Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Taia » 28.04.2020 16:50

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Online Shop "Böttcher AG", die ihren Sitz in Jena haben. Ich konnte leider kein passendes Thema finden, daher hoffe ich, dass ich in diesem Threat richtig bin...

Ich habe zu Ostern bei Böttcher einen Pelikan Souverän M400 Schildpatt mit einer F Feder bestellt. Die angegebene Lieferzeit belief sich auf 1-3 Werktage, es war meine allererste Bestellung in diesem Online Shop.

Aufgrund der Osterfeiertage habe ich ihnen ein bisschen mehr Zeit gegeben, aber nach 5 Tagen habe ich an den Kundenservice geschrieben, ob den mit meiner Bestellung alles in Ordnung sei und wann sie denn versendet werden würde.
Die Antwort war, dass man mir aufgrund der derzeitigen Situation mit Corona leider kein genaues Lieferdatum nennen könnte.
Das kann ich absolut verstehen und auch nachvollziehen (wobei dann ein Hinweis bgzl. längere Lieferzeiten auf der Webseite schön gewesen wäre...), aber mittlerweile sind schon fast 3 Wochen vergangen und ich habe noch immer nichts zu meiner Bestellung gehört. Da es meine erste Bestellung in diesem Shop war, mache ich mir nun langsam Sorgen, dass mit diesem Shop irgendwas nicht stimmt. Daher die Frage an euch: Hat jemand schon mal bei der Böttcher AG bestellt und wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit diesem Shop? Ist es normal, dass eine Bestellung auch schon mal länger dauern kann (auch abseits von Corona)? Oder hat von euch auch schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Danke euch!
Liebe Grüße
Taia
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Pruppi » 28.04.2020 17:00

Hallo Taia,
ich habe schon oft dort bestellt und kann nur Positives berichten. Lieferzeit war immer top und die Ware immer einwandfrei.
Jetzt in Coronazeiten habe ich noch nicht dort bestellt, kann also dazu nichts sagen. Schreib doch noch mal eine Mail oder ruf dort an.
Liebe Grüße
Nicole

Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Kadran1 » 28.04.2020 17:00

Liebe Taia,

die Böttcher AG ist ein vollkommen seriöser und meiner Meinung nach sehr guter Shop. Ich habe schon mehrfach dort bestellt und es lief immer alles bestens. Gerade der Handel mit Büroartikeln dürfte zu Zeiten des Homeoffices boomen. Gib dem Shop weiter Zeit, ich bin mir sicher, du wirst den Pelikan bekommen!
Liebe Grüße
Michael

josi
Beiträge: 600
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von josi » 28.04.2020 17:02

Ich habe - allerdings schon länger her - bei denen genau das gleiche Modell bestellt, alles ohne Probleme und auch kurzfristig. Nach drei Wochen könnte was schiefgelaufen sein, da würde ich nochmal nachhaken...
Gruß, Martin

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von stingray » 28.04.2020 17:11

hallo taia,

unter normalen umständen müsstest du dir keine gedanken machen (siehe beiträge zuvor).

böttcher gehört zu den solideren unternehmen. die pendeln in letzter zeit zwischen 350-400 mio umsatz/jahr und haben mehrere hundert mitarbeiter. die bilanz zum ende 2018 ist verfügbar. weitere auskünfte findest du unter HRB 209127

PS: je nach artikel haben sie manchmal richtig gute preise.
ich tippe mal darauf, dass sie mit der aktuellen situation überfordert sind, bzw. noch kein ideales system gefunden haben damit umzugehen (u.a. auch mit den endkunden). was aus meiner sicht akutell bei erstaunlich vielen unternehmen der fall ist. leider.

denn genau hier, also im umgang mit aussergewöhnlichen situationen, einem tollen informationsmanagement und der schnellen anpassung an die jeweilige lage, die meisten unternehmen schnell punkten und sich, im idealfall, marktanteile sichern, bzw. von mitbwewerbern positiv abheben könnten.

