Penboard.de

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Thom

Re: Penboard.de

Beitrag von Thom »

Liebe Leute, macht bei sowas einen PayPal-Konfliktfall (PayPal-Zahlung natürlich vorausgesetzt), dann muss der Verkäufer zumindest mal den Versand nachweisen. Es kann für alles gute Gründe geben und man kann alle Meinungen respektieren und die ganze Liste, aber das hat nur auf eine Weise zu enden, Ihr zieht nicht den Kürzeren.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Penboard.de

Beitrag von Krazy Kat »

Ich kann Sinas Geduld und mangelnden Zynismus nur bewundern!
An ihrer Stelle hätte ich meine Erfahrung flächendeckender (FPN etc) veröffentlicht.
Auch wenn davon das Geld nicht zurückkehrt, kann man vielleicht Anderen die gleiche Erfahrung ersparen.

Was die giftige PM anbelangt: So ganz trollfrei sind wir hier wohl doch nicht.

PS: Ob es eine gute Idee wäre wenn die Moderatoren den Faden ab einem bestimmten Punkt zerschneiden
und in "Probleme mit Tom Westerich" umbenennen (denn er macht ja nur ein Viertel von Penboard.de aus) ?
Fiel mir nur so ein.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Penboard.de

Beitrag von bella »

Guckt doch bitte mal wer im Impressum von penboard.de steht .....
Richtig .... Tom Westerich und sonst niemand ...
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Penboard.de

Beitrag von Krazy Kat »

Ok, bella, damit ist meine Idee obsolet!
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Tintenklex

Re: Penboard.de

Beitrag von Tintenklex »

Also ich würde jetzt nach über einem Jahr nicht mehr lange fackeln und gegen den säumigen Herrn ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten und damit mein Geld zurück nach Hause holen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

Der wird dann ganz schnell munter, wetten?
Dann hast Du zwar "nur" Dein Geld (inkl. aller Kosten) zurück, aber der Verkäufer hat mal erfahren, was Säumigkeit kosten kann. Ausser den guten Ruf...
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Ob es eine gute Idee wäre wenn die Moderatoren den Faden ab einem bestimmten Punkt zerschneiden
und in "Probleme mit Tom Westerich" umbenennen (denn er macht ja nur ein Viertel von Penboard.de aus) ?
Fiel mir nur so ein.
Ja, die Umbenennung finde ich eine gute Idee ... letztlich können die anderen vier Verkäufer ja nichts dafür ... und selbst hier im Faden gibt es wohl leider einige, die das noch nicht verstanden haben ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Penboard.de

Beitrag von sommer »

fountainpen.de hat geschrieben:
30.05.2018 10:09
letztlich können die anderen vier Verkäufer ja nichts dafür
Herr Fiebig hätte zu Ostern die Gelegenheit nutzen können, um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen, schließlich ist es ja kein Einzelfall. Oder er hätte in dieser konkreten Angelegenheit helfen können. Hat er aber beides nicht, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe.
Axel
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Axel,

keine Ahnung, was Du gerade sagen willst, aber was hat beispielsweise Horst Schrage damit zu tun?
Und wie bitte schön soll Lutz Licht in die Angelegenheit bringen?

Mit Verlaub, aber ich finde es schon ganz schön komisch, welche Vorstellungen einige haben. Auf der Plattform verkaufen verschiedene Verkäufer. Das ist so wie hier - hier gibt es auch verschiedene Mitglieder und ich kann doch z.B. nicht sagen, was Du so tust/denkst usw. Und ganz ehrlich: das will ich auch gar nicht.

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Penboard.de

Beitrag von ostfüller »

sommer hat geschrieben:
30.05.2018 10:58
fountainpen.de hat geschrieben:
30.05.2018 10:09
letztlich können die anderen vier Verkäufer ja nichts dafür
Herr Fiebig hätte zu Ostern die Gelegenheit nutzen können, um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen, schließlich ist es ja kein Einzelfall. Oder er hätte in dieser konkreten Angelegenheit helfen können. Hat er aber beides nicht, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe.
Hallo Axel,

ich bin durchaus ziemlich deutlich irritiert bezüglich Deiner Äußerung. Ich kenne das Geschäftsgebahren von Lutz Fiebig und ich weiß, dass er eine 100%ige Zufriedenheit seiner Kundschaft anstrebt. Es ist an dieser Stelle völlig deplatziert, eine solche Ausweitung des Konflikts anzustreben.

Davon abgesehen, ist es für Sina alles andere als erfreulich, wie sich der "Kauf" entwickelt hat und ich wünsche ihr, dass sie die Besonnenheit im Handeln bewahrt und der Sachverhalt ein versöhnliches Ende findet.

Mit den besten Grüßen
Marco
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Danke Marco! Mir geht es auch so ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Penboard.de

Beitrag von sommer »

Herr Fiebig selber schreibt von "Kollegen" und nicht von "anderen Verkäufern". Weiterhin schreibt er: "Im Zweifelsfall auch mal einen anderen von uns freundlich anfagen, wo das Problem mit dem betreffenden Kollegen liegt."

