Penboard.de

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Penboard.de

Beitrag von desas »

JulieParadise hat geschrieben:
28.05.2018 22:56
bella hat geschrieben:
28.05.2018 22:48
Ich hab hier lange nicht reingeschaut ..... aber wenn ich sehe das jemand 8 Monate auf einen Füller wartet .... und
8 Monate wäre noch gut: Bestellt hatte ich am 12.5.2017, bezahlt eine gute Woche später. Selbst wenn ich den Füller also in diesem Jahr gekauft hätte, wäre demnächst Ungeduld angebracht.

Das scheint aber, entsprechenden Hinweisen im FPN nach, immer mal wieder vorzukommen, dass einzelne "durchs Rost fallen", während gleichzeitig andere Verkäufe daneben völlig reibungslos vonstatten gehen.
Ein Jahr nicht liefern und nicht kommunizieren, betrachte ich schon als strafrechtlich relevant.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Penboard.de

Beitrag von bella »

Das ist schön richtig .... aber solche Dinge fallen immer auf die gesamten Betreiber einer Plattform zurück .....
es ist wie Amazon Marketplace. Jeder Anbieter der dort schlecht performt schadet dem Ansehen von Amazon.
Und daher schauen die da auch recht genau hin.

Und so sollte es hier auch sein .... da sind drei mit gutem Ruf und top Leistung, da sollten sie vielleicht auf den einzelnen mal einwirken .... ich würde mir jedenfalls meinen guten Ruf als Geschäftsmann so nicht ruinieren lassen, sondern getrennte Wege gehen
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von JulieParadise »

Ich möchte -- auch wegen einer sehr giftigen PN deswegen -- noch einmal betonen, dass ich seit Monaten auf verschiedenen Wegen versuche, eine Kommunikation anzustoßen. Auch sehe ich nicht, wo ich mich hier oder andernorts rufschädigend oder gar diffamierend geäußert hätte. Ich habe lediglich die Fakten geschildert.

Mit den anderen Verkäufern der Plattform habe ich keine Erfahrungen und würde auch keineswegs von einem auf die anderen schließen.

Ähnliche Berichte auf FountainPenNetwork zeigen aber, dass ich mit dieser höchst seltsamen Erfahrung bei anderweitig zur gleichen Zeit bestens und zu aller Zufriedenheit abgeschlossenen Verkaufs-/Restaurationsvorgängen _desselben_ Verkäufers nicht allein bin. Mir deshalb eigenes Verschulden vorzuwerfen (PN), ist da schon frech.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Penboard.de

Beitrag von Rokebyrose »

Liebe Sina, das Staunen lässt nicht nach. Ich frage nicht, wer Dir da noch eigenes Verschulden vorwirft, aber der/diejenige sollte sich was schämen. Unglaublich.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von MarkIV »

JulieParadise hat geschrieben:
29.05.2018 10:10
Ich möchte -- auch wegen einer sehr giftigen PN deswegen -- noch einmal betonen, dass ich seit Monaten auf verschiedenen Wegen versuche, eine Kommunikation anzustoßen. Auch sehe ich nicht, wo ich mich hier oder andernorts rufschädigend oder gar diffamierend geäußert hätte. Ich habe lediglich die Fakten geschildert.
Das sehe ich auch so. Ich fand den Lutz Fiebig Beitrag um Ostern herum schon ziemlich grenzwertig. So mit leicht unterschwelliger Drohung zum Thema Rufschädigung u.ä. Da er mit dem beitrag ja offensichtlich die Repräsentation der Plattform dargestellt hat. Hätte ich jetzt ein Angebot zur Lösung des Problems erwartet, als so etwas.

:roll:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von JulieParadise »

MarkIV hat geschrieben:
29.05.2018 10:32
Das sehe ich auch so. Ich fand den Lutz Fiebig Beitrag um Ostern herum schon ziemlich grenzwertig. So mit leicht unterschwelliger Drohung zum Thema Rufschädigung u.ä. Da er mit dem beitrag ja offensichtlich die Repräsentation der Plattform dargestellt hat. Hätte ich jetzt ein Angebot zur Lösung des Problems erwartet, als so etwas.

:roll:

Mark
Ihm hatte ich übrigens auf den Beitrag hin eine PN geschrieben, die seitdem ungelesen in meinem Postausgang liegt.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von MarkIV »

JulieParadise hat geschrieben:
29.05.2018 10:42
Ihm hatte ich übrigens auf den Beitrag hin eine PN geschrieben, die seitdem ungelesen in meinem Postausgang liegt.
Was ich denke, wohl gar nicht zur Lösungsfindung beiträgt. Da, muss ich sagen, hätte ich etwas komplett anderes erwartet und angenommen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von JulieParadise »

Es gab ja noch zahlreiche andere Mails von mir an verschiedene Stellen, ohne Ergebnis.

