Erfahrungen mit Pen Venture?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3246
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Erfahrungen mit Pen Venture?

Beitrag von Linceo » 12.03.2021 13:51

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal bei Pen Venture bestellt? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
https://pen-venture.com/

Ich stieß auf den Laden über die zahlreichen Youtube-Videos, z.B. dieses: https://www.youtube.com/watch?v=PHAOecUpdjc

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

IngaB
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2022 14:57

Re: Erfahrungen mit Pen Venture?

Beitrag von IngaB » 19.11.2022 10:31

Hallo Donate,

Heute kann ich über meine Erfahrung mit Pen Venture berichten. Ähnlich wie Du habe ich viele Videos angeschaut, bzw. ich suche nach Geschäften auf unserem Kontinenten, um keine extra Steuern zahlen zu müssen. Bei Pen Venture ist es nicht der Fall - die Steuer und der Express Versand machen den Einkauf schon teuer, so dass man sich meistens für die Konkurrenz entscheidet. Nun hatte Emy - der Geschäftsführer - einen Leonardo MZG Nuda als Exclusive im Angebot. Und das Modell hat mich sofort angesprochen (ich liebe Leonardo Füller!). Der sollte ab dem 20.10. verschickt werden, hat aber etwas länger gedauert und vor paar Tagen war er da. Da die Vorfreude enorm war, um so größer war die Enttäuschung bei der ersten Schriftprobe: der Nuda wollte nicht loslegen, war trocken gelaufen oder schrieb einfach gar nicht. Die paar Zeilen, die ich aus dem Stift rausbekommen habe, waren aber grandios. Das Gesamtergebnis dennoch sehr frustrierend. Also habe ich eine Reklamation gemeldet. Emy antwortete sehr schnell und meinte, dass ich bisher die dritte Kundin von allen bin, die das Problem haben; und wenn ich bereit wäre unter seiner detaillierter Anleitung den Stift zu zerlegen (also die Schreibeinheit rausnehmen), und das Problem zu beheben, würde er mich mit Video anrufen und alles zeigen, ohne dass ich dabei die Garantie verletzen würde; das Problem habe er mit Salvatore von Leonardo bereits besprochen und identifiziert. Ich bin ein absoluter Newbie beim Zerlegen von Füllern und würde auf gar keinen Fall eins mit Goldfeder auseinander nehmen wollen, aber hier hätte ich weiterhin die Garantie und hab eine Chance was Neues zu lernen, also habe ich das Angebot angenommen. Und Emy hat sich tatsächlich Zeit für mich genommen und alles detailliert (und geduldig) vorgeführt und erklärt, dabei auch geschaut was ich mache. Er hat auch bisschen zum Hintergrund vom Problem erzählt, was ich auch ganz nett fand. Nun habe ich meinen Leo Nuda, der sehr sehr schön schreibt. Happy🥳

Viele Grüße
Inga

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 355
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Erfahrungen mit Pen Venture?

Beitrag von GoldenBear » 19.11.2022 12:09

Damals als ich den Visconti Homo Sapiens Bronze Age gekauft hab, und große Probleme mit dem Füller hatte, hab ich mich an Emy gewendet, auf Grund seiner sehr detaillierten Videos, weil der Händler des Visconti weder mir einen Umtausch anbieten wollte, noch mir helfen wollte. Emy hat also in keinster Weise von mir profitiert, hat mir aber in sehr ausführlichen e-Mails unglaublich geholfen. Ein toller, sehr hilfsbereiter Mensch!

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4466
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Erfahrungen mit Pen Venture?

Beitrag von bella » 19.11.2022 12:40

Woher kommt eigentlich die Mär das man bei Auslandskäufen keine Steuer zahlt?
Natürlich zahlt man die innerhalb der EU … würdest Du aus den USA bei PenVenture bestellen (oder einem anderen EU Händler) würdest Du erstmal keine zahlen, aber dann bei Einfuhr in Dein Land

Ich hatte bei PenVenture mal bestellt und war sehr zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“