Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von Axel63 »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Langem ein Fan der Marke, die leider meines Erachtens viel zu wenig Beachtung findet.
Auf der Paperworld 2017 in Frankfurt durfte ich mit dem Verkaufsrepräsentanten fachsimpeln und einige Stifte Probe schreiben und war beeindruckt bzgl. des Schreibverhaltens.

Vor Kurzem ging mir ein "Dépeche" Füller von Diplomat ins Netz, der ca. 25 Jahre unbenutzt und unbetankt in einer Schublade sein Dasein gefristet hatte.
Voll Freude habe ich nach dem Auspacken eine Patrone eingesetzt, aber das Ding wollte ums Verrecken nicht schreiben, obwohl die Tinte bis zum Loch auf der Oberseite der Feder geflossen ist - leider nur nicht weiter bis zur Spitze.

Zähneknirschend bin ich zu Karstadt Frankfurt in die Schreibwarenabteilung, weil ich weiß, dass die dort auch Diplomat Stifte verkaufen und habe ihn von dort zur Reparatur einsenden lassen mit der Erwartung, dass bei so einem alten Modell wohl nicht mehr viel zu machen ist, oder falls doch, dann nur gegen ordentlich Knete.

Nach ca. 1,5 Wochen rief mich die Mitarbeiterin von Karstadt an und sagte mir, dass ich den Füller abholen könne.
Bei Diplomat hat man einen neuen Tintenleiter eingesetzt und die Feder eingeschrieben.

Auf meine Frage, was ich an Kosten zu zahlen hätte, sagte sie: "Garnichts! Die Firma Diplomat hat das auf Kulanz gemacht!"

Hey :D :D :D und das in der Servicewüste Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich heute per Email bei Diplomat bedankt und werde der Marke künftig noch mehr Aufmerksamkeit schenken.

Viele Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von stingray »

Meeega.

Lieben Dank für den tollen Erfahrungsbericht.
Das macht Lust auf mehr. :mrgreen:

Vielleicht nimmt sich das ein oder andere Unternehmen ein Beispiel daran...
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von buchfan »

Wie schön, dass der Füller jetzt einwandfrei schreibt und der Service so klasse war. Ich habe auch einen Diplomaten, der schreibt und schreibt und schreibt ...
lg
mecki
Ingo Steube
Beiträge: 78
Registriert: 28.07.2012 21:38

Re: Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von Ingo Steube »

Sehr geehrte Leserschaft,

wenn es in Sachen Service geht, kann ich Ihnen Frau Viola Kuckel
vom Diplomat-Vertrieb in 02733 Cunewalde, Erlenweg 14
-telefonisch erreichbar unter 035877 880-20-
wärmstens empfehlen.

In Zeiten, wo der Dienst am Kunden vielerorts vernachlässigt, teilweise als lästig empfunden wird,
stellt der Service in der Oberlausitz/Sachsen für mich eine positive Ausnahme mit Vorbildcharakter dar.

Ob Ersatzteillieferung, Reparaturen, Erwerb von Tinten und Schreibgeräten: vorbildlich, mit rascher Abwicklung.
Weiter so!

Beste Grüße
Ingo Steube
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von buchfan »

Ich hatte heute ein wirklich tolles Telefonat mit Frau K. So nett und zuvorkommend!
Einige von uns haben ja die Marke Diplomat für sich entdeckt, zu Recht. Denn die Serien sind sehr ansprechend, die Qualität vor allem der Federn ebenfalls. Ich freue mich auf die neuen Füller, die in diesem Jahr kommen, der Magnum in Grün gefällt mir z. B. sehr.
Und ich freue mich, dass ich für den Fall des Falles auf einen kundenorientierten Service vertrauen kann. Mir ist das wichtig.
lg
mecki
tt-trommler
Beiträge: 273
Registriert: 09.08.2013 22:15

Re: Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von tt-trommler »

Ich kann den Diplomat Service und Frau K. auch nur uneingeschränkt loben.
Griffstück meines Classic Tabac (aus Schusseligkeit) gebrochen weil der komplette geschlossene Füller aus dem Sammeltablett heruntergefallen ist.
Verfügbarkeit Ersatzteil geklärt - eingeschickt - 3 Tage später mit neuem Griffstück und gereinigt wieder zurück !!!!! :D :D :D
Gruß
Reinhold
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von V-Li »

Und ich kann die Dame auch nur loben, die Reaktion hat zwar mehr als eine Woche auf sich warten lassen, aber sie hat sich äußerst umfangreich entschuldigt und die ganze Geschichte mit der losen Kappe an meinem Excellence wurde zügig und gut repariert.
Inkpot1
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2022 13:28

DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von Inkpot1 »

Ich habe ein limitiertes Füllhalter-Sondermodell (Zelluloid), ca. 20 Jahre alt, Diplomat kann die erforderliche Reparatur des Kolbens nicht mehr vornehmen. Wer hat einen Tipp?
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Erstklasssiger DIPLOMAT Reparaturservice

Beitrag von TomSch »

Hallo Tintengefäß,

poste doch einmal ein Bild des Füllers dazu. Vielleicht hilft das weiter?

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“