Peroklinika in Zagreb

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Peroklinika in Zagreb

Beitrag von Haptograpsus »

Kennt ihr diesen Laden schon? Er befindet sich in Zagreb am dortigen Hauptplatz (Trg bana Josipa Jelačića 15).
Meine kroatische Haushaltshilfe hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Jede Suchmaschine liefert zahlreiche Fundstellen.
Es finden sich dort auch Querverweise zu dortigen Füllermarken, von denen ich noch nichts gehört hatte.
Der Besitzer des Ladens ist vor Kurzem verstorben und seine Frau führt das Geschäft und die Reparaturen weiter.

https://zagrebcrafts.hr/en/artisan/peroklinika/
https://www.total-croatia-news.com/zagr ... e-repaired

Gruß Helmut



peroklinika12_sas_240217-1024x689.jpg
peroklinika12_sas_240217-1024x689.jpg (115.46 KiB) 2333 mal betrachtet
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Peroklinika in Zagreb

Beitrag von Tintania »

Danke für diesen Beitrag!
Ich finde schon die Verpackungen auf dem Foto umwerfend. :)

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Peroklinika in Zagreb

Beitrag von PPB »

Ich kann nicht glauben, dass ich dieses Geschäft nicht kenne, obwohl ich über den Platz bestimmt Tausende Male gegangen bin.
Liebe Grüße, Tina
JE50

Re: Peroklinika in Zagreb

Beitrag von JE50 »

Ende April bin ich kurz in Zagreb, da werde vorbeischauen. Schon allein weil mein Kaweco 600 einen Penkalaklipp hat!
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Peroklinika in Zagreb

Beitrag von Haptograpsus »

Es wäre schön, wenn ihr bei einem Besuch hier kurz eure Eindrücke erzählt.

In dem Video über den Laden wird auch gesagt, dass Pelikan vor dem Krieg in Zagreb eine Fabrik hatte.

https://youtu.be/MRYt7sp8Hi8

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“