HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von Wasupen » 08.10.2017 19:13

Guten Abend,

ich sitze gerade vor einem SF E2 Eternal Hebelfüller von Swan, ca. 1920 hergestellt, der einen neuen Schlauch braucht und mir Kopfschmerzen bereitet!

Vielleicht weis ja jemand einen Rat.

Der Schaft sieht aus, als wenn er aus einem Stück ist, also keine vordere Sektion zum Abnehmen hat!

Habe sehr lange mit der Lupe geschaut ob ich einen Spalt erkennen kann, der darauf schliessen lässt, das die Sektion zum Schlauch wechseln abnehmbar ist, da ich Panik habe das schöne Hartgummi Gehäuse zu zerbrechen oder ähnlich!

Wenn ich einen Schlauch so durch die Öffnungt schiebe, kann ich auf jedenfall schonmal die mechanik testen, welche einwandfrei funktioniert.

Nur wie soll ich den Schlauch in den Schaft bringen wenn ich keinen Ansatz habe um den Schlauch zu kleben??????

Bin echt ratlos!

Liebe Grüße

Waldemar
Dateianhänge
Swann1.jpg
Swann1.jpg (188.88 KiB) 2984 mal betrachtet
Swann2.jpg
Swann2.jpg (227.38 KiB) 2984 mal betrachtet
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/

fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von fountainbel » 12.10.2017 14:02

Hallo Waldemar,
Ich denke das nur vordere teil des Section kann ausgeschraubt werden ( an der radial rille)
Gruss aus Flandern,
Francis

Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von Wasupen » 12.10.2017 14:49

Hi Francis,

danke für Deinen Ratschlag!

Denke ich mittlerweile auch.

Habe nur Panik ich könnte das Gehäuse brechen!

Will mal hoffen, das alles gut geht beim leichten erwärmen!

MfG

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von ostfüller » 12.10.2017 16:35

Hallo Waldemar,

ich denke, dass mit Wärme und Geduld die Sektion rausgeschraubt werden kann. Vielleicht ist es auch gesteckt und geklebt. Wärme und Geduld....Wärme und Geduld....ich habe bei manchen Füllhaltern Tage gebraucht.
Meine Angaben sind bitte ohne Gewähr.

Viele Grüße und gutes Gelingen
Marco

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von stift » 12.10.2017 17:43

Hallo
Bei einen Wahl Eversharp Senior mit Decoband brauchte ich eine Stunde mit Wärme ,Zange(mit Leder) und volle Kraft die ich hatte.
Wollte und wollte nicht aufgehen,war wie geschweißt.
Die Ernüchterung kam als er offen war hatte einen Art Karabiner Verschluss aus Metall.

Der Swan geht sicher auf der muss sehr heiß gemacht werden,aber das erfordert Fingerspitzengefühl.Und wenn nicht ab in den Müll den dann ist er geklebt das ist mir auch schon passiert.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von Wasupen » 12.10.2017 19:48

Hallo Harald,

danke für Deinen Ratschlag.

Mal sehen wieweit ich komme, bzw. ob ich ihn gelöst bekomme.

Sonst geht er in Teilen aus Netz, da doch sehr seltenes Stück mittlerweile.

Liebe Grüße

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/

Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von Cepasaccus » 12.10.2017 23:39

Ich wuerde ihn nicht in den Muell werfen, wenn er nicht auf geht. Manchmal geht ein Fueller nicht auf. Dann versucht man es nochmal und er geht nicht auf. Ploetzlich beim dritten Versuch ist er offen.

Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: HILFE für Swan Mabie Todd SF E2 Eternal Hebelfüller

Beitrag von Wasupen » 12.10.2017 23:42

Hi Cepasaccus,

da hast Du Recht!

Daher würde ich ihn im Zweifelsfall auch eher weiter anbieten, wenn ich nicht weiterkomme!

Irgendein Füllerspezi wird schon die richtigen Tricks drauf haben!

Grüße

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“