Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Tina79 »

bella hat geschrieben:
21.06.2023 15:41
der ist aber etwas Ausserhalb in Eschersheim … mit der U2 aber in 15min erreichbar.
In der City leider sehr mau … MB Boutique und der Faber-Castell Store
Sorry so gut kenne ich mich nicht aus. Wir sind da nach dem City Bummel noch mit dem Auto hingefahren 🙈
LG Tina
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von vanni52 »

IMG_2023-07-21-095622.jpeg
IMG_2023-07-21-095622.jpeg (618.93 KiB) 2854 mal betrachtet

Ein ehemaliges Fachgeschäft für Bürobedarf, in Fügen im Zillertal. Für Stifte und Tinte wird man jetzt wohl ca. 40 km bis nach Innsbruck fahren müssen.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von krokusknospe »

Das mit Innsbruck wird dann wohl nichts. Mein Besuch in der Papeterie Ernst Schmid vor 14 Tagen war mehr als enttäuschend.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von vanni52 »

krokusknospe hat geschrieben:
21.07.2023 14:16
Das mit Innsbruck wird dann wohl nichts.
Immerhin gibt es ja Alternativen, z.B. eine Montblanc Boutique, am anderen Ende der Maria-Theresien-Straße:

IMG_7374.jpeg
IMG_7374.jpeg (782.01 KiB) 2746 mal betrachtet

Ein kleiner Stadtbummel passte heute ganz gut, ist gerade ziemlich nass in Tirol.
LG
Heinrich
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von makay »

Immerhin gibt es ja Alternativen, z.B. eine Montblanc Boutique, am anderen Ende der Maria-Theresien-Straße:
Nicht unweit davon gibt es auch noch Bier & Biendl: http://www.bier-biendl.at/

Dor findet man neben Füllfeder und Rohrer & Klingner Tinten auch verschiedenste Produkte für den Künstlerbedarf.
Muhammed
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von vanni52 »

IMG_2023-07-22-213714.jpeg
IMG_2023-07-22-213714.jpeg (645.83 KiB) 2601 mal betrachtet

Heute gesehen in der Altstadt von Kitzbühel.
LG
Heinrich
Robinsonsinsel
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2023 19:43

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Robinsonsinsel »

In Hamburg-Bergedorf gibt es die Schreibkultur, ein kleiner Inhabergeführter Laden mit schönem Sortiment, vorwiegend Lamy und Waldmann, diverse Papiere und Zubehör. Der Inhaber hat das Geschäft vor ein paar Jahren vom Vorgänger übernommen und führt es weiter. Eine schöne Anlaufstelle in der ansonsten dünner besetzten Fußgängerzone Sachsentor. Vorbeischauen lohnt sich.

Www.schreibkultur-hamburg.de
Sachsentor 65
21029 Hamburg

Schöne, aussagekräftige Bilder im Googleprofil.

Viele Grüße Robin
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von vanni52 »

Bin demnächst in Salzburg, hat jemand einen Tipp?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1127
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von alt_genug »

In Geilenkirchen gibt es die Buchhandlung „Lyne von de Berg“ in der Gerbergasse 1. Dort findet man auch Schreibwaren, vorrangig Lamy. Aber eine Vitrine enthielt ein paar sehr schöne Pelikane: Ein M205 in Taupe, ein M215 Rechtecke, ein weiß gestreifter M405 und sogar ein M800 Stone Garden.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Viele Grüße
Sebastian
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Forumisten,

nicht verwandt, nicht verschwägert. Dennoch muss ich heute mal Werbung machen für einen wunderbaren Laden in Madrid.

Zentral gelegen am Templo de Debod, wenn auch nicht in der allgemein bekannten Fußgängerzone. Man tritt hinein, schaut und möchte so viel anfassen und wer möchte, kann sich auf Fachsimpeleien mit Carlos einlassen.

Nicht verwandt und nicht verschwägert, dennoch möchte ich Werbung für diesen inhabergeführten Laden machen. Gerne kann man auch online bestellen: http://www.papeleriadebod.es

Manches wird auch angeboten, was mir in deutschen Geschäften fehlt. So kleine Sachen wie diese Gummies, um die Stifte festzumachen.

Viele Grüße!
Dateianhänge
IMG_2013.jpg
IMG_2013.jpg (139.2 KiB) 1723 mal betrachtet
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von Füchschen »

Das sieht echt nach einem schönen Geschäft aus.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von imperius »

Hallo Welt,

eher durch Zufall landete ich kürzlich bei SKRIBO in Wels. Die Füller muss man weit hinten suchen und die Beratung war just an meinem Besuchstag nicht sooooo mega, ABER: auf viele Modelle diverser Hersteller gibt es dort wohl fast immer 50 oder 70%. Überwiegend wenige Jahre alte Modelle aber umso interessanter! Der Einkauf hat sich gelohnt, ich habe einen tollen Sheaffer erworben.

https://maps.app.goo.gl/MS6HMPKDPXKkjokdA

Viele Grüße
Norbert
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von DaDude »

Der Papierladen an der Wiesbadener Wilhelmstraße hat laut einem Schild an der Tür "Geschlossen für immer". Sehr schade, ein toller Laden mit guter Auswahl.

Scheint recht aktuell zu sein, da der Laden noch voll ist.

Viele Grüße
Florian
KuK
Beiträge: 70
Registriert: 27.11.2023 11:34
Wohnort: Wien

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Beitrag von KuK »

Tintenratte hat geschrieben:
17.07.2020 16:28
Hier in Wien schätze ich "König & Ebhard" auf der Wollzeile sehr. Ein richtiges Fachgeschäft mit einer Fülle an Schreibwaren - und noch viel schöner: mit einer Fülle an Kompetenz, die sich zum Nutzen der Kunden bis hin zu den vermeintlich kleinsten Dingen erstreckt.
Erst diese Woche wurde ich in der Sache "1,18mm Ersatzminen für einen Pelikan Druckbleistift aus den 1950ern" sehr freundlich, umsichtig und erfolgreich beraten.

Siehe dazu auch:

https://www.derstandard.at/story/200011 ... aussichten

Klare Empfehlung :)

Liebe Grüße von
Peter.
Rhodia-Blöcke auf Lager, ebenso viele Tinten u. a. auch Diamine (Probefläschchen und Normalgebinde), von Kaweco ein breites Sortiment ebenfalls auf Lager, dickes Löschpapier auch in Streifen für traditionelle Löschwiegen, die es old style auch dort zu kaufen gibt ... aber wie gesagt am besten die kompetente und freundliche Beratung auch bei "kleinen" Einkäufen!
Zu Wien: Wenol gibt es günstig und vor allem lagernd in einem gut sortierten Farben-Fachhandelsgeschäft in der Kaiserstrasse 47, gleich in der Nähe der WFW, die man hier wohl nicht vorzustellen braucht
scribamus igitur!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“