Aurora Optima, Kolben bewegt sich nicht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Aurora Optima, Kolben bewegt sich nicht

Beitrag von Frischling »

Liebe Forsiti,

Meine Aurora ist defekt, sie war mit Auroroa Blue betankt und sie verlässt meinen Schreibtisch fast nie. Dort steckt sie aber in einem Sensebag mit der Feder nach oben (blöd, mach ich nimmer) ich verwende sie regelmäßig, aber meistens nur für kurze Texte (Some lines a day) dementsprechend lange dauert es bis sie leer ist. Am 19.1. war die letzte Reinigung am Samstag schrieb sie noch ohne Probleme, aber als ich sie vorhin in die Hand nahm nix, obwohl noch Tinte drinnen war. Ich wollte dann den Tintenleiter auf die Sprünge helfen und habe am Knopf gedreht. Der Kolben bewegt sich aber keinen Millimeter, stattdessen kommt der Knopf mit der ganzen Kolbenmechanismus raus. Der Goldring ist lose und es kommt auch rosa Masse (Kleber) hinten raus.
Jetzt habe ich die Federneinheit rausgeschraubt, vorsichtig mit Spritze (stumpfe Kanüle) gereinigt und die Aurora schwimmt eine Runde im Wasser. Wie bekomme ich sie wieder funtkionstüchtig???
Gekauft habe ich Sie vor einem knappen Jahr in Rom, muss ich sie einschicken, oder gibt's eine Möglichkeit sie in Wien irgenwo reparieren zu lassen? Alleine traue ich mir das einfach nicht zu :-(

LG
Christa
Zuletzt geändert von Frischling am 11.03.2019 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Aurora Optima, Kolben bewegt sich nicht

Beitrag von stefan-w- »

liebe christa,

miller auf der mahü hat aurora =)

frag dort mal nach. ;)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Aurora Optima, Kolben bewegt sich nicht

Beitrag von Frischling »

Danke ich ruf morgen an, ev kann ich Mittwoch in der Mittagspause hin.
Der Tag verlief bis eben einfach nur gut, war ja klar, dass da ein dicker Haken am Schluss kommen muss :cry:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Aurora Optima, Kolben bewegt sich nicht

Beitrag von stefan-w- »

alles klar christa; ich drück dir die daumen, dass alles wieder gut wird. :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“