Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Frischling » 03.11.2022 20:12

Spiranthea hat geschrieben:
03.11.2022 18:38
Auch Stilo & Stile macht mit beim Fountain Pen Day morgen: 10% Rabatt auf alles mit dem Code FPD2022, außer Hobonichi.
Außerdem hat Stilo & Stile extra für diesen Anlass eine exclusive Robert Oster-Tinte, die "Tempest Sky"
kleine Ergänzung:
Bei Stilo & Stile began der FPD schon heute um 18h :mrgreen: und wenn man um 199€ bestellt, erhält man die Tinte kostenlos

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von sanphoemo » 03.11.2022 21:59

Appeboom bietet 20% mit FPD22 am 4.11. :)

Benutzeravatar
JuergenR
Beiträge: 119
Registriert: 15.10.2018 9:36

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von JuergenR » 03.11.2022 22:47

Fountainfeder.de macht das nicht mit Coupon-Code, sondern mit gestaffelten Rabatten zw. 10 und 20% (10 bis 100 Euro, 15 bis 200 und 20 bei mehr als 200). Rabatt wird automatisch am Schluss abgezogen.

Bei Penoblo.de ist der Discount von 10% zum FPD auf alle Füller schon im Preis angegeben.
Verba volant, scripta manent.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Linceo » 05.11.2022 16:29

Bei Penventure, Italianpens und Penchalet gelten die Rabatte auch heute noch.

Bei Penventure gibt's den Leonardo Momento Zero Grande "Mosaico" mit #8 Feder für 450E statt für 550€.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Penman AK » 05.11.2022 16:58

Linceo hat geschrieben:
05.11.2022 16:29

Bei Penventure gibt's den Leonardo Momento Zero Grande "Mosaico" mit #8 Feder für 450E statt für 550€.
Die 450 Euro sind ohne MwSt! Für deutsche Kunden liegt der Preis bei 535 Euro, das ist auf der Webseite auch so ausgewiesen.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Linceo » 05.11.2022 17:22

Du hast recht, aber sonst wären es 555 ohne Mehrwertsteuer.

Und diese #8er Feder ist großartig, habe eine in einem MZG Dark Hawaii.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pensilea » 08.11.2022 10:20

Guten Morgen,
bei Breuninger gibt es einen Rabattcode. Der Preisnachlass ist gestaffelt nach Einkaufswert. Dort wird z.B. auch der Montblanc Heritage Baby in noir angeboten für 660,00 Euro. Mit dem Rabattcode gibt es hier dann 100 Euro Preisnachlass.
HOME2022 ist der Code. Gültig bis 11.12.2022.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von GoldenBear » 10.11.2022 9:44

Bei AliExpress läuft bis Samstag noch der 11.11 sale mit vielen Rabattcodes.

Beispiele: Den Moonman/Majohn P136 findet man so zB. für um die 30 EUR inkl. VSK, anstatt für um die 40 EUR. Einen Moonman/Majohn A1 (Capless angelehnt) für um die 24 EUR

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von GoldenBear » 16.11.2022 7:16

Intelligentsia Imperium Inks aus Australien hat einen Sale indem sie freien internationalen Versand ab zwei Tinten anbieten.

Ich habe dort noch nie bestellt, war mal auf die aufmerksam geworden durch die edlen Flaschen mit Siegel und der schönen Verpackung. Aus Australien fällt vermutlich bei Erhalt EUSt an (plus evtl. Gebühr des Zustellers, plus ggf. Zoll ab der Freigrenze).

https://www.intelligentsiaimperium.com/

“This email is to let you know that we at Intelligentsia Imperium Inks are having our 3 yearly sale. It commences today, through Christmas to the New Year.

This means that free international postage applies to any purchase of 2 or more ink bottles. Treat yourself or a loved one with one of our hand crafted inks.“

Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 294
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Jan Mathijs Rijck » 16.11.2022 15:46

GoldenBear hat geschrieben:
16.11.2022 7:16

https://www.intelligentsiaimperium.com/
Natürlich ist es absolut möglich, daß ich mich täusche und einer vielleicht sehr ehrenwerten Firma Unrecht tue, aber:

Diese Website hat alles, aber wirklich alles, was einen anschreit: "Wir belügen Dich von Vorne bis Hinten; alles, was wir hier schreiben, ist totaler Mumpitz...."

Beispiele gefällig? Jeweils Zitate von der o.g. Website:
  • "Where are your inks made?

    Intelligentsia Imperium inks are stocked in Australia by us for distribution, however they are made by an old religious order who prefer anonymity and zero notoriety to pursue their scholarly ambitions. Any we naturally respect their request for privacy.

    How are your inks made?

    Intelligentsia Imperium inks are synthesised and blended in accordance to our strict proprietary formulations. They are, and always will be made by hand. Crafted to perfection by one of our long-experienced industrial chemists."
Was denn jetzt? Werden sie von einem geheimen Orden hergestellt oder vom firmeneigenen Chemiker?

  • "Intelligentsia Imperium Inks has an indeterminate beginning stretching back many centuries. For generations we have supplied the intelligentsia and aristocracies of Europe and the Americas with the very finest handcrafted dip and fountain pen inks. Throughout that time, our supply was strictly exclusive but has since been made available to the public as of February 2020. This unprecedented move as a company has allowed purchase of these once inaccessible inks to the serious scholar, statesman, diplomat, theologian, dreamer, innovator and visionary."
Wohlgemerkt, wir lesen die offizielle Website einer Firma, die sich als australisch bezeichnet. Zu Einzelheiten australischer Geschichte und den "Jahrhunderte alten Verbindungen zum Adel Europas und Amerikas(?) und der "Intelligenzia" dieser beiden Kontinente" kann jeder an geeigneter Stelle nachlesen...(hüstel...Strafkolonie..hüstel)

  • Intelligentsia Imperium Historical Gallery
Eine schöne Sammlung (leider total ungepflegt und ungeordnet, also eher eine Anhäufung) von älteren (nicht zu verwechseln mit wirklich alten) Laborgeräten, die nur leider so gar nichts oder nur sehr wenig mit der Herstellung von Tinten oder Farbstoffen zu tun haben.



Ich sehe auch kein Impressum, keine Adresse oder irgendeine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme ausser dem Kontaktformular und einer sehr versteckten E-mail-Adresse.

Von den wahnsinnig formschönen und gewiss von norwegisch-feuerländischen Schweigeorden-Mönchen mit dem Munde geblasenen Tintengläsern habe ich bereits über ein Dutzend zu Hause stehen, allerdings sind die mit "Pelikan Edelstein" beschriftet. ;)

Wenn irgend jemand hier bessere Informationen zu diesem Unternehmen und / oder deren Produkte hat, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, ob meine Einschätzung falsch ist.
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von alt_genug » 16.11.2022 15:49

Klingt für mich weniger nach Betrugsversuch sondern eher nach einem etwas speziellen Humor. :D

Viele Grüße
Sebastian

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von InkedRegina » 16.11.2022 17:40

Nicht einmal die Domaininfo ist öffentlich, es gibt nirgendwo eine Anschrift eines Unternehmens, keine Person, die das Ding betreibt, die Domain ist via tucows registriert, und man müsste dort anfragen. Und auf der Website gibt es auch nur einen Mailkontakt. Gibt ein paar youtube videos zu den Tinten, trotzdem finde ich das seltsam.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von V-Li » 16.11.2022 18:31

Ja, sehr suspekt. Aber vielleicht opfert sich einer und berichtet? :P

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Chia » 16.11.2022 19:01

V-Li hat geschrieben:
16.11.2022 18:31
Aber vielleicht opfert sich einer und berichtet? :P
Falls sich jemand ganz besonders opferwillig fühlt, würde ich diese Tinte vorschlagen ;) https://www.intelligentsiaimperium.com/ ... phir-brown :shock:
Das tät mich schon mal interessieren was denn nun genau diesen exorbitant hohen Preis rechtfertigt 🤔 - ich find ja schon die je knapp 25€ für deren andere Tinten ziemlich ambitioniert..

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von rubicon » 16.11.2022 19:11

Ich habe vor einiger Zeit ein Video von Peter Draws gesehen, wo er diese Tinten erhalten, ausgepackt und getestet hat. Da sollten sie noch über 100$ kosten.
25€ sind da jetzt schon ein Schnäppchen.
Das Video habe ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden, aber hier bei reddit wird darauf hingewiesen.
https://www.reddit.com/r/fountainpens/ ... ligentsia/
LG
Andrea

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“