Sina hat angefragt, sie weiß aber immer noch nicht, wo das Problem liegt.
fountainpen.de hat geschrieben:
30.05.2018 11:04
Und wie bitte schön soll Lutz Licht in die Angelegenheit bringen?
Herr Fiebig hat doch selber angeboten, dabei zu helfen, Licht in die Angelegenheit zu bringen, wenn man bei ihm (oder beim einem seiner Kollegen) freundlich anfragt! Das war doch seine Idee und nicht meine.
Zuletzt geändert von sommer am 30.05.2018 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Meady
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2017 20:36

Re: Penboard.de

Beitrag von Meady »

Einen wunderschönen Mittag euch,

ich möchte mich auch einmal einschalten, da ich den Thread mit Interesse verfolge, allerdings scheint mir, als wären einige Ansichten, die man als selbstverständlich annimmt, nicht bei jedem so präsent.
Meines Wissens nach gibt es Gesetze bei Nichteinhaltung des eingegangenen Verkaufsvertrages, die man nach wesentlich kürzerer Zeit als acht bis zwölf Monate (und aufwärts) übertritt. Was ich hier so lese, lässt mich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Zum Thema der Website und den Verkäufern: ein Unternehmen mag zwar mehrere Verkäufer haben, aber in erster Linie hat das überstehende Unternehmen doch die Verantwortung und Fürsorge zu tragen, wenn ihre eigenen Verkäufer ein derartiges Geschäftsgebaren aufweisen, oder etwa nicht? Das heißt, wenn ich dort etwas bestelle und über mehrere Monate hinweg keine Reaktion bekomme, weder über die angegebenen Impressumsadressen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, und existieren müssen, noch über den direkten Kontakt des entsprechenden Händlers selbst, dann betrifft dies die gesamte Plattform. Wenn ich die oberste Stelle nicht erreichen kann, muss ich mich fragen, wie viel vertrauen ich darin haben darf. Wenn ein anderer Verkäufer, oder Unterhändler, dort absolut vertrauenswürdig ist, und die über ihm stehende Instanz es nicht ist, dann muss ich mich fragen, wieso diese Personen noch dort sind. Denn solch ein Verhalten ist nur für jene schädigend, die davon selbst nicht betroffen sind, sich aber auf der selben Plattform befinden.
Würde man beim großen Fluss Marketplace einkaufen, wenn der Fluss selbst unzuverlässig ist, und der Fluss eigentlich die kontrollierende, darüberstehende Instanz sein sollte?
Ich möchte damit nicht sagen, dass hier die anderen Verkäufer schlecht sind, aber wenn der Inhaber nichts unternimmt und nicht reagiert, wird für mich die ganze Plattform obsolet. Alles andere wäre für mich naiv. Allerdings habe ich nun des Öfteren diese Ansicht, dass es Rufschädigung an den anderen Verkäufer wäre, gelesen, und möchte bitten, sich in Erinnerung zu rufen, dass genau solch ein Verhalten, gerade vom Seiteninhaber, solches Misstrauen hervorruft.

Schönen Tag,
Meady ;)
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Axel,

wo siehst Du das Angebot? Habe ich da etwas überlesen? Welchen Beitrag meinst Du?

Hallo Meady,

Leider kann es vorkommen, dass eine Plattform leidet, wenn an einer Stelle Probleme auftreten. Das gilt für penboard.de aber natürlich auch für penexchange.de ... d.h. ich wende Deine Argumentation mal auf dieses Forum an. Wenn hier (aus meiner Sicht) komische Meinungen vertreten werden, hat dies natürlich auch einen negativen Einfluss auf meine Wahrnehmung und auf die Wahrnehmung der anderen Lesenden. Ich habe aber keinen Einfluss darauf, was andere schreiben und ich möchte es auch nicht. Sollte man dann die Plattform wechseln? So löst man doch keine Probleme.

Amazon ist auch ein schönes Beispiel. Oder meinetwegen auch Ebay. ... wenn jemand dort sein Versprechen nicht hält, dann kaufe ich persönlich nicht mehr bei dem jeweiligen Verkäufer. Auf die Plattform hat das für mich keinen Einfluss ... ich persönlich attribuiere den Fehler auf die Person, die die Verantwortung trägt und nicht auf unbeteiligte Dritte. Und dazu kann ich nur nochmals aufrufen.

... und ich kann nur hoffen, dass Du nicht auch mal für Fehler anderer verantwortlich gemacht wirst. Ich persönlich empfände so etwas als unfair.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Penboard.de

Beitrag von Rokebyrose »

fountainpen.de hat geschrieben:
30.05.2018 12:31
Hallo Axel,

wo siehst Du das Angebot? Habe ich da etwas überlesen? Welchen Beitrag meinst Du?
Lutz Fiebig/interpens hat hier nur einen einzigen Beitrag geschrieben. Du findest ihn, wenn du zwei Seiten zurückblätterst.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Ja, genau ... den Beitrag hatte ich mir vorher durchgelesen ... aber wo hat er denn da angeboten, Licht in die Angelegenheit zu bringen?
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“