Shop captain-office ... leider grad schlechte Erfahrungen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
miel

Shop captain-office ... leider grad schlechte Erfahrungen

Beitrag von miel »

Hallo zusammen,

da ich den Shop hier im Forum mehrfach als Quelle für Papier genannt habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten, daß ich aktuell schlechte Erfahrungen mache.

Ich hatte Ende März eine Bestellung platziert und mit Paypal bezahlt.
Ein Teil der Bestellung wurde sehr schnell geliefert.
Für die Nachlieferung hatte ich per Mail um eine Änderung der Lieferadresse gebeten und darauf erst keine Antwort erhalten. Auf Nachfrage wurde mir dann - nach gut 3 Wochen - bestätigt, daß die Änderung möglich ist und die Ware in der kommenden Woche auf Lager sein sollte. Ich bestätigte, daß das für mich okay ist.

Geliefert wurde allerdings nicht.

Ich habe dann wieder nachgefragt und keine Antwort erhalten.

Vergangene Woche - die Bestellung ist 6 Wochen her - habe ich dann um verbindliche Mitteilung wann geliefert werden kann, alternativ zur Rückgabe des entsprechenden Anteils des Kaufpreises via paypal aufgefordert. Frist dazu war gestern.

Keine Antwort - keine Rückgabe.

Da der Shop aktuell "25% auf alles" bietet und das vielleicht für den einen oder anderen ein Kaufanreiz ist, wollte ich Euch meine aktuellen Erfahrungen nicht vorenthalten.

Alles weitere regele ich jetzt über Paypal.

Nachdenkliche Grüsse,

Claudia
Robinson

Re: Shop captain-office ... leider grad schlechte Erfahrungen

Beitrag von Robinson »

Ist mir vor einiger Zeit auch passiert.
Ware bestellt, nichts ist passiert. Mails blieben unbeantwortet, die Telefonnummer wurde aus dem Impressum entfernt und eine andere Kontaktnummer war nicht vergeben.
Als auch weitere Anfragen bzw. später die Stornierung unbeantwortet blieb, habe ich Paypal eingeschaltet.
Darauf wurde ebenfalls nicht reagiert, auch nicht auf den eingeschalteten Käuferschutz.
Während dieser Zeit wurde die Homepage allerdings zweimal aktualisiert.
Es gibt als noch jemanden.
Mein Geld habe ich dann nach Ablauf der Frist über den Paypal Käuferschutz zurückbekommen.

Auf Facebook hat der Shopbetreiber kurz darauf was von wegen "Umzug des Shops", "kein Internet", "bald ist alles wie gewohnt" usw. gefaselt.
Dummer Unsinn, wir sind im Jahr 2017, das er absolut keine Möglichkeit hatte, auf meine Mails, Nachrichten von Paypal und Gott weiß wieviel anderen Kundenanfragen zu reagieren, kann er jemand anderem erzählen.
Seine Homepage konnte er schließlich auch aktualisieren und irgendwelche Rabattaktionen einbauen, um noch mehr Leuten die Kohle abzuknöpfen.

Und nun zieht er immer noch die gleiche Masche ab.

Letztes Jahr habe ich dort öfter mal bestellt und war immer zufrieden. Seit diesem Jahr: Finger weg und einen weiten Bogen um diesen Shop machen!
Viele Grüße,
Thorsten
blackboro

Beitrag von blackboro »

Mir ist es genauso wie Thorsten ergangen, fast haargenau der gleiche Ablauf. Das war aber schon Ende letzten Jahres. Eigentlich wollte ich hier damals einen Thread aufgemacht haben (weil der Händler hier öfter im Zusammenhang mit Rhodia genannt wurde), habe es aber vergessen.
Das Verhalten des Händlers ist mir schleierhaft.

