Alles klar, danke!fountainpen.de hat geschrieben: ↑30.05.2018 16:35Hi Agathon,
neee ... das Forum gab's schon länger ... nur eben damals auf anderer technischer Basis ... hier müsste irgendwo ein Artikel dazu sein.
Gruesse
Agathon
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator
Alles klar, danke!fountainpen.de hat geschrieben: ↑30.05.2018 16:35Hi Agathon,
neee ... das Forum gab's schon länger ... nur eben damals auf anderer technischer Basis ... hier müsste irgendwo ein Artikel dazu sein.
Gerd,Will hat geschrieben: ↑30.05.2018 16:39OT on:Hallo Agathon,agathon hat geschrieben: ↑30.05.2018 16:08Dann war's wohl auch nur zeitweilig ein Forum der alten Hasen. Wenn die vor 10 Jahren ausgestiegen sind, also so um 2008 rum, und das Forum, soweit mir erinnerlich, etwa 2003 startete, kann das ja nur noch als längst vorüber gegangene Episode bezeichnet werden. (Was ich schade finde, es wäre doch schön, diese Gilde mit im Boot zu haben. Und ein wenig frag ich mich, was den um 2008 zu diesem heute noch bedauerten Exodus geführt haben mag.)
Grüße
Agathon
soweit mir bekannt, drehte sich das Thema früher vornehmlich um historische Füllhalter, Firmengeschichten, Materialkunde u. ä., seither hat sich das Forum gewandelt und die angesprochenen Punkte finden heute nur noch am Rande statt. Mit neuen Mitgliedern hielten auch neue Themen und ein neuer Ton Einzug. Verkürzt dargestellt, zogen sich die alten Mitglieder daraufhin sukzessive zurück.
Ich war kein Mitglied der ersten Stunde. Valide Aussagen dazu können nur die wenigen alten machen, die noch da sind.
Schöne Grüße
Gerd
OT off
Ja, ich bitte Dich auch, hier nicht zu viel reinzuinterpretieren ... Wortklauberei sollten wir vermeiden. Für mich wird eindeutig klar, dass es Lutz hier um ein persönliches Gespräch geht und nicht um eine öffentliche Diskussion. Beides sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Du forderst Dinge, die so nie versprochen wurden.Das ist doch Wortklauberei. Er schrieb: "Im Zweifelsfall auch mal einen anderen von uns freundlich anfagen, wo das Problem mit dem betreffenden Kollegen liegt."
Es ist ja nicht so, dass Verkäufer B nur "hey das hat nix mit mir zu tun, werft mich nicht in den gleichen Topf" geschrieben hat.fountainpen.de hat geschrieben: ↑30.05.2018 16:35
Ihr habt recht hohe Ansprüche ... ein Kunde kauft etwas bei Verkäufer A und Verkäufer B (ein Wettbewerber), bei dem der Kunde bisher noch nichts gekauft hat, soll dann den Kundenservice bieten.
Ich hoffe, Du kannst diesen Ansprüchen in Deinem täglichen Leben auch genügen. Ich kenne zumindest kein Unternehmen, dass es sich leisten könnte.
Sina hat Lutz Fibig doch persönlich angeschrieben und erst Monate später hier darüber berichtet.fountainpen.de hat geschrieben: ↑30.05.2018 16:46Hallo Sommer,
Ja, ich bitte Dich auch, hier nicht zu viel reinzuinterpretieren ... Wortklauberei sollten wir vermeiden. Für mich wird eindeutig klar, dass es Lutz hier um ein persönliches Gespräch geht und nicht um eine öffentliche Diskussion. Beides sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Du forderst Dinge, die so nie versprochen wurden.Das ist doch Wortklauberei. Er schrieb: "Im Zweifelsfall auch mal einen anderen von uns freundlich anfagen, wo das Problem mit dem betreffenden Kollegen liegt."
Dito.fountainpen.de hat geschrieben: ↑30.05.2018 16:46Ja, ich bitte Dich auch, hier nicht zu viel reinzuinterpretieren ...
Wo habe ich geschrieben, es ginge ihm um eine öffentliche Diskussion? Ich fände das auch merkwürdig, Probleme mit einem einzelnen Kunden werden mit dem Kunden geklärt und nicht in der Öffentlichkeit.Für mich wird eindeutig klar, dass es Lutz hier um ein persönliches Gespräch geht und nicht um eine öffentliche Diskussion.
Mir ist nicht bewußt, irgendetwas gefordert zu haben. Ich fände das auch befremdend, wenn ein Außenstehender wie ich hier irgendetwas fordern würde.Du forderst Dinge, die so nie versprochen wurden.
Lutz hat sich und seine Kollegen selber in die Sache reingezogen. Was ja erst einmal positiv zu werten ist! Wenn es jetzt auch noch mit der Kontaktaufnahme zwischen Sina und Lutz (oder einem anderen Kollegen von Tom) klappen sollte, wäre das schon schön und wünsche ich mir für Sina.fountainpen.de hat geschrieben: ↑30.05.2018 20:21ich finde es einfach extrem unfair, dass Unbeteiligte (die vier anderen Verkäufer) in die Sache reingezogen werden
sommer hat geschrieben: ↑30.05.2018 20:42Hallo Michael,
Kein Problem, Mißverständnisse sind dafür da, ausgeräumt zu werden. Davon ab hatte ich mich sowieso über meinen Beitrag geärgert, da ich eigentlich nur schreiben wollte, wenn ich etwas konstruktives/helfendes beitragen kann, was ja hier nicht der Fall war. (Und dann auch noch das...)
Lutz hat sich und seine Kollegen selber in die Sache reingezogen. Was ja erst einmal positiv zu werten ist! Wenn es jetzt auch noch mit der Kontaktaufnahme zwischen Sina und Lutz (oder einem anderen Kollegen von Tom) klappen sollte, wäre das schon schön und wünsche ich mir für Sina.fountainpen.de hat geschrieben: ↑30.05.2018 20:21ich finde es einfach extrem unfair, dass Unbeteiligte (die vier anderen Verkäufer) in die Sache reingezogen werden
Danke sehr! (Bin ja ein optimistisches Mensch.)Frischling hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:57Ich drück dir die Daumen, dass sich die ganze Geschichte endlich zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.
LG
Christa