Händler für Vintage-Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Blue_Monk »

Hallo,

vintagefountainpens.co.uk und

vintagepen.net

scheinen auch nach den Meinungen hier im Forum ja vertrauenwürdig zu sein. Gibt es noch weitere empfehlenswerte nationale (abgesehen von Wasupen und Interpens, die kenne ich schon) und internationale Händler oder Plattformen.

Danke & Gruß, Peter
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von oldfashionedgirl »

Mir fallen da noch Axel Rösler und Jürgen Kuhse ein. Sie sind als Händler oft auch auf den Füllerbörsen anzutreffen. Über "Füllerbörse" findest Du sicher noch viel mehr.

Gruß Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von fountainpen.de »

penboard.de
interpens.de
maxpens.de
collectiblestars.de
cruzaltpens.com

:D
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Krazy Kat »

fountainpen.de hat geschrieben:penboard.de
interpens.de
maxpens.de
collectiblestars.de
cruzaltpens.com
Das ist aber sehr montblanclastig :wink:
penboards.de: muss man gegebenenfalls bis zu einem Jahr warten :mrgreen:
interpens.de ist keine Verkaufsseite (verkauft nur über die Flohbucht);
maxpens.de ist keine Verkaufsseite;
collictiblestars.de auch nicht :roll:
und cruzaltpens.com verkauft nix vintagemässiges

Mein Vorschlag: Flohbucht :P
alternativ: http://www.penhero.com/PenBookmarks_PenDealersVint.htm
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Blue_Monk »

Das reicht für lange Winterabende, besten Dank!! :D
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Krazy Kat,

stimmt, bei den von mir genannten Links handelt es sich nicht um "klassische" Online Shops. Bei den Händlern ist es ja eher so, das man ein Produkt anfragt ... und dann eben (oft) ein entsprechendes Angebot bekommt.

Horst ist auf jeden Fall Montblanclastig. Die anderen aber aus meiner Sicht nicht. Paco Cruz (cruzaltpens) hat auch einige ältere Schreibgeräte ... kann aber sein, dass die auch gerade nicht im Online-Shop sind.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Krazy Kat »

fountainpen.de hat geschrieben:Bei den Händlern ist es ja eher so, das man ein Produkt anfragt ... und dann eben (oft) ein entsprechendes Angebot bekommt
Hallo fountainpen.de,
ich könnte mir vorstellen dass die meisten hier solche Anfragen nicht stellen und lieber stöbern bis sie etwas Interessantes finden.
Bei den von Dir angesprochenen Händlern, so gehe ich davon aus, ist es wohl so, dass man ein ganz bestimmtes Model sucht, herumfragt und einen, sage ich mal, adäquaten Preis zu zahlen bereit ist.
Ich selbst habe so zwei drei Kandidaten, die ich seit langem suche. Da ich mir Diese von besagten Händlern kaum werde leisten können, stelle ich erst gar keine Anfragen, sondern warte lieber darauf dass ich in der Flohbucht fündig werde :D
Klassische Onlinehändler nutze ich selbst nur für Recherche. Die Besten gibt`s natürlich in den USA, allerdings bei 60 EUR Versand + 20% Zoll bestenfalls in Ausnahmefällen interessant. In Old Europe sieht`s da schon dürftiger aus: Ein Shop in Deutschland (penboards), Einer in Italien, 1 - 2 in Frankreich und der Rest tummelt sich in den UK.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von fountainpen.de »

Alle oben genannten Händler verkaufen auch "bezahlbare "Schreibgeräte. Aber klar, dort kann man auch Schreiberlinge kaufen, bei denen es extrem schwierig ist, einen Preis zu bestimmen (z.B. wie viel darf ein Montblanc Architect Pen kosten?).

Wenn man bei Ebay kauft, sind die Preise sicher niedriger (und wir alle kaufen ja auch dort).

