Besuch bei Schreibwaren KRUMB in Mannheim

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Besuch bei Schreibwaren KRUMB in Mannheim

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

am Samstag hatte ich auf der Rückfahrt mit dem Zug nach Frankfurt einen Zwischenstop in Mannheim und bin dort zur Schreibwarenhandlung Krumb (Büro- und Schreibkultur) in C1 gelaufen, um Lamy Minen für ein paar Flohmarktfund Stifte zu besorgen.

Ich war und bin von dem Geschäft immer noch sehr angetan, was die Auswahl an Marken und Sortiment angeht.
Am tollsten waren u.a. die riesige Palette an DIAMINE Tinten, die dort aufgebaut war und der tolle Service und Hilfsbereitschaft der anwesenden Damen.

Neben Tinten, Minen, Stiften und Papieren gibt es eine sehr breite Auswahl an Accessoires und zahlreiche andere schöne und nützliche Artikel, die über das originäre Schreibthema hinausgehen (.z.B. hochwertige Lesezeichen, Becher, Tassen) aber trotzdem dort m. E. richtig platziert sind.

Der Laden ist sehr groß und teilt sich in zwei räumliche Abschnitte ("Büro und Schule" sowie "hochwertiges Schreiben und Papeterie").

Ich bin reichbestückt wieder in den Zug gestiegen und habe den Damen versprochen, auf dem Rückweg vom nächsten Krempelmarkt in Mannheim ganz sicher wieder vorbei zu schauen.

Ein Besuch ist KRUMB auf alle Fälle wert bzw. zu empfehlen.

Viele Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
CaTo
Beiträge: 153
Registriert: 26.02.2020 20:42

Re: Besuch bei Schreibwaren KRUMB in Mannheim

Beitrag von CaTo »

Hallo,

dem kann ich mich anschließen. Ich war vor wenigen Wochen dort und durfte Füllfederhalter mit den Federn F und M ausprobieren, leider war kein Kaweco mehr da. Zum Schluss riet die Verkäuferin mir zu einer EF Feder, die ich schon vorab in Augenschein hatte (was ich nicht gesagt hatte). Die Verkäuferin hat mich bestens Beraten und ich habe mich dort nicht Gefühlt als wolle man mir etwas Aufdrängen.

Mit einem Ersatzstift des Perfekten Bleistiftes war der erste Besuch beendet. Der Zweite Einkauf waren dann Clairfontaine Schulhefte (mein Notizheft) und Füllfederhalter Patronen von Graf von Faber Castell. Beide male hatte ich die selbe kompetente Verkäuferin. Wenn die Geschäfte wieder Öffnen werde ich sicher gleich dort sein :)

Mich wird das Fachgeschäft öfters sehen.

Grüße
Carmen
Grüße
Carmen

"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“