Diplomat Classic Collection: Wie Feder ausbauen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Diplomat Classic Collection: Wie Feder ausbauen?

Beitrag von Böser Vater »

Liebe Mitforisten,

ich besitze einen 2007 gekauften Diplomat Classic Collection mit 14K-Goldfeder in F, die ich gern einmal ausbauen würde. Leider bewegt sie sich kein Bisschen, ganz gleich ob ich zu drehen oder zu ziehen versuche. Kann mir jemand raten, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann? Weiß jemand, ob die Federeinheit gesteckt oder geschraubt ist?
Beste Grüße --- Hans
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Diplomat Classic Collection: Wie Feder ausbauen?

Beitrag von Kormoranfeder »

Ich habe einen älteren von der Sorte und da ist die Feder gesteckt.
Carsten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Diplomat Classic Collection: Wie Feder ausbauen?

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Bei meinen Diplomaten ist sie auch gesteckt.
Da sich die Feder, Hans, nun gar nicht rühren will, kommt wieder der Tipp mit dem längeren Einweichen und eventuell der ein oder anderen Runde Ultraschallbad. Dann müsste sie sich rühren.

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Diplomat Classic Collection: Wie Feder ausbauen?

Beitrag von Böser Vater »

Danke. ich versuch’s.
Beste Grüße --- Hans
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“