Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Kiesel
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2023 0:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Kiesel » 19.05.2023 10:31

War schonmal Jemand bei Faber Castell in Stein bei Nürnberg? Ich habe letztens in einem Stadtführungsheftchen eine Anzeige darüber gelesen.
Eine Führung dort und anschließender Blick in den Laden würden mich interessieren.

Im Rahmen eines Urlaubs stolperte ich in Berlin mal über den Laden „Papier in Mitte“, der eine kleine aber sehr feine Auswahl an Schreibwaren bot. Der Einkauf in dem kleinen Lädchen war ein richtiger Genuss und ich habe auch ein bisschen was gefunden.
Dateianhänge
IMG_8242.jpeg
IMG_8242.jpeg (34.3 KiB) 2121 mal betrachtet
IMG_0641.jpeg
IMG_0641.jpeg (39.91 KiB) 2121 mal betrachtet

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von G-H-L » 19.05.2023 14:29

Hallo,

Da Stein fasst auf meinem Heimweg liegt, schaue ich da gelegentlich mal vorbei. Meistens, wenn ich mal wieder Nachschub brauche.

Hier gibt es eine Abbildung wie es grob dort aussieht:
https://www.faber-castell.de/corporate/ ... entre-shop

Besonders interessant ist die Vorhalle zum Shop. Die Decke ist mit herunterhängenden Buntstiften dekoriert.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Andreas_Hannover » 19.05.2023 17:03

Moin,

kennt jemand ein nettes Schreibwarengeschäft in London?
Ich bin da demnächst und wollte mich mal umsehen.

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von DioSanto » 19.05.2023 17:31

Und kann mir jemand sagen wie der Laden in Dresden heißt der auch namiki führt und ziemlich zentral gelegen ist?!

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von rubicon » 19.05.2023 17:42

Andreas_Hannover hat geschrieben:
19.05.2023 17:03
Moin,

kennt jemand ein nettes Schreibwarengeschäft in London?
Ich bin da demnächst und wollte mich mal umsehen.
Choosing Keeping soll ganz nett sein. Ansonsten soll London wohl eher Wüste sein. Evtl. hat Harrods noch eine Abteilung.
LG
Andrea

Tintania
Beiträge: 420
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Tintania » 19.05.2023 18:51

@Max
Du meinst bestimmt den https://www.sekretaer.de, oder?

Viele Grüße
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von DioSanto » 19.05.2023 19:39

Tintania hat geschrieben:
19.05.2023 18:51
@Max
Du meinst bestimmt den https://www.sekretaer.de, oder?

Viele Grüße
Anja
Perfekt, danke!

Christiank
Beiträge: 79
Registriert: 07.06.2023 9:48

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Christiank » 07.06.2023 10:01

Ich muss hier mal Kritik an Amazon üben.
Ich habe schon mehrfach dort Füller gekauft und zerkratzte oder gebrauchte Ware als Neuware bekommen.
Die prüfen die Rückläufer nicht. Wenn ich 375,-- € für einen limitierten Cross Füller zahle, möchte ich einen neuwertigen Füller haben.
Stattdessen hatte ich zweimal einen zerkratzten Füller erhalten.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von bella » 07.06.2023 11:57

Ärgerlich …. Passt aber so gar nicht in diesen Thread. Amazon ist ja definitiv ecommerce.
Vielleicht mag die Moderation das umsortieren

Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Andreas_Hannover » 07.06.2023 13:04

rubicon hat geschrieben:
19.05.2023 17:42

Choosing Keeping soll ganz nett sein. Ansonsten soll London wohl eher Wüste sein. Evtl. hat Harrods noch eine Abteilung.
Kleine Rückmeldung:
Choosing Keeping ist wirklich ein wunderschönes Geschäft. Ich habe dort zwar keinen neuen Füller, aber eine schöne Tinte mitgenommen: iroshizuku ama-iro, ein kräftiges, strahlend leuchtendes Hellblau. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von vanni52 » 07.06.2023 13:31

Die Kritik an Amazon könnte man andererseits als Votum für den Fachhandel sehen.
LG
Heinrich

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von rubicon » 07.06.2023 13:40

Andreas_Hannover hat geschrieben:
07.06.2023 13:04
rubicon hat geschrieben:
19.05.2023 17:42

Choosing Keeping soll ganz nett sein. Ansonsten soll London wohl eher Wüste sein. Evtl. hat Harrods noch eine Abteilung.
Kleine Rückmeldung:
Choosing Keeping ist wirklich ein wunderschönes Geschäft. Ich habe dort zwar keinen neuen Füller, aber eine schöne Tinte mitgenommen: iroshizuku ama-iro, ein kräftiges, strahlend leuchtendes Hellblau. Danke für den Tipp!
Gern geschehen - steht definitiv auch auf meiner London-Liste für den nächsten Besuch der Stadt.
LG
Andrea

jeary
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2022 14:35
Wohnort: Hannover

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von jeary » 21.06.2023 11:23

Hallo!

Die Suche hat gerade nichts ergeben: Hat von euch jemand Empfehlungen für Schreibwarengeschäfte in Frankfurt am Main? Ich habe da nächste Woche wahrscheinlich ein bisschen Zeit zum Stöbern. :)

Danke schön!
J.-

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Tina79 » 21.06.2023 15:25

jeary hat geschrieben:
21.06.2023 11:23
Hallo!

Die Suche hat gerade nichts ergeben: Hat von euch jemand Empfehlungen für Schreibwarengeschäfte in Frankfurt am Main? Ich habe da nächste Woche wahrscheinlich ein bisschen Zeit zum Stöbern. :)

Danke schön!
J.-
Das Füllhalter Atelier in Frankfurt.
Ein kleiner, feiner Laden. Der Inhaber ist sehr nett und berät super. Ich wünschte, es gäbe so ein Geschäft auch in Nordhessen.
LG Tina

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von bella » 21.06.2023 15:41

der ist aber etwas Ausserhalb in Eschersheim … mit der U2 aber in 15min erreichbar.
In der City leider sehr mau … MB Boutique und der Faber-Castell Store

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“