Ein dickes Lob an den Pelikan-Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
G-H-L
Beiträge: 1311
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Ein dickes Lob an den Pelikan-Service

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

Gerade durfte ich mal wieder ein Beispiel für einen perfekten Service erleben.

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Pelikan Factor in der Benutzung. Der hatte nur den Nachteil, daß die M-Feder übermäßig breit schrieb und über einen ziemlich starken Tintenfluß verfügte. Bei der Benutzung mit Konverter fand sich auch immer wieder Tinte außerhalb des Konverters. Nicht aber bei Patronen.

Bei der letzten Generalreinigung stellte ich dann fest, daß sich im Inneren des Griffteils ein Riß gebildet hat. Wegen der transparenz des Griffteils und der schwarzen Tinte, die sich im Riß angesammelt hatte, konnte man den Riß sehr gut erkennen.

Eine Anfrage an Pelikan, was denn wohl ein neues Griffteil mit einer eventuell neuen F-Feder wohl kostet, wurde mit der Bitte quittiert, doch erstmal den Füller zur genauen Prüfung einzuschicken.

Ein paar Tage später kam dann ein neuer Füller mit M-Feder wieder zurück. Beigelegt waren zwei Schachteln Patronen und ein kleiner Radiergummi. Die Feder schreibt schreibt nun nicht mehr so breit und auch der Tintenfluß ist nun nicht mehr so üppig.

Also der Service von Pelikan ist wirklich erstklassig. Noch dazu bei einem Füller, der im Set mit einem Kugelschreiber wirklich preisgünstig war.

Bisher wurde mir bei Pelikan immer schnell und schmerzlos geholfen.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

Hallo Gerhard,

freut mich zu hören, dass sich bei Pelikan bezüglich des Service nichts geändert hat.

Ich finde es immer gut, wenn Leute hier von ihren Service-Erfahrungen berichten. Gerade bei Schreibgeräten finde ich die Servicequalität mitunter kaufentscheidend.

Jens.
rote_pappkiste
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2008 22:33
Wohnort: Erfurt

Beitrag von rote_pappkiste »

Das ist wirklich ein toller Service.
Kann mir jemand sagen wo genau ich mich hinwenden muss, wenn ich Probleme mit meinem 605 habe?
Auf der HP von Pelikan habe ich nichts gefunden.
Danke

Marcel
G-H-L
Beiträge: 1311
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Pelikan Service

Beitrag von G-H-L »

rote_pappkiste hat geschrieben:Das ist wirklich ein toller Service.
Kann mir jemand sagen wo genau ich mich hinwenden muss, wenn ich Probleme mit meinem 605 habe?
Auf der HP von Pelikan habe ich nichts gefunden.
Danke

Marcel
Versuchs doch mal da
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... d-beratung

Oder einfach auf der Website von Pelikan auf das Register Unternehmen klicken. Dann auf Kontakt und dann auf Kontakpersonen.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Zirbe
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009 15:34
Wohnort: Kempten

Beitrag von Zirbe »

ich kann mich dem Lob auf den Pelikan-Service nur anschließen. 2003 kaufte ich einen M800. 4 Jahre später reklamierte ich die Feder, weil sie auf Kopierpapier quitschte. Pelikan tauschte die Feder - das nenne ich Service.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Service ist Extraklasse!

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Ich kann mich diesem Urteil nur anschließen.
Einer Bekannten ist jemand unglücklich gegen den auf dem Tisch liegenden Epoch gestoßen. Der Füller war zum Glück verschlossen. Er ist jedoch genau auf den Kappenkopf gefallen. Die Kappe hat es buchstäblich "gesprengt".

Dann kam das Übliche:
Telefonat mit Frau Przybylok vom Service.
Ihre Bitte, den Füller einzuschicken.
Nach 14 Tagen hatten wir einen Füller mit einer neuen Kappe und einer frisch zum Probeschreiben eingelegten Patrone, dazu eine Rechnung über 0,00 Euro.

So oft ich mich bisher an den Service gewandt habe, immer die gleiche Leier: ---

man kann ihn einfach nicht mehr verbessern ;-)

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“