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Nikolaus » 28.04.2020 17:31

Ich kann auch nur Gutes berichten. Habe dort im September 2019 einen Pelikan M805 Stresemann gekauft. Drei Tage später war der Füller bei mir.
Cheers,
Nils

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Juli407 » 28.04.2020 19:38

Wir bestellen dort vom Büro aus immer und es kam immer alles zackig und ohne Probleme an
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von buchfan » 28.04.2020 20:39

Ich kaufe dort bei Bedarf auch gerne ein. Einfach noch mal nachfragen.
lg
mecki

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Linceo » 28.04.2020 21:01

Da kann ich mich Euch allen nur anschließen. Etliche Bestellungen, sowohl privat als auch für die Schule, immer alles schnell und zuverlässig. Aber im Moment ist ja so manche Lieferkette unterbrochen...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von desas » 28.04.2020 22:17

Bisher auch nur gute Erfahrungen.

Ich denke, man wird dort momentan mit verminderter Personalstärke arbeiten.

Viele Unternehmen haben ihre Teams geteilt, um im Falle einer Infektion und Quarantäne mit der anderen Hälfte des Teams handlungsfähig zu bleiben.

Die Ware wird kommen!
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Taia » 01.05.2020 9:55

Hallo Zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Zumindest meine Sorgen, dass der Böttcher AG Shop in irgendeiner Weise unseriös sein könnte, konntet ihr zerstreuen, vielen Dank dafür.
Ich habe dem Kundenservice gerade noch einmal eine Email geschrieben, mal schauen was sie darauf antworten werden.
Allerdings muss ich stingray recht geben, in der aktuellen Situation ist es wichtig den Kundenservice anzupassen. Wenn ich da auf einen großen Händler mit dem A im Namen blicke, wird derzeit bei jeder Bestellung angegeben, dass die Lieferung länger dauert und min. eine Woche in Anspruch nehmen wird. So kann sich der Kunde auf die Lieferzeit einrichten und freut sich vielleicht sogar, wenn die Lieferung ein paar Tage früher eintrifft.
Ich hatte bei Böttcher extra vor drei Wochen bestellt, weil ich eine Woche Urlaub hatte und dementsprechend morgens zu Hause gewesen wäre, wenn DHL vorbeigekommen wäre und ich hätte auch genug Ruhe gehabt den neuen Füller ausgiebig zu testen. Mittlerweile ist mein Urlaub vorbei und vermutlich werde ich, sollte Böttcher doch noch liefern, erst einmal zur Post fahren müssen, weil bei mir morgens niemand da ist um Pakete anzunehmen. Auch deswegen ärgere ich mich ein bisschen über die längere Lieferzeit. Aber gut, vielleicht liefern sie ja nächste Woche, wer weiß? Ansonsten gibt es auch noch andere Onlineshops, die vielleicht etwas teurer sind, aber wenigstens schneller...
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von SpurAufPapier » 21.05.2020 11:02

Ich hatte dort vor ca. zwei Wochen bestellt (meine insgesamt zweite Bestellung), allerdings keinen Füller. Die Ware kam nach ein paar Tagen in zwei Lieferungen, weil sperrig, alles einwandfrei, bei der ersten Bestellung vor ca. einem Jahr ebenso.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von Taia » 30.05.2020 16:58

Hallo Zusammen,
um euch vielleicht ein kleines Update zu geben. Wie berichtet hatte ich der Böttcher AG noch einmal geschrieben und sie haben auch relativ schnell geantwortet. Wie es aussieht ist mein Füller derzeit bei dem Lieferaten nicht auf Lager und es gibt wohl auch ein Problem beim Zulieferer. Als kleine Entschädigung bekomme ich nun noch eine Packung Toffifee mitgeliefert.
So haben sie mir es am 04.05. geschrieben. Mittlerweile ist der Mai fast rum und ich habe meine Lieferung leider immer noch nicht erhalten. Ich denke, dass ich jetzt einfach abwarte, ihr habt ja alle geschrieben, dass Böttcher eigentlich ein zuverlässiger Lieferant ist. Ich bin gespannt wann mein Füller kommt, wahrscheinlich genau dann, wenn ich gerade vergessen habe, dass er noch kommen sollte. Aber gut, dann kann ich mich noch mehr darüber freuen. Ich werde berichten, wenn ich den Füller in meinen Händen halte (wann immer das auch sein mag).
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

Beitrag von hoppenstedt » 03.06.2020 16:28

Kurze Rückmeldung, obwohl ungefragt: Die Bestellung eines Etuis (zu einem tollen Preis!) hat perfekt geklappt. 2 Tage Lieferzeit, alles bestens :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“