Verbogene Feder Pilot Custom 912 FA

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Verbogene Feder Pilot Custom 912 FA

Beitrag von V-Li »

Hallo zusammen,

ich Hornochse habe meine heißgeliebte FA-Feder verbogen und kriege sie nur noch leidlich in Position, siehe mein Bild. Definitiv schreibt sie nicht mehr.

An wen kann ich mich wenden, diese grazile Schönheit wieder in Form zu bringen? Hat es einen Sinn, den Pilot-Kundenservice zu kontaktieren?
test.jpeg
test.jpeg (144.9 KiB) 2485 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Verbogene Feder Pilot Custom 912 FA

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Schau einmal hier. Den Knick kann man "schlichten". Das Problem wurde im Forum schon des öfteren besprochen und zahlreich Möglichkeiten einer Korrektur beschrieben.

Tschö und viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbogene Feder Pilot Custom 912 FA

Beitrag von JulieParadise »

Die Feder kann man sehr leicht ziehen und dann erstaunlich gut daran herumbiegen. Versuch Dein Glück, wenn es Dir nicht allzu große Bauchschmerzen bereitet, doch (noch) einmal selbst, umso stolzer wirst Du auf das Ergebnis sein. Das durfte ich für den gebraucht gekauften CH 912 FA eines Freundes im letzten Jahr erledigen (und ihm den Füller später abkaufen) und jetzt gefällt mir diese, vormals sehr gequälte Feder, sogar besser als die FA, die er mir damals gleichzeitig neu mitgekauft hatte.

Vor dem Wiedereinsetzen hilft es, mit Hilfe von etwas Spüli und warmem Wasser die Feder von eventuell noch daran haftendem Hautfett zu befreien.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Verbogene Feder Pilot Custom 912 FA

Beitrag von V-Li »

Das macht mir ein wenig Hoffnung, ich werde es probieren.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbogene Feder Pilot Custom 912 FA

Beitrag von JulieParadise »

Wenn Du dann gucken möchtest, ob die Feder und die Hälften des Schreibkorns gerade sind, dreh die Feder "auf den Rücken".
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Verbogene Feder Pilot Custom 912 FA

Beitrag von V-Li »

Er sieht nicht mehr so schön aus wie vorher, er schreibt einen Ticken schwieriger, aber im Prinzip geht er wieder, vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“