M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Beitrag von buchfan » 09.09.2019 17:00

Freut mich, dass es eine gute Lösung gibt! Und ja, ich hätte die Schimpfens auch gerne in der Nähe hier, das wäre eines meiner Paradiese (neben meiner Lieblingsbuchhandlung) :-))
Du wirst dich bestimmt bald an dem schönen Füller so rundum erfreuen können.
lg
mecki

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Beitrag von sanphoemo » 09.09.2019 17:03

buchfan hat geschrieben:
09.09.2019 17:00
Freut mich, dass es eine gute Lösung gibt! Und ja, ich hätte die Schimpfens auch gerne in der Nähe hier, das wäre eines meiner Paradiese (neben meiner Lieblingsbuchhandlung) :-))
Du wirst dich bestimmt bald an dem schönen Füller so rundum erfreuen können.
lg
mecki
Ja, dankeschön! Ich freue mich auch darauf. Mit dieser Lösung fühle ich mich wohl. Da weiss ich, dass nachher alles in Ordnung ist :)

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Beitrag von Faith » 28.10.2019 14:30

Ich möchte mich diesem Thema mal anschließen, auch wenn meine Frage nicht ganz das Ausgangsthema betrifft.

Und zwar hatte ich einen M805 Stresemann bestellt, der mich auch erreicht hat. Ich habe ihn direkt betankt und war von Anfang an von der herrlichen Feder begeistert. Kurz danach wollte ich den vermeintlichen Staub von der Kappe wischen, musste aber feststellen, dass es sich um einen Kratzer handelt. Ich fand nach näherer Untersuchung weitere Kratzer, die sind aber weniger tief.
Ich hatte mich schon über die Feuchtigkeit im Tank gewundert, ich habe hier wohl einen Rückläufer aus einer Reklamation erwischt.
Nun bietet mir der Händler Rabatt oder Umtausch des Füllers an und ich bin am überlegen, was ich mache. Die Feder möchte ich eigentlich nicht wieder hergeben, wer weiß was dann kommt. Außerdem wird der Füller im Gebrauch sowieso mal Kratzer bekommen. Trotzdem erwartet man ja erst einmal ein unversehrtes Stück, ich war schon ziemlich geknickt, als ich die Kratzer entdeckt hatte.

Daher meine Frage in eure Richtung: Wie viel günstiger sollte ein Füller sein, um als neu gekauft Kratzer tragen zu dürfen? Dass hier jeder nur seine eigene Meinung dazu schreiben kann ist mir klar, letztendlich liegt die Entscheidung bei mir. Aber vielleicht könnt ihr mir dabei ja etwas behilflich sein.

Nachdenkliche Grüße
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Beitrag von ichmeisterdustift » 28.10.2019 14:40

Wie wär's denn damit:
Du schickst den Füller ohne Feder zurück und bekommst im Austausch einen Füller ohne Feder.
Das solltest Du vorab aber mit dem Verkäufer klären ;) , er sollte Verständnis dafür aufbringen.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Beitrag von Faith » 28.10.2019 15:42

Die Idee ist einfach wie genial, da spricht ein erfahrener Shopbetreiber. Danke!

Ich habe mich auch für den Umtausch entschieden, danke auch für die Rückmeldung per PN.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“