Schreibwarenläden in Brüssel?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von eisbaer-kiel » 09.08.2018 10:58

Hallo zusammen,
Anfang September habe ich ein wenig Zeit, in der Brüsseler Innenstadt zu bummeln. Ich kenne die Stadt bisher nur wenig und werde mich vielleicht auch auf andere Sehenswürdigkeiten "stürzen". Aber gibt es auch Schreibwaren-Läden, die man in Brüssel gesehen haben muss? Ich würde mich über Hinweise freuen.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von NicolausPiscator » 09.08.2018 11:26

Hochgradig empfehlenswert ist aus meiner Sicht aus vielen Gründen Mofelito Paperito:

https://www.mofelitopaperito.com

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von eisbaer-kiel » 09.08.2018 11:40

MD-Papier.... Oooohhh, ich sehe schon: Ich brauche einen extra Koffer für den Notizbuch-Einkauf :D
Danke schön, der Shop ist gebucht.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von Strombomboli » 09.08.2018 13:20

eisbaer-kiel hat geschrieben:
09.08.2018 10:58
werde mich vielleicht auch auf andere Sehenswürdigkeiten "stürzen".
Geh unbedingt in den Justizpalast! Das ist ein unfaßbares Gebäude, und wenn man einmal drin war, versteht man Belgien besser, das Land der Maßlosigkeit. Und an einem Platz unterhalb des Justizpalastes, nicht weit vom Grand Place, wenn ich mich recht erinnere, gibt es gleich drei Pralinenläden; die würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Die Pralinenläden überhaupt werden sie dir sicher schon im Hotel empfehlen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von eisbaer-kiel » 09.08.2018 13:39

Pralinen.... Hüftgold... gefährlich... ;-)
Danke schön für die Hinweise. Ich war bisher nur einmal kurz in Brüssel und bin neugierig auf mehr.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von NicolausPiscator » 09.08.2018 16:05

Ja, da findest Du eine schöne Auswahl japanischen Papiers aber auch lokales aus Belgien, natürlich auch Altbekanntes, wie sollte es auch anders sein.

drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von drjokl » 11.08.2018 19:45

Ich fand die Papeterie Nias noch ganz nett: Chaussée de Charleroi, 4 1060 Bruxelles

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Schreibwarenläden in Brüssel?

Beitrag von eisbaer-kiel » 12.08.2018 9:11

Danke schön. Und alles nah bei. Ich muss wohl einen Tag länger bleiben :-) Ob mein Brötchengeber da mitspielt? ;-)
VG Manfred

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“