Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von schreibkerl » 19.03.2021 23:18

Heute Nachmittag habe ich es in die Schillerstraße geschafft, der Laden war bis 17:00 Uhr geöffnet.

Ich habe einige schöne Teile gefunden, mit der Dame hinter dem Tresen etwas geplaudert (insoweit ändere ich meinen ersten Eindruck - wie oben geschildert - in eigenwillig, sympathisch).

Der Räumungsverkauf geht noch weiter bis Ende April. Reinschauen und stöbern lohnt sich.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

anli
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2019 17:21

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von anli » 25.03.2021 11:53

OK, habe gerade mit Frau Mahnert gesprochen - von Montblanc sind im wesentlichen nur noch die Klassiker da. War ein sehr nettes Telefonat.
Herzliche Grüße,
André

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3246
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Linceo » 26.03.2021 16:33

Habe heute Morgen Frau Mahnert einen Besuch abgestattet und unter anderem einen M205 in hellblau transparent, also die Special Edition von 2016 erworben, nach der ich schon länger gesucht hatte.
Werde noch einmal hingehen mit mehr Zeit und ohne anschließenden Arzttermin.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Bericht in der FAZ vom 27.03.21

Beitrag von schreibkerl » 27.03.2021 18:42

Gerade den Artikel in der FAZ entdeckt.

FÜLLHALTER HAIZMANN SCHLIESST:
Ein „analoges Mädchen“ sagt Adieu
VON PETRA KIRCHHOFF, FRANKFURT
Ilona Mahnert mag Tinte und Feder lieber als Computer. Mehr als 50 Jahre führte sie das Geschäft Füllhalter Haizmann in Frankfurt. Im Mai ist Schluss.
Bild


Hier gehts zum ganzen Artikel:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 61747.html

.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2774
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Strombomboli » 27.03.2021 18:47

Oh, sieht das toll aus! So ein schönes Füllergeschäft habe ich noch nie gesehen. Und wie schade, daß ich es erst jetzt sehe, wo ich vor endgültigem Ladenschluß bestimmt nicht mehr nach Frankfurt komme. Ich hoffe, ihr kauft weiter brav alles weg, damit Frau Mahnert ein Polster für die Rente hat.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

V-Li
Beiträge: 2047
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Bericht in der FAZ vom 27.03.21

Beitrag von V-Li » 27.03.2021 19:44

schreibkerl hat geschrieben:
27.03.2021 18:42
Gerade den Artikel in der FAZ entdeckt.

Und siehe da:
Auf einem Sammlerportal sei neulich darüber berichtet worden, erzählt Mahnert. Seitdem gingen alte Tintenfässer und andere Dekorationsstücke weg wie nichts. Auch seien die ganz teuren Füller, die mehrere tausend Euro kosteten, schon verkauft. „Das hat mich selbst überrascht.“

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Axel63 » 27.03.2021 20:14

Schön, wenn man Gutes bewirken kann ;)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

FNP - Traditionsgeschäft aus Frankfurt muss nach mehr als 100 Jahren schließen

Beitrag von schreibkerl » 04.04.2021 11:37

Artikel in: Frankfurter Neue Presse - 04.04.21

Bild

Corona: Traditionsgeschäft aus Frankfurt muss nach mehr als 100 Jahren schließen

von Sabine Schramek

Nach über 100 Jahren ist Schluss mit edlen Füllern und Tintenfässchen. Ein Traditionsgeschäft in Frankfurt schließt - wegen der Corona-Pandemie.

An Weihnachten musste „Schreibwaren Fleischhauer“ in der Münchener Straße nach 118 Jahren wegen Corona seine Türen für immer schließen. Ende Mai gibt das nächste Geschäft für schöne Schreibgeräte auf. Seit 102 Jahren gibt es „Füllhalter Haizmann“ in der Schillerstraße. Seit 52 Jahren ist der kleine Laden das zweite Zuhause für Ilona Mahnert. Ohne die Pandemie wäre für sie noch längst nicht Schluss. So aber wird sie schließen.

Hier geht's zum ganzen Artikel: https://www.fnp.de/frankfurt/corona-fra ... 14081.html
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6074
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von vanni52 » 04.04.2021 11:49

Danke für den Link.
Der im Artikel erwähnte „Pelikan 51“ sagt mir leider nichts, auch finde ich nichts dazu.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3246
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Linceo » 04.04.2021 14:18

Vermutlich war ein Parker 51 gemeint?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Namx3

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Namx3 » 04.04.2021 15:16

Ich finde das schade mit dem schließen Corona macht einiges kaputt.

Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Cobra » 04.04.2021 16:10

Linceo hat geschrieben:
04.04.2021 14:18
Vermutlich war ein Parker 51 gemeint?

Donate
Ja, ganz genau. Mir hat sie von ihrem Parker 51 erzählt.
Treat yourself to an analog day!

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von lobstergirl » 26.05.2021 10:03

Wie schade - oder wie gut? -, dass ich das erst jetzt sehe. Ich arbeite ja in Frankfurt und hätte da entspannt mal vorbeigehen können. Jetzt lohnt es sich vermutlich nicht mehr.

Sehr, sehr traurig, dass diese beiden schönen Läden (vor allem bei Fleischhauer habe ich immer gern gestöbert, weil die Unmengen an schönem Papier hatten) endgültig schließen müssen/mussten. Kann dann alles unter "Kollateralschaden" gebucht werden, und das ganze Ausmaß wird sich erst in den nächsten Jahren wirklich zeigen, fürchte ich. Mich betrübt das sehr.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Duckjibe215
Beiträge: 107
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Duckjibe215 » 29.05.2021 21:07

Nein, mittlerweile ist das Geschäft geschlossen und im wahrsten Sinne des Wortes leergefegt.
Ich hatte zum Schluss noch das Vergnügen, mir die Katakomben anschauen zu können und „Auf Wiedersehen“ zu sagen. In dem Geschäft habe ich zwischen verschiedenen Meetings in Frankfurt sehr häufig meine freie Zeit verbracht und immer schöne Gespräche mit Frau Mahnert-Haizmann geführt.

Der Laden wird mir, wie auch Fleischhauer, fehlen.
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“