Revison/Reparatur Delta Dolcevita

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Vitez
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2014 14:45

Revison/Reparatur Delta Dolcevita

Beitrag von Vitez »

Ich habe vor ca. 3 Jahren bei martemodena einen Delta Dolcevita Stantuffo Oro gekauft. Der hat nach kurzer Zeit geleckt, weshalb ich ihn zu martemodena zur Reparatur gesendet habe. Das hat soweit geklappt, aber noch kurzer Zeit habe ich erst festgestellt, dass Tinte in bzw. zwischen das Sichtfenster gelaufen ist (scheinen 2 Lagen zu sein?) und er leckt wieder etwas. Allerdings ist die Feder großartig und der Füller an sich auch. Daher meine Frage: Hat jemand einen Tipp, wohin ich den Füller zur Revision geben kann?
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Revison/Reparatur Delta Dolcevita

Beitrag von agathon »

Interessant! Ich hatte bei meinem nach sehr kurzer Zeit das gleiche Problem, es brach dann sogar der Schaft. MM ließ sich damals auf keine kostenlose Reparatur ein, obwohl der Füller so gut wie neu war.

Grüße

Agathon
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Revison/Reparatur Delta Dolcevita

Beitrag von fountainbel »

Hallo vitez und agneton
Ich habe bereits ein paar dieser Füllhalter mit diesem Problem repariert.
Der innere Kolbenfüller ist ein modifiziertes KFH 450 Kolbenfüllhaltersystem von Schmidt.
Dies ist eine ziemlich empfindliche Reparatur.
Bitte kontaktiere mich mit PM, wenn du immer noch Probleme hast.
Gruss aus Flandern,
Francis
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Revison/Reparatur Delta Dolcevita

Beitrag von agathon »

Hallo Francis,
vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe den Füller damals aber dann doch von Delta machen lassen. Dort wurde der Schaft getauscht.

Grüße

agathon
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“