Es gibt aber Schreibgeräte, bei denen ist mir die Qualität der Schreibgeräte wichtig ... dann kaufe ich gern bei diesen Verkäufern. Denn ganz ehrlich ... viel billiger ist Ebay oft auch nicht ... also wenn man zu dem Kaufpreis dann noch die Kosten für eine Restauration rechnet, sind die Unterschiede nicht groß. Zudem erspart man sich manchen Totalverlust.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Krazy Kat »

Möchte noch hinzufügen dass ebay nicht = ebay ist, denn dort findest Du sehr professionelle Händler, die New Old Stock bzw. fachmännisch restaurierte Sachen anbieten (die dann oft in der Tat nicht viel billiger sind) bis hin zu Tante Lottis Dachbodenfund oder dem superraren Füller, der in einem ansonsten schrottigen Konvolut aufblitzt. Habe schon mehrmals extrem rare Füller als einziger Bieter ersteigern können. Da kommt dann dieses Jagdfieber auf, was man woanders dergestalt nicht findet.
Was Preise anbelangt im Sinne von was ist wie viel wert: Auch bei Händlern sind die Preise sehr unterschiedlich, so dass es gerade bei recht bekannten Modellen sehr schwer sein kann, eine Art Richtlinie zu finden, so dass es eh darauf hinausläuft, wie viel es Einem selbst wert ist (im Gegensatz zum "angemessenen" Preis).
Einfach der Versuch herauszufinden was ein angemessener Preis für einen Vintage Waterman`s ist, kann Einen schon in Verzweiflung bringen. Sind z. Bsp. 250 für einen neuwertigen Waterman`s 55 nun zuviel, zu wenig, ein Schnäppchen? Habe es nicht herausfinden können; als Jener neulich zu besagten Preis wegging, sagte mir mein Gefühl jedenfalls_ "mist, den kriegste für das Geld nicht nochmal!" Aber vielleicht irre ich mich ja.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Killerturnschuh »

Krazy Kat hat geschrieben:Möchte noch hinzufügen dass ebay nicht = ebay ist, denn dort findest Du sehr professionelle Händler, die New Old Stock bzw. fachmännisch restaurierte Sachen anbieten (die dann oft in der Tat nicht viel billiger sind) bis hin zu Tante Lottis Dachbodenfund oder dem superraren Füller, der in einem ansonsten schrottigen Konvolut aufblitzt.
Dem stimme ich zu. Viele kleine Pen Shops aus UK oder Frankreich verkaufen über diese Plattform.
Oft bekommt man auch wertvolle Tipps und Hilfestellung.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen, hmm ja stimmt. Bei Ebay gibt es auch professionelle Verkäufer ... zugegeben, ich denke bei Ebay eben immer eher an Schubladenfunde.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Blue_Monk »

Einen Restaurator/Händler möchte ich noch nachtragen, der auch im Fountain Pen Network wenige, aber sehr gute Bewertungen hat:

https://willowstrongpens.com/

(Bei Ebay auch unter dannystr78 unterwegs.)

Der Waterman 12 Eyedropper unter "Wet Noodles" ist gestern in Ffm gelandet, hoffe, ihn nächste Woche beim Zoll abholen zu können. :roll:
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Wasupen »

Blue_Monk hat geschrieben:Hallo,

vintagefountainpens.co.uk und

vintagepen.net

scheinen auch nach den Meinungen hier im Forum ja vertrauenwürdig zu sein. Gibt es noch weitere empfehlenswerte nationale (abgesehen von Wasupen und Interpens, die kenne ich schon) und internationale Händler oder Plattformen.

Danke & Gruß, Peter
Hallo Peter,

dankeschön für dieses positive Statement!

Das freut und bestätigt einem, in dem was man tut!

:-)

LG
Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Blue_Monk »

Das Lob gebe ich natürlich weiter an alle andere, die dich hier schon lange vor mir lobend erwähnt haben!
Ich fand deine Angebote auch immer interessant, es hatte sich bei mir nur mit anderen Käufen überschnitten.
Falls bei mir alles klappt, sehen wir uns ja in Kölle. :wink:
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Händler für Vintage-Füller

Beitrag von Wasupen »

Blue_Monk hat geschrieben: Falls bei mir alles klappt, sehen wir uns ja in Kölle. :wink:
Es muss einfach klappen!!!! ;-)

Kölle kann man doch nicht ausfallen lassen!

;-)

LG
Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“