Fazit: da nichts kaufen :evil:
~Stefan
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Jup! Nach guten Erfahrungen im letzten Jahr, hatte ich Anfang des Jahres eine Bestellung dort getätigt, auf die ich vergebens gewartet habe. Da ich über PayPal bezahlt hatte, bekam ich den Rechnungsbetrag zurückerstattet. Vom Händler aber bekam ich gar keine Rückmeldung.
andot

Beitrag von andot »

Das Verhalten kann auch ich bestätigen (unvollständige Lieferung, keine Antwort auf Mails, kein Telefon, ...). Habe auch den PayPal-Käuferschutz eingeschaltet. Der Shop ist für mich gestorben.

Beste Grüsse
André
Griffelo

Beitrag von Griffelo »

Hatte im September 2016 das letzte Mal dort bestellt und alles lief reibungslos.
Schade, dass dies nun nicht mehr so ist.
Vielen Dank für die Info!
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
megman

Beitrag von megman »

Ich kann die Klagen über den Captain nicht bestätigen.
Am Freitag, 12. Mai, habe ich dort meine Bestellung aufgegeben und gestern, Mittwoch, 17. Mai kam die Ware bei mir an. Alles lief problemlos und transparent ab. Genau so, wie man es sich gerne wünscht.
Im Gegensatz zu den bisherigen negativen Meldungen habe ich allerdings auf Rechnung bestellt. Vielleicht ist das der Königsweg...
Ciao
Michael
miel

Beitrag von miel »

Guten Morgen,

erfreuliche Nachrichten: Ich habe das Geld für die nicht gelieferte Ware (Teillieferung) zurück.

Ich hatte - nachdem meine Emails unbeantwortet blieben - das Geld über paypal zurückgefordert, aber noch nicht den Käuferschutz eingeschaltet. Und nach einigem Warten kam es dann auch.

Und damit: Ende gut - alles gut.

Wenn ich dort wieder bestelle - und aufgrund des Warenangebotes, werde ich das wohl tun - dann auf Rechnung.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,

Claudia
UGroger

Beitrag von UGroger »

Liebe Mitglieder,
in den letzten 10 Jahren habe ich für 4stellige Beträge bei Captain Office bestellt (ich stelle große Mengen kalligrafierter Fotokarten her) und es war immer alles ok. Seit Februar steht eine Teillieferung aus, keine Reaktion auf Mails, keine Telefonnummer, heute auch keine Homepage mehr. In den letzten Jahren sind die 3 oder 4mal umgezogen: Siegburg-Husum-Kiel-Oldenswort (kann sein, dass Letzteres als Kiel gilt). Immer näher ans Wasser, aber mir scheint da jetzt nichts mehr zu laufen.
Also falls Bestellungen wieder möglich werden, ich rate ab. LG aus Bielefeld
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für den Hinweis, dass Captain Office seinen Kunden noch immer Hängepartien zumutet.

Und: Willkommen im Forum!
UGroger hat geschrieben:kalligrafierter Fotokarten
Das hört sich interessant an.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Ich verschiebe das mal ins Füllerhandel/Service/Reparaturen-Forum...
UGroger

Beitrag von UGroger »

Lieber Daniel,
danke; ich bin in diesem Forum unerfahren. Das schreibt Trusted Shops (meine letzte Lieferung von Captain-Office war noch mit Trusted-Shop-Klebeband "verziert", offenbar ohne Korrelat bei dieser Vereinigung. Das schreibt Trusted Shop mir heute:
Guten Tag Frau G.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Weder der Online Shop www.captain-office.de noch der Online Shop captain-office.rakuten-shop.de ist ein zertifiziertes Mitglied von Trusted Shops. Daher ist es mir nicht möglich zwischen Ihnen und dem Online Shop zu vermitteln.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Olivia Ramz
Consumer Service
service@trustedshops.com

...also, das sage ich, diese gute Papierquelle scheint zu versiegen LG
Thom

Beitrag von Thom »

Beim Link kommen gerade "Wartungsarbeiten", vielleicht ist wirklich Umzug. Falls Du garnicht mehr weiter weißt, schreibe mir,
welches Papier Du suchst.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“