Zugegeben: Wenn ich nicht gleichzeitig wegen einer chronischen Erkrankung, meiner freiberuflichen Tätigkeit und der Aufnahme von Pflegekindern nicht noch ganz andere, insgesamt deutlich schwerwiegendere und finanziell wesentlich belastendere Probleme zu lösen hätte, teilweise unter Hinzuziehung rechtlicher Hilfe, wäre ich dem Füller auch anders nachgegangen. Das kann aber auch nicht Aufgabe eines Käufers sein ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Ich möchte -- auch wegen einer sehr giftigen PN deswegen -- noch einmal betonen, dass ich seit Monaten auf verschiedenen Wegen versuche, eine Kommunikation anzustoßen. Auch sehe ich nicht, wo ich mich hier oder andernorts rufschädigend oder gar diffamierend geäußert hätte. Ich habe lediglich die Fakten geschildert.
Das ist auch Dein gutes Recht!! ... wenn es da negative PNs gibt, hat der/diejenige irgendwas nicht verstanden :-(

Ich sehe es auch so, dass Du hier Fakten beschreibst ... und genau so mache ich das ja auch. Beide Erfahrungen sollten respektiert werden. Alles andere fände ich extrem enttäuschend.

Kannst Du mir per PN schreiben, wer das war?

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Penny Lane
Beiträge: 61
Registriert: 09.05.2018 22:17

Re: Penboard.de

Beitrag von Penny Lane »

JulieParadise hat geschrieben:
28.05.2018 22:56
bella hat geschrieben:
28.05.2018 22:48
Ich hab hier lange nicht reingeschaut ..... aber wenn ich sehe das jemand 8 Monate auf einen Füller wartet .... und
8 Monate wäre noch gut: Bestellt hatte ich am 12.5.2017, bezahlt eine gute Woche später. Selbst wenn ich den Füller also in diesem Jahr gekauft hätte, wäre demnächst Ungeduld angebracht.

Das scheint aber, entsprechenden Hinweisen im FPN nach, immer mal wieder vorzukommen, dass einzelne "durchs Rost fallen", während gleichzeitig andere Verkäufe daneben völlig reibungslos vonstatten gehen.
Tut mir Leid, aber auf einen Füller 1 Jahr lang warten zu müssen? Das ist für mich völlig unverständlich. Ich finde um ehrlich zu sein, dass man kein professioneller Händler sein sollte, wenn man nicht dafür sorgen kann, dass Kunden ihre Bestellungen einigermaßen pünktlich erhalten.
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Penboard.de

Beitrag von Frischling »

Sina du hast bisher ausgesprochen gutmütig und geduldig reagiert, nicht einmal einen Schimpf-oder Zornsmilie hast verwendet, dir da Rufschädigung vorzuwerfen und dich zu beschimpfen, ist mehr als unangebracht :( :roll:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Penboard.de

Beitrag von buchfan »

Ich bin da ganz bei Sina. Über ein Jahr! Außerdem tauschen wir hier im Forum grundsätzlich negative und positive Erfahrungen aus, und zwar sachlich. Für die Rufschädigung sorgt der Verkäufer schon selbst, da braucht der uns nicht für.
lg
mecki
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Penboard.de

Beitrag von desas »

buchfan hat geschrieben:
29.05.2018 13:02
... Für die Rufschädigung sorgt der Verkäufer schon selbst, da braucht der uns nicht für.
lg
mecki
Das ist dann keine Rufschädigung, sondern eine selbst erarbeitete Korrektur des bisher guten Rufs :P
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Penboard.de

Beitrag von patta »

Einen Füller mehr als ein Jahr lang nicht zu versenden, dabei die Kommunikation auf Null herunterzufahren, dennoch das sofort bezahlte Geld zu behalten, hat nichts mit Verkäuferverhalten zu tun, welches ich mir wünsche.
Wenn dieser Verkäufer (ein Fachmann) auf einer Plattform mit Kollege (alles Fachleute) unterwegs ist, erwarte ich von diesen Kollegen, die von diesem Sachverhalte erfahren, dass sie umgehend mit ihm Kontakt aufnehmen, damit der Fall umgehend und abschließend geklärt wird und dieses Ergebnis auch hier mitgeteilt wird. Denn: Verlieren tut in jedem Fall der Verkäufer als Person, jedoch auch die Kollegen der Website.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Foristi hier, von denen ich - ab und an - einen Füller erwerbe: Alles perfekt.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von JulieParadise »

Um mal die Punkte zu verknüpfen: Eine Äußerung dazu auf FountainPenNetwork www.fountainpennetwork.com/forum/topic/ ... ?p=3613164
Well, he is running a business so I do not really understand the objections to bringing this to light here after all the other avenues of contacting him have been exhausted (and yes, I am one of those people who have been affected by this). I took my business elsewhere for the time being and yes, I unfortunately understand all too well what going through such a personal tragedy is like.

The thing that gets my goat is the fact that things were and are happening on penboard.de and on their Facebook page but somehow magically and miraculously peoples contact requests and messages are not being replied to. It is not like he disappeared from the face of the earth and it has been like... nine months so far? Also, there was no notice of his troubles elsewhere. No "Sorry, I am not able to conduct business at the moment" notice on their page or on FB. Repeated attempts to contact them via the info@penboard.de and messages to their Facebook page went without any kind of reply. First I thought he was on a prolonged holiday but then I just gave up.

Will I do business with him in the future? Well, let's see how this plays out.

And yes, I really do most sincerely hope he is doing better now.
Was also auch immer dahinter steckt, ich wünsche ihm natürlich auch, dass alles in Ordnung ist und hoffe, dass sich alles bald klärt.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“