Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Axel63 » 14.03.2021 16:16

Hallo zusammen,

leider hat Corona auch bei unserem Einzelhandel in Frankfurt seine Opfer gefordert.
Umso mehr tut es mir leid, dass auch einer meiner Lieblingsläden und eines der bestsortierten Füllhalter Fachgeschäfte nunmehr schließt.

Füllfederhalter Haizmann in der Schillerstraße 30, Frankfurt macht aktuell Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe.

Neben Preisnachlässen auf das ganze Sortiment werden darüber hinaus auch zahlreiche Werbe- und Dekoartikel angeboten.
Gerade für Sammler oder Markenenthusiasten eine seltene Gelegenheit.

Es lohnt sich, die nächsten Wochen dort vorbei zu schauen.

Herzliche Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von schreibkerl » 14.03.2021 16:21

Oh - das ist aber schade.

Ich kenne diesen Laden - da war immer eine ältere Frau drin, die auf mich leider einen unfreundlichen, abweisenden Eindruck machte.
Schade - hätte gerne mit ihr über Füller gefachsimpelt, mit einiges zeigen lassen und auch gekauft. Leider sollte es nicht sein.
Gerade diesen Pluspunkt der persönlichen Beratung verspielen einige Läden - und verlieren Kunden an den Online-Handel.

Nun werde ich diesen Räumungsverkauf nutzen, dort wieder reinzuschauen.

Sehr schade, dass ein weiteres kleines Fachgeschäft schließt...

schreibkerl
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Axel63 » 14.03.2021 17:19

Ein Hinwies in eigener Sache:

Ich würde die Geschäftsführerin eher als "schrullig" bezeichnen denn als "unfreundlich".
Zunächst hatte ich auch den Eindruck bei meinem ersten Besuch vor Jahren, aber inzwischen unterhalten wir uns jedesmal wie gute alte Bekannte und ich werde sie sehr vermissen.
Sie ist und bleibt eben ein Original :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von desas » 14.03.2021 18:14

Räumungsverkauf unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist allerdings auch kein leichtes Unterfangen.

Es ist schade, sehr schade um dieses Fachgeschäft.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6093
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von vanni52 » 14.03.2021 18:42

desas hat geschrieben:
14.03.2021 18:14

Es ist schade, sehr schade um dieses Fachgeschäft.
Zustimmung!

29750BB1-E7C0-4ED7-B07A-B0CE71C850A1.png
29750BB1-E7C0-4ED7-B07A-B0CE71C850A1.png (749.31 KiB) 4347 mal betrachtet
LG
Heinrich

Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Cobra » 14.03.2021 20:19

Ich war dort noch nie.
Vermutlich muss nun auch telefonisch ein Termin vereinbart werden. Ja schade auf jeden Fall um so kleine Besonderheiten, wie dieses Geschäft.
Treat yourself to an analog day!

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von bella » 14.03.2021 21:47

Hier könnten auch Altersgründe mit eine Rolle spielen.
Allerdings auch die Tatsache das die Laufkundschaft (Börse nen Steinwurf entfernt, dahinter schon fast das Bankenviertel und drumherum chice moderne Bürolagen) nun seit Ewigkeiten im Home-Office hockt .....

Ich war nur 2x in dem Geschäft, aber mal vorm Schaufenster. .... ich hatte nie so das Gefühl willkommen zu sein. Die etwas rustikale Art der Inhaberin hat bei mir nie einen Kaufimpuls ausgelöst.
Ich hab da mal nen Al-Star als Geschenk gekauft und das zweite mal aus Höflichkeit ein paar Patronen.
Ich fand sogar das Engagement in der Schreibwarenabteilung bei Galeria Kaufhof deutlich besser

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von schreibkerl » 16.03.2021 10:37

Gestern war ich extra wegen dem Räumungsverkauf nach Frankfurt gefahren und bin zum Laden gelaufen.

Dort stand ich dann vor runtergelassenem Rollgitter - mit aufgeklebten Plakaten "Räumungsverkauf" sowie "Click and Collect".

