Penboard.de

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Tintenklex

Re: Penboard.de

Beitrag von Tintenklex »

fountainpen.de hat geschrieben: Zudem hatte ich mich über den Tonfall von diesem Tintenklex gewundert. So etwas muss nicht sein.
Nun, die TO hat sich wohl massiv über das Geschäftsgebahren des Verkäufers gewundert - und ich habe mich gefragt, was es wohl für Gründe geben kann, als Lagerware gekennzeichnete Artikel nicht unverzüglich nach Geldeingang zu versenden und auf Nachfragen des Kunden nicht zu reagieren.

Du scheinst völlig humorbefreit zu sein, wenn Du auf solche als rhetorische Fragen formulierte Antwortvorschläge so verbissen reagierst!
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Der Beitrag wurde vom ursprünglichen Verfasser sicher nicht mit einer "humorigen" Intention geschrieben. Zudem bedeutet "Humor" auch nicht, dass man einfach "alles" tun kann ... nur um dann zu sagen, dass alles nur ein Witz war. Ich bin sprachlos.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Tintenklex

Re: Penboard.de

Beitrag von Tintenklex »

Bei mir bist Du jetzt via Ignore sowieso sprachlos.
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Danke. Zumindest etwas positives hat das Ganze wohl.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von JulieParadise »

Nur noch einmal zur Klarstellung: Mein Posting und die geschilderten Erfahrungen bezogen sich beide auf Tom Westerich. Mit den anderen Verkäufern auf PenBoard.de habe ich noch nie zu tun gehabt.

@Bella: Von wegen Langmut ... ja, meine Geduld ist recht ausdauernd, nach acht (!) Monaten aber doch aufgebraucht. Ich bin aber weniger wütend als dass ich es schade finde und auch seltsam zu lesen, wie TW hier gern empfohlen wird und offenbar auch liefert, während andere "hinten runter fallen". Das ist vielleicht naiv, aber ich kann mir gut vorstellen, wie da ein etwas eigenbrötlerischer älterer Herr vor sich hin sammelt und bastelt und verkauft und in Sachen Füller herumreist und vielleicht auch etwas durcheinander gerät, fände ich auch gar nicht schlimm und man soll ja nicht immer Böses unterstellen. Aber inzwischen bin ich doch ratlos.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Penboard.de

Beitrag von bella »

Ist ja ziemlich stürmisch geworden .....
Das es um Tom Westerich geht und nicht allgemein um penboard war ja im ersten posting klar. Aber leider trifft es alle wenn man auf einer Plattform gemeinsam anbietet. Das ist wie ebay und Amazon im kleinen. Vergeigt es einer, steht oben im Browser immer noch die URL. Da sollten die Mitstreiter vielleicht mal auf den einen einwirken.

@Sina,
Ich hätte schon lange ein Einschreiben versandt und wenn sich dann nichts bewegt meine Rechtschutz bemüht.
Und ich bin echt nicht klagefreudig. Aber auch nicht leidensfähig :mrgreen:
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Penboard.de

Beitrag von fountainpen.de »

Aber leider trifft es alle wenn man auf einer Plattform gemeinsam anbietet.
Oooch ... ich traue den penexchange Nutzern schon zu, differenzieren zu können.

Zumindest ich gehe nicht davon aus, dass sich alle Penexchange Nutzer so wie ein einzelner benehmen.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Penboard.de

Beitrag von Frischling »

Tintenklex, ich finde deinen Ton auch etwas gewöhnungsbedürftig und auch wenn ich mich über das Nicht-reagieren von Tom Westerich ärgere, so würde ich ihm nicht unterstellen, dass er auf mein Ableben wartet, sondern nur dass er "etwas" unorganisiert ist.

Bella, wenn er die von mir gekaufte Füllfeder noch nicht hat, wäre das mehr als unkorrekt :evil: , denn er hat mir vor der Überweisung meine Bestellung bestätigt, geschrieben dass der Füller noch da ist, er per Paketdienst versendet und ich ihm ein E-Mail nach der Überweisung senden soll, damit er das Packchen vorbereiten kann. Das klingt für mich so als würde er gleich nach Geldeingang das vorbereitete Päckchen zum Paketdienst bringt und nicht dass er dann erst beginnt einen entsprechende Füllfeder zu suchen und zu restaurieren. :roll:

