Anlaufpunkte in Münster ???

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von Benny »

Ich bin demnächst beruflich einen Tag in Münster. Ich reise Status heute mit dem Zug am Hbf an und habe ein Tagesticket welches auch für die Busse gilt. Ich bin aber eher ein Freund des gepflegten Laufens, Spazieren, Wanders.

Welche lohnenswerten Schreibwaren/Papeterie Ziele könnt ihr mir empfehlen, die ich fußläufig im Umkreis von 3 Km vom Bahnhof aus erreichen kann?

Zwei Ziele habe ich schon.
1. Steuerberaterkammer wo ich erstmal mit dem Bus hinfahre.
2. "Das Mocca-Haus" in der Fußgängerzone.

Danke im voraus - Benny
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Benny,

auf jeden Fall empfehlenswert ist das Kontor an der Rothenburg, kurz vorm Aegidiimarkt. Und am anderen Ende der Fußgängerzone liegt Blue Ink. Dazwischen kann man noch einen Abstecher zu Buschmann machen.

Viel Spaß in Münster,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von kerstin61 »

Hallo Benny,
unbedingt besuchen solltest du das „Kontor Schreibtischkultur“ mitten in der Innenstadt: http://www.kontor-schreibtischkultur.de/
Es ist eines dieser wunderbaren inhabergeführten Geschäfte, in denen du von Menschen bedient wirst, die deine Begristerung für Schreibgeräte teilen, Beratung über Verkauf stellen und einfach gern mit dir fachsimpeln.
Als ich vor einigen Jahren zufällig auf dieses Kontor stieß, hatte ich Glück. Ich traf auf den Inhaber selbst, es war - leider oder zum Glück- die letzte Stunde vor Ladenschluss, und es war wenig los. Als ich meine Vorliebe für besondere Federn erwähnte (Oblique u.ä.), war der überaus freundliche Inhaber Feuer und Flamme. Letztlich durfte ich dann sogar richtig alte Stücke aus seiner Privatsammlung probeschreiben.
Für mich gehört der Laden von der Beratung und der Atmosphäre her in die gleiche Kategorie wie Fritz Schimpf, wenn er auch seeeehr viel kleiner ist.
Nichts wie hin -aber Achtung: es kann teuer werden!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von kerstin61 »

Ups, da war jemand schneller. Aber eine doppelte Empfehlung kann nicht schaden, oder?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von Benny »

Na das ist doch was. Alles klar, da werd ich einen Abstecher hin machen. Bin gespannt weil es wird mein erster Besuch in Münster-Altstadt. War bislang nur mal im Zoo.

Benny
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von 70er-Fan »

Klar Benny, alle drei, liegen wie auf eine Schnur gezogen, immer nur geradeaus von einem zum anderen. Und alle empfehlenswert.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Münster

Beitrag von ralph »

Hallo,

mache einen Tagesausflug nach Münster, gibt es Empfehlungen für Schreibwarengeschäftte?

Gruss u. Danke
Ralph
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Münster

Beitrag von Edelweissine »

https://www.kontor-schreibtischkultur.de/
lautet mein Tipp. Zudem gibt es noch dieses:
https://www.blueink-gmbh.de/
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von Lamynator »

Da wir zu Münster schon einen Thread haben, habe ich diese vereint. :)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von fountainpen.de »

Hier auch noch einmal: auf jeden Fall mal bei Kontor Schreibkultur vorbeischauen ... sehr nette und sehr kompetente Leute dort! Den Laden kann man nur empfehlen.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Anlaufpunkte in Münster ???

Beitrag von Benny »

War im August auf einen Tagesausflug in Münster. In dem Rahmen hab ich auch das Kontor besucht. Hab deren letztes Glas Apatite mitgenommen. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet eines zu finden, da eigentlich überall vergriffen. Im August hatten sie auch noch 2 Glas Rose Quarts oben auf dem Regal hinter der Kasse stehen. Und im August kamen auch die ersten Einzelgläser aus dem Inkventkallender 2022 rein. Da waren sie gerade am auspacken und einräumen.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“