Geha, Caneta und die Rettung einer Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Geha, Caneta und die Rettung einer Feder

Beitrag von Jörg K. »

Wie ich an anderer Stelle bereits berichtet habe, ist an der Feder meines frisch erworbenen Geha 790 ein Stück der Federspitze nebst Schreibkorn abgebrochen. So sah die Feder aus:
Geha_790_klein.jpg
Geha_790_klein.jpg (313.73 KiB) 2028 mal betrachtet
Die Suche nach einer Ersatzfeder war wenig erfolgreich, so dass ich (mit relativ wenig Hoffnung) Jörg Kuhn (caneta) kontaktierte und ihn um eine Einschätzung bat. Er war optimistisch, die Feder wieder herrichten zu können und so trat der Geha dann seine Reise zur "Feder-OP" an. Nicht ganz eine Woche später meldete Jörg sich bei mir und teilte mit, dass die Reparatur geglückt sei. Er schickte mir Fotos der Feder sowie einer Schriftprobe und erläuterte, was er bis dahin hat machen können und welche Optionen es z. B. hinsichtlich Tintenfluss etc. noch gibt. Kurze Zeit später war der Geha wieder zu Hause und Jörg hatte nicht nur die Feder wieder wunderbar hinbekommen, sondern hat das gute Stück offenbar auch aufpoliert, so dass der Füller nun aussieht, als käme er frisch aus dem Laden. Aber seht selbst:
Geha-3a.jpg
Geha-3a.jpg (276.21 KiB) 2028 mal betrachtet
Geha-7a.jpg
Geha-7a.jpg (283.66 KiB) 2028 mal betrachtet
Geha-9a.jpg
Geha-9a.jpg (348.3 KiB) 2028 mal betrachtet
Jörg hat hier ein echtes Wunder vollbracht und das auch noch superschnell und zu einem Preis, welcher der investierten Arbeit und dem getätigten Aufwand nicht gerecht wird. Hier ist jemand mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache und das ist eigentlich unbezahlbar...
An dieser Stelle daher nochmals meinen herzlichsten Dank an Jörg, der einem scheinbaren Totalschaden neues Leben eingehaucht hat
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Geha, Caneta und die Rettung einer Feder

Beitrag von Matthias MUC »

Jörg, das Selbstportrait ist absolut erstklassig :D . Dein Hobby ist sofort absolut eindeutig erkennbar. Taugt für einen Briefkopf und ggf. allemal auch als Forumsavatar.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Geha, Caneta und die Rettung einer Feder

Beitrag von Edelweissine »

Klasse Zeichnung, das muss ich auch sagen!
Warum kann ich das nicht :cry: ?!
...und wie der Zufall es so will, hat hier ein Jörg K. (caneta/ Jörg Kuhn) unserem Zeichenkünstler und Mitforisten Jörg K. weitergeholfen. Sachen gibt's!
Gruß,
Heike
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Geha, Caneta und die Rettung einer Feder

Beitrag von TintenLöwe »

Tolle Geschichte, ganz tolle Zeichnung. Und ähnlich verdutzt wie das gezeichnete Männchen habe ich beim Anblick der kaputten Feder wohl auch geguckt: wie, um alles in der Welt kann man so einen Schaden reparieren? Dolle Sache!
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“