Matterhorn

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Staandr
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2019 18:02
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Matterhorn

Beitrag von Staandr »

Hallo Forum!

Ich habe probiert mein neu erworbenen Matterhorn Füller zu öffnen.
Das ist mir nicht richtig gelungen. Der Korkkolben und ein "Gewindering" innerhalb der Kolbe ist gebrochen. Sie sind aus ein anderen Material, sehr spröd. Die hälfte von den Gewindering steckt noch in dem Kolben. Wie ich es sehe gibt es nur eine möglichtet, wen ich der Kolbe saubermachen kann. Die Teile mit ein avancierter 3D-Printer anzufertigen. Das kann ich aber nicht selber machen. Der Füller ist schön. Ich denke etwas wie ein Pelikan 400, aber älter und mehr experimentell. Kann mir wer von dieser Füller was erzählen? Weis jemand ob es passende Teile dafür gibt. Ich nehme an das mein Problem für alle ähnliche Füller gelten, und das es deshalb vielleicht ein guter Idee ist extra Teile zu machen.

Grüße / Ståle
Dateianhänge
Matterhorn.jpg
Matterhorn.jpg (410.6 KiB) 1143 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“