Reparatur

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2013 22:15

Reparatur

Beitrag von greatorg »

Hallo Füllerfreunde,

Wer sammelt, muss gelegentlich auch reparieren. Das gelingt mir mal mehr, mal weniger gut.
Wenn es nur zu knifflig oder zu riskant wird, muss ein Fachmann her. Das klappte bisher auch immer ganz gut. Nun habe ich eine besondere Erfahrung gemacht. Die Patienten: Ein Soennecken Rheingold (Feder geriet in Konflikt mit Kappe),
ein Soennecken 222 Red Lizard (Kork) und ein schwarzer 222 (nix ging mehr).
Anfrage bei Francis Goossens (fountainbel), den Großmeister aus Flandern.
Antwort innerhalb eines Tages mit allen Infos (Preis, Dauer, Weg).
Ich habe ihm die Füller geschickt und hatte sie innerhalb von zehn Tagen zurück (Norddeutschland - Belgien und zurück und ein Wochenende dazwischen).
Und das wichtigste: Die Füller funktionieren jetzt so, als kämen die direkt vom Werk. Einfach perfekt.
Ab jetzt gehen meine schwierigen Fälle immer Nach Belgien.

Gero
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Reparatur

Beitrag von stift »

Hallo!
Das mit dem Soennecken Rheingold musst du mir näher erklären was du damit meinst?
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Reparatur

Beitrag von greatorg »

Hallo Harald,

ganz einfach: die sehr große Feder war nicht tief genug gesteckt.
Wenn ich die Kappe aufgesetzt habe, stieß die Feder an - und die Schenkel verdrehten sich beim Zuschrauben.
Ich selbst habe sie nicht tief genug reinbekommen.
Und weil die beiden anderen Füller ohnehin auf dem Weg mach Belgien waren . .

Gruß nach Wien

Gero
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Reparatur

Beitrag von stift »

Alles klar,das kenne ich von früher! :oops:
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“