicht auf Lager sei und es deswegen länger dauern würde. Meistens ist die Bestellung dann zum angekündigten Termin rausgegangen. Nur letztes Jahr gab es ein Problem. Ich hatte einen Leonardo Momento Zero bestellt und sie hatten mich schon auf später vertröstet. Als ich dann nach sechs Wochen nochmal nachgefragt habe, kam sofort eine Mail, in der sie mir erklärten, dass sie schon auf einige Lieferungen aus Italien warteten und die Kommunikation mit Leonardo etwas zäh sei. Einen Tag nachdem sie den Füller bekommen haben, haben sie mir das Teil nicht nur per DHL-Express zugeschickt, sondern noch eine Gratis-Flasche Pelikan Edelstein Smoky Quartz als Dankeschön für die Geduld beigelegt.
Inzwischen kann man auf der Webseite sehen, ob ein Artikel verfügbar ist und da mache ich einen weiten Bogen um alles, was nicht "In Stock" ist. Aber die Kommunikation und die Abwicklung waren jedesmal einwandfrei.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
JuergenR
Beiträge: 119
Registriert: 15.10.2018 9:36

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von JuergenR » 05.05.2021 9:03

Oh ja, ähnliche Geschichten könnten hier wohl manche berichten. Trotz freundlichem Entgegenkommen (ähnlich wie bei Dir) war dann bei mir irgendwann Schluss - bis jetzt eben die Änderung eingeführt wurde mit der präzisen Anzeige "In Stock" (oder eben eine Zeitangabe). Und was wirklich "In Stock" ist, kommt dann auch zügig.
Verba volant, scripta manent.

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“