Ich habe mich damit abgefunden auf manche Dinge warten zu müssen, mir ist aber lieber, wenn ich das vor dem Kauf erfahre und nicht erst nachdem ich bezahlt habe. Die Überraschung wäre geringer gewesen, hätte ich vorher besser recherchiert :| ob ich dann noch gekauft hätte, weiß ich nicht. Mein Budget ist nicht unbeschränkt und die Füllfeder war als Trösterli gedacht und nicht als Geduldsprobe :cry:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Tintenklex

Re: Penboard.de

Beitrag von Tintenklex »

Frischling hat geschrieben: Bella, wenn er die von mir gekaufte Füllfeder noch nicht hat, wäre das mehr als unkorrekt :evil: , denn er hat mir vor der Überweisung meine Bestellung bestätigt, geschrieben dass der Füller noch da ist, er per Paketdienst versendet und ich ihm ein E-Mail nach der Überweisung senden soll, damit er das Packchen vorbereiten kann. Das klingt für mich so als würde er gleich nach Geldeingang das vorbereitete Päckchen zum Paketdienst bringt und nicht dass er dann erst beginnt einen entsprechende Füllfeder zu suchen und zu restaurieren. :roll:
Das ist der Punkt.

Die Seite erscheint mir, der sie bis dato gar nicht kannte, wie ein ganz normaler Internet-Shop. Wenn es sich nur um die Liebhaberei eines oder mehrerer älterer, vielleicht sogar schrulliger Herren handeln sollte, so hat sich mir das beim Besuch der Seite nicht erschlossen.

Aber was es auch ist: Jemand, der einem völlig Fremden in Vorleistung voller Vertrauen Geld überweist, kann m.E. erwarten, anders behandelt zu werden, als das hier nicht nur von einem User geschildert wurde. Und ich behalte mir weiter vor, zu derartigem Verhalten meine Meinung zu äussern. Macht Ihr ja auch!
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Penboard.de

Beitrag von Frischling »

Tintenklex hat geschrieben: Und ich behalte mir weiter vor, zu derartigem Verhalten meine Meinung zu äussern. Macht Ihr ja auch!
Foren sind für den Meinungs- und Erfahrungs-Austausch da, aber das geht auch unaufgeregt und sachlich. Deine vorigen Posts waren mM beides nicht, das letzte schon :D Also auf einen weiteren friedlichen Austausch

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Penboard.de

Beitrag von desas »

Ich kann die Tonlagen hier nicht nachvollziehen.

Die Ausgangsfrage allerdings auch nicht.

Wer umgehend Geld sehen will, hat seine Kunden auch umgehend zu bedienen.

Egal ob er Schorsch, Karl oder Heini heisst.

Ich würde mir so ein Geschäftsgebahren auch nicht bieten lassen.

Wer die Plattform für die Geschäfte bereit stellt, ist vollkommen unerheblich, der Ruf der Verkäufer ebenso.

Transparenz war für mich das entscheidende Argument.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Penboard.de

Beitrag von Frischling »

Hallo Desas,

was ist daran unverständlich? ich wollte nur wissen, ob das üblich ist und ich nur zu naiv war weil ich davon überrascht wurde.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Penboard.de

Beitrag von desas »

Begriffen habe ich das schon, dass Anbieter so handeln, ist mir unverständlich.

Ich hätte meinen Satz ausführlicher formulieren sollen :oops:
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Penboard.de

Beitrag von Frischling »

alles klar, ich habe nur befürchtet schon wieder mit Anlauf in ein Fettnäpfchen gehüpft zu sein. :wink:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Penboard.de

Beitrag von Frischling »

Liebe Füllerprofis,

ein kurzes Update:
Nachdem ich heute den ganzen Tag in einer Besprechung war, habe ich es jetzt endlich geschafft meinen Spam-Ordner zu überprüfen.
Gestern um halb 10 kam von Debora (wer auch immer das ist) die Tracking-Nummer :D . Das Paket wurde am Montag in Guardiagrele, Italien abgeschickt und ist seit gestern im Verteilzentrum für Internationale Sendungen, kann sich also nur mehr um Tage handeln, bis es in Österreich ist.

Und bevor jetzt alle über mich herfallen :? , ich habe vor meinem Mitternachts-Posting den Spam-Ordner kontrolliert, das E-Mail kam am Morgen danach :roll: . Aber ich entschuldige mich, dass ich nicht gleich gestern "Entwarnung" gegeben habe und werde berichten wann und wie meine Füllfeder angekommen ist.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“