Wien?

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3129
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Wien?

Beitrag von Linceo » 25.03.2017 19:07

Eine Frage an die Wiener unter uns: Welche Orte sind denn für Füllerfreunde in Wien relevant?
Ich bin übernächste Woche in Wien und möchte da nichts verpassen... :wink:

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

ManU
Beiträge: 412
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Wien?

Beitrag von ManU » 25.03.2017 21:42

Hallo Donate,

Harald hat in diesem Thread ein interessantes Geschäft vorgestellt, vielleicht ist das was für dich.
Viele Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3129
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Wien?

Beitrag von Linceo » 25.03.2017 21:53

Danke Dir. Der Grahofer Leo stand schon auf meiner Liste! Auf den Besuch freu ich mich schon seit Wochen.

Weitere Tipps sind willkommen!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3119
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Wien?

Beitrag von glucydur » 27.03.2017 14:11

Dieses Geschäft am Graben ist ein Traditionsgeschäft. Allerdings musste ich feststellen, dass es auch schon ein wenig "verstaubt" ist (sowohl im echten als auch im übertragenen Sinne).

http://www.weidler.com/

Ansonsten kann ich Dir wärmstens ein Treffen mit unserem Forumskollegen Stefan (stefan-w-) empfehlen. Er hat mir meinen letzten Wien-Aufenthalt sehr angenehm gemacht. An die beiden Treffen mit ihm erinnere ich mich wirklich gerne zurück. Er hat sicher noch weitere Tipps auf Lager.

VG

Alexander

P.S.: Natürlich gibt es auch eine Montblanc Bouitque. Aber das ist ja nichts Wien-spezifisches. Die ist austauschbar.
Gutta cavat lapidem.

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3138
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Wien?

Beitrag von stefan-w- » 31.03.2017 22:11

servus donate,

schön, dass es dich nach wien verschlägt. :wink:

gerne kann ich dir ein paar insider tipps geben, wenn du magst. eine pn genügt. 8)

@alexander: danke für deine freundlichen worte! :oops:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 248
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wien?

Beitrag von blaustern » 01.04.2017 10:00

Hallo Donate! Wenn Stefan sich zur Verfügung stellt, dann kannst du sicher sein, dass du die besten Schreibwarengeschäfte Wiens besuchst! :D
Vor knapp zwei Jahren habe ich einen wunderbaren Nachmittag mit ihm und Werner verbracht!...und viele hübsche Füller dabei gesammelt 8)

@Stefan: liebe Grüße an dich!!!
Geppina & "Pelmingway"

Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 547
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Wien?

Beitrag von wesohm » 01.04.2017 13:09

blaustern hat geschrieben:Hallo Donate! Wenn Stefan sich zur Verfügung stellt, dann kannst du sicher sein, dass du die besten Schreibwarengeschäfte Wiens besuchst! :D
Vor knapp zwei Jahren habe ich einen wunderbaren Nachmittag mit ihm und Werner verbracht!...und viele hübsche Füller dabei gesammelt 8)

@Stefan: liebe Grüße an dich!!!
Hallo!

Ja stimmt, das war ein schöner Tag und wir haben tatsächlich einige verborgene Schätze gefunden. :)

LG, Werner

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 248
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wien?

Beitrag von blaustern » 01.04.2017 14:22

Servus, liebster Werner!
Das war echt ein super tolles Minitreffen :D
Hoffentlich klappt es mal wieder bald!
Geppina & "Pelmingway"

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“