Stück aus der Kappe gebrochen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Stück aus der Kappe gebrochen

Beitrag von Pensilea »

Guten Abend,
ich habe die Möglichkeit einen Parker Duofold Jr. Jade aus den 30igern zu erwerben.
Leider ist beim Verpacken ein Stückchen aus dem Kappenrand rausgebrochen. Der Verkäufer wollte Kappe und Füllhalter wohl getrennt einpacken.
Aber ich hatte mich so sehr auf den gefreut.
Meine Frage: Wenn das Stückchen noch da ist, kann man das kleben und womit am besten?
Ich bin noch neu auf diesem Sammelgebiet und deswegen unsicher bezüglich des Materials.

Einen schönen Abend noch,
Angelika
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 563
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Stück aus der Kappe gebrochen

Beitrag von Kormoranfeder »

Moin Angelika
Zelluloid geht mit Aceton ganz gut. Wenn das Teil noch da ist zusammen fügen und von innen Aceton auf den Bruch Pinseln. Und nicht Zuviel. Aceton löst das zelluloid an und dadurch verschweißt es praktisch. Wenn du was altes aus Zelluloid hast probiere das erstmals aus.

Viel Glück
Carsten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stück aus der Kappe gebrochen

Beitrag von Pensilea »

Hallo Carsten,

Es sind zwei Miniteile, die hat der Verkäufer gerettet und schickt sie mir mit. Ich werde das also mal probieren mit dem Aceton.
Der Preis war so unschlagbar und der Duofold ist so schön in der Farbe, ich konnte einfach nicht Nein sagen.

LG, Angelika
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“