Lamy-Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Lamy-Service

Beitrag von absia »

Liebe Füllerfreund(inn)e(n)!

Lasset mich singen ein kleines Lied des Lobes auf den schon häufiger gepriesenen Service der Firma Lamy. Der hat durchaus inzwischen pelikanische Qualitäten!

Mein Lamy 2000 hatte sich - ausgerechnet im Urlaub - eine gewisse Inkontinenz zugelegt, die ich am Anfang gar nicht bemerkt habe, weil sie so unscheinbar war. Aber dort wo das Federmundstück auf den Kolbenbehälter aufgeschraubt ist und der Kappenhalterclipring eingearbeitet ist, fing er an auszulaufen. Anfangs dachte ich, der Füller sei durch den Transport erschüttert worden und die Verschraubung hätte sich gelockert. Aber selbst nach intensiver Reinigung bestand das Problem weiter.

Kurzum: Kurze Email an den Lamy-Service, umgehende Remail von Herrn Günther, Einschreiben nach Heidelberg, eine Woche Wartezeit, perfekt repariert zurück (neues Aggregat, neuer Behälter, Gerät gereinigt). Kosten: 0.- EUR! Habe quasi einen (fast) neuen Lamy 2000!

Solche Erfahrungen sind für mich auch Kaufargumente bei Füllerneuanschaffungen, und meine Lamysammlung ist noch lange nicht komplett.

Grüßle
Peter

PS: Beinahe hätte ich's doch wirklich noch vergessen: Ein ganz großes Dankeschön an die Firma Lamy und Herrn Günther für diese vorbildgebende Kundenbetreuung! :D
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Lamy-Service

Beitrag von Thomas Baier »

... ja, genauso läuft das dort. Habe diese Erfahrungen auch gemacht.

Persönlicher, sehr schneller und kulanter Service aus Heidelberg.

Viele Grüße
Thomas, der seinen 2000er wieder täglich einsetzt.
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Re: Lamy-Service

Beitrag von ms »

Auch von mir ein dickes Service-Lob für den Lamy-Kundenservice. Bei meinem Lamy scribble Druckbleistift (schon einige Jährchen alt) war der Minenvorschub defekt, außerdem wollte ich eine andere Federstärke für meinen Lamy 2000. Nach sehr nettem Kontakt erhielt ich nach 4 (!) Werktagen einen neuen Lamy scribble, außerdem war die Feder getauscht und der 2000 gereinigt. Hut ab vor so einem Service, vielen Dank und weiter so, Lamy !

Michael
Klassebild
Beiträge: 128
Registriert: 19.10.2012 17:08

Re: Lamy-Service

Beitrag von Klassebild »

Ich benutze meinen Lamy 2000 seit nun etwa 1,5 Jahren und habe ca. 50ml Tinte verschrieben. Neuerdings kratzt er manchmal, dann mal wieder nicht, komisches Verhalten.
Meint ihr, ich soll ihn mal zu Lamy schicken, wenn der Service so gut ist?
Klassebild
Beiträge: 128
Registriert: 19.10.2012 17:08

Re: Lamy-Service

Beitrag von Klassebild »

Mein 2000er Füller war nun auch dort, weil die Feder kratzte.
Die Reparatur war schnell und kostenlos! :D
Die neue Feder schreibt allerdings nicht so gut, wie die erste (als diese noch nicht kratzte). Vielleicht muss ich sie erst ein wenig einschreiben.

Auf jeden Fall toller Service!
Klassebild
Beiträge: 128
Registriert: 19.10.2012 17:08

Re: Lamy-Service

Beitrag von Klassebild »

Die neue Feder schreibt nach wie vor mit spürbaren Widerstand, dazu auch noch ziemlich "rau", sogