Clip neu vernieten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Wurmbunt
Beiträge: 548
Registriert: 19.10.2018 1:42
Wohnort: Mittelfranken

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von Wurmbunt » 31.07.2019 23:32

Hallo Gerd,
seit ca. einem halben Jahr mache ich meine eigenen Tintensäcke - ich habe dazu hier im Forum was geschrieben- bin aber leider zu blöd einen Link zu erstellen :? !!!
Das war so ein oranges Ding, das ich in einen Sheaffer Touchdown eingesetzt habe - er (der Füller) hat mittlerweile 9 oder 10 Füllungen hinter sich und macht keinerlei Probleme.
Will hat geschrieben:
31.07.2019 21:15
Wow, was ist denn das für ein Tintensack. So ein Teil hab ich ja noch nie gesehen. Da ist es förmlich schade, dass dieser durch den Korpus verdeckt wird...
In dem Faden hat "Zollinger" geschrieben, daß ein Tintensack in Füllerfarbe doch lustig wäre. Das fand ich damals auch, also habe ich einen gemacht ;) .
Das er im Inneren versteckt ist, macht nichts - schließlich zählen ja die inneren Werte. :) :) :)
Außerdem bin ich ein Freak und Spinner - ich darf so was machen!
Grüße Andi

Thom

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von Thom » 31.07.2019 23:41

Wir könnten diesen nehmen.

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
Wurmbunt
Beiträge: 548
Registriert: 19.10.2018 1:42
Wohnort: Mittelfranken

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von Wurmbunt » 31.07.2019 23:46

Mein ich doch!
Danke Thomas, Latexmilch habe ich mittlerweile in verschiedenen Farben, und die wollen ja auch benutzt werden!
Grüße Andi

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von Will » 01.08.2019 0:15

Wurmbunt hat geschrieben:
31.07.2019 23:32
Hallo Gerd,
seit ca. einem halben Jahr mache ich meine eigenen Tintensäcke - ich habe dazu hier im Forum was geschrieben- bin aber leider zu blöd einen Link zu erstellen :? !!!
Das war so ein oranges Ding, das ich in einen Sheaffer Touchdown eingesetzt habe - er (der Füller) hat mittlerweile 9 oder 10 Füllungen hinter sich und macht keinerlei Probleme.
Will hat geschrieben:
31.07.2019 21:15
Wow, was ist denn das für ein Tintensack. So ein Teil hab ich ja noch nie gesehen. Da ist es förmlich schade, dass dieser durch den Korpus verdeckt wird...
In dem Faden hat "Zollinger" geschrieben, daß ein Tintensack in Füllerfarbe doch lustig wäre. Das fand ich damals auch, also habe ich einen gemacht ;) .
Das er im Inneren versteckt ist, macht nichts - schließlich zählen ja die inneren Werte. :) :) :)
Außerdem bin ich ein Freak und Spinner - ich darf so was machen!
Ach Andi,

die Füllerverrückten sind doch alle Spinner und die Oldie-Liebhaber und Bastler sind von jenen die mit der größten Macke. Ich kann übrigens keine Macke mehr genießen, denn die beiden letzteren :lol:

Den Tintensack hast Du jedenfalls super gemacht, ein absolutes Unikat. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Demonstratoren, doch in so einem wenigstens teildurchsichtigen Füllhalter sähe doch so ein individueller Tintensack wahnsinnig chic aus.

Mein Respekt. Mit so einem exquisiten Innenleben kann nicht jeder Füllhalter aufwarten.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Wurmbunt
Beiträge: 548
Registriert: 19.10.2018 1:42
Wohnort: Mittelfranken

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von Wurmbunt » 01.08.2019 0:31

Hallo keine Ahnung was hier heraus kommt, aber ich versuche mal einen Link einzufügen.
Das hat jetzt nichts mit dem Thema, aber mit persönlichem Stolz zu tun!
Also der Link zu dem Tintensackfaden:
[posting.php?mode=quote&f=14&p=257651]
Post einfach ignorieren - ich sende das nur ab, um zu sehen ob der Link funktioniert.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Wurmbunt
Beiträge: 548
Registriert: 19.10.2018 1:42
Wohnort: Mittelfranken

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von Wurmbunt » 01.08.2019 0:39

Hallo,
ich glaube das mit den Links lasse ich bleiben, und stelle mich lieber wieder an die Drehbank...
Irgendwie bekomme ich mit meinem Link die Entwurfseite des Ursprungs - Posts angezeigt???
Egal - eine gute Nacht wünsche ich!
Grüße Andi

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von patta » 01.08.2019 6:28

Wurmbunt hat geschrieben:
31.07.2019 23:32
Außerdem bin ich ein Freak und Spinner - ich darf so was machen!
Genau, Andi, und das ist auch gut so. Lieben Dank für den spannenden Bericht zur neuen Clipbefestigung. So sieht der Füller noch ein wenig besser aus.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von Zollinger » 01.08.2019 8:40

Hallo Andi
meintest Du diesen Faden?

viewtopic.php?f=14&t=24318

z.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Clip neu vernieten

Beitrag von hoppenstedt » 21.08.2019 23:57

Sagenhafte Zusammenarbeit, traumhaftes Endergebnis!
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dieser Meisterleistung!
Alleine die Fotodokumentation ist ein großes Werk und bekommt großes Lob von mir und hier!

Dann erst diese abartig aufwendige Clip-Nieten-Reparatur... Unglaublich!

Größten Respekt 8-)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“