Casa della Stilografica, Firenze (I)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Casa della Stilografica, Firenze (I)

Beitrag von patta »

Manchmal möchte man sich (und/oder anderen) einen Wunsch erfüllen, den es jedoch nur in einem Land zu kaufen gibt. Gut, mit Telefon und E-Mail sowie interkontinental agierenden Paketdiensten stellt das kaum eine Herausforderung dar. Oder?

Nun, es gibt seit wenigen Wochen einen schönen und neuen Stift, hmm, so einen mit einer rollenden Kugel vorne <Mehrsogined>. Also, dieser hier, um exakt zu sein. Eine Sonderserie aus dem Land, in dem die Zitronen blühen. Schade, dass mein Standardfüllerdealer in deren Hauptstadt diese Marke nicht führt (Ja, ich hab zuerst bei einem Tübinger Fachgeschäft nachgefragt. Doch der kommt an diesen Stift nicht ran.) und so musste ich einen anderen Dealer finden, nämlich diesen hier.

Angerufen und gleich erfahren, dass er zum geplanten Geschenkezeitpunkt noch nicht vorrätig sein wird. Gut, sobald er lieferbar war, gleich zweie bestellt. Eine Handvoll Tage (echt: Nur 5) kam ein Paket an. Gleich geöffnet, doch da war nur einer anstatt der bestellten (und bezahlten!) zwei. Wieder angerufen und innerhalb von drei Minuten die Aussage: Wir senden Dir, lieber patta (OK, das hab ich ergänzt), gleich morgen einen kostenfrei zu. Diesmal dauerte es vier Tage und die Lieferung war hier.

Fazit: Sehr guter und schneller Service. Gemachte Zusagen werden perfekt eingehalten. Werde ich mal wieder in Florenz ein, werde ich neben Visconti die Casa della Stilografica besuchen. Grazie tante!

Gruß patta

P.S. Logisch ist der Stift wunderschön, doch auch die Goliath-Mine ist eine Offenbarung.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Casa della Stilografica, Firenze (I)

Beitrag von Old Boy »

Ja, auch ich habe großes Lob für diesen Shop...

Trotz eines Problem(chen)s mit einem bestellten Leonardo Moment Zero (es kann immer mal etwas "in die Hose" gehen) wurde ich innerhalb von wenigen Minuten an den Hersteller weitergeleitet und bekam dann von dort Ersatz ... ohne das Problemkind jedoch wieder zurück schicken zu müssen :o

Das dann der deutsche Transportdienst die neue Lieferung als unzustellbar gemarkt hat und wieder nach Florenz zurückschickte, ist eine andere Geschichte.
Dort wurde erneut eine Expresssendung veranlasst und DHL schaffte es dann tatsächlich, die Lieferung (über Dresden in's Ruhrgebiet!!!) nahezu blitzschnell rüber zu "beamen"! Schäm dich DHL!

Ja, Kundenzufriedenheit geht in Florenz über alles ... und zufrieden bin ich mit meinem Moment Zero und zwar sehr :)


PS
Ach ja, einige Fotos wollte ich ja von meinem Italiener auch noch zeigen ... kommt noch, in ein paar Tagen, versprochen!
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Casa della Stilografica, Firenze (I)

Beitrag von Strombomboli »

Vielen Dank für den Hinweis, lieber patta! Ich habe ein Fläschlein Aurora schwarz bestellt, denn ich war so blöd, mir keins aus Rom mitzubringen (hab's dort aber verschenkt und Leute glücklich gemacht) und weil ich's so lange schon nicht mehr benutzt habe (davor aber jahrelang ausschließlich), auch ein Fläschlein Aurora blau, und jetzt schaumamal. Ich habe die billigste Versandvariante gewählt, also GLS. Ich werde berichten.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Casa della Stilografica, Firenze (I)

Beitrag von patta »

Ach ja, beide Lieferungen kamen mit GLS problemlos.
Iris, Aurora Blue und Black sollte man immer im Hause haben ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Casa della Stilografica, Firenze (I)

Beitrag von Strombomboli »

patta hat geschrieben:
26.10.2018 9:09
Aurora Blue und Black sollte man immer im Hause haben ;)
Stehen wieder im Tintenregal! Sind heute angekommen, dabei ist das Geld noch nicht einmal abgebucht, also tutto bene, um nicht zu sagen, benissimo!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Casa della Stilografica, Firenze (I)

Beitrag von patta »

patta è felice 8-)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 233
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Casa della Stilografica, Firenze (I)

Beitrag von blaustern »

:D Aurora Blue e Black sono fantastici!
Geppina & "Pelmingway"
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“