Es gibt keine Angabe, wo man online "clicken" oder evtl. auch anrufen kann, um einen Termin zu vereinbaren...

Ein sehr eigenartiger Laden... Weiß jemand von euch, wann und wie dort verkauft wird? :?:

.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Axel63 » 16.03.2021 10:50

Hallo,

ich war letzten Samstag Vomittag gegen 11 Uhr zufällig dort, weil ich im Laden direkt nebenan was zu besorgen hatte.
Die Geschäftführerin hat mir gesagt, dass Sie die nächsten Wochen immer wieder geöffnet hat, aber keine genauen Angaben zu Tagen oder Uhrzeiten gemacht.

Ich denke, Samstag ist immer einen Versuch wert.
Die Telefonnumer ist 069 283629.

Ob da unter der Woche jemand rangeht oder ob es einen AB gibt, kann ich leider nicht sagen.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 210
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Jürgen K » 17.03.2021 1:12

Guten Morgen,

das ist sehr traurig.

Erst im Dezember hat Fleischhauer im Bahnhofsviertel geschlossen, definitiv wegen den Umsatzeinbußen durch die aktuelle Lage.
Schon vor vielen Jahren hat Tinkl aufgehört.
Irgendwie werden es immer weniger und Hertie (Pardon: Karstadt) wird ja auch in absehbarer Zeit sein Dasein beenden.

Ich fand die Ladeninhaberin sehr nett, aber ich bin auch Südhesse und habe möglicherweise die entsprechende Mentalität.

Grüße
Jürgen

Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Cobra » 17.03.2021 15:36

Hallo in die Runde, die alte Dame ist jeden Tag von 11:00 bis 17:00 Uhr im Geschäft.
Ich habe heute mit ihr gesprochen. (Sie schmeißt den Laden ja allein und ist auch immer mal im Keller usw. in der Zeit hat sie dann zu.) Die F.A.Z. war auch heute da, da wird es dann die Tage auch noch einen Artikel in der Zeitung geben.
Treat yourself to an analog day!

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Axel63 » 17.03.2021 20:33

Hallo in die Runde auch von mir.

Das mit den von cobra genannten Öffnungszeiten kann ich bestätigen, denn ich war heute selbst auch im Laden um Nachschub zu kaufen und habe mich lange mit der Dame unterhalten.

Der Keller ist noch voll mit Schätzen, die es zu heben lohnt und die in den nächsten Tagen und Wochen in den Verkaufsraum geholt werden.
Insbesondere Etuis, Stiftetabletts, Displays, Dekoartikel aus allen Jahrzehnten und allen Marken und auch jede Menge toller Boxen von Sondereditionen von Montblanc, Pelikan, etc., teilweise neuwertig oder noch original verpackt

Daneben gibt es Kuriositäten wie z.B. eine altes ungeöffnetes original Montblanc Tintenglas mit "Montblanc Tuschetinte für Montblanc Tuschekugelschreiber". Da war ich baff! :o

Natürlich gibt es auch ein überbreites Repertoire an Stiften incl. Sondereditionen aller bekannten Marken wie Lamy, Pelikan, Montblanc, Caran d'ache, Graf Faber-Castell, Parker, Waterman, etc. und natürlich Tinten der genannten Marken.

Wer sich die Zeit nehmen und die Anreise in Kauf nehmen möchte, sollte es auf alle Fälle jetzt noch tun.

Ich war heute sicher nicht das letzte Mal da.

Liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Linceo » 17.03.2021 21:15

Hallo Axel,
eine ganz praktische Frage hätte ich: Kann ich einfach so zu den Öffnungszeiten hingehen oder muss ich mich anmelden?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von Axel63 » 17.03.2021 21:54

Hallo Donate,
das geht ohne Voranmeldung.
Wenn im Laden zuviel los sein sollte, wartet man einfach draußen.

Liebe Grüße Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

Beitrag von schreibkerl » 18.03.2021 21:05

.

Ich werde es morgen Nachmittag nochmals versuchen... Würde mich sehr freuen, wenn ich reinkomme ;) Gerne würde ich dann auch etwas kaufen.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“