Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Wagthedog
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2019 11:56

Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Beitrag von Wagthedog »

Hallo ihr Lieben,

bei meinem letzten Zugang habe ich eine ziemlich kratzige Feder bekommen, so kratzig, dass sie beim Schreiben am Papier hängen bleibt, dann nach vorne schnellt und Tintentropfen durch die Gegend spritzt.
Ich habe versucht,sie sanft zurecht zu biegen, möchte aber nicht mehr Kraft anwenden.
Es ist eine leicht flexible Vintage-Feder auf einem ansonsten voll funktionsfähigen Vulcan Safety Pen.
Zunächst wäre die Frage, was das Problem ist, und dann, ob es jemanden in DE gibt, der sie justieren/richten könnte. Ich habe keine Erfahrung und würde sie lieber an jemanden geben, der das schon gemacht hat. Ins Ausland schicken will ich sie aber nicht.

Lieben Dank für Hinweise darauf, wer das eventuell richten könnte, gerne via PN
feder_vulcan.jpg
feder_vulcan.jpg (519.8 KiB) 2228 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Beitrag von TomSch »

Hi.

Hakt sich die Feder generell ins Papier ein oder nur bei bestimmten Bewegungen oder Schwüngen?
Wenn du das ermittelt hast, nimm eine gute Lupe und schau aus dem Blickwinkel deines zweiten Photos auf das Iridiumkorn. In der Regel sind die Federschenkel nicht exakt auf einer Höhe ausgerichtet.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Wagthedog
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2019 11:56

Re: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Beitrag von Wagthedog »

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort, ich werde das tun.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
Wagthedog
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2019 11:56

Re: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Beitrag von Wagthedog »

Habe jemanden für die Reparatur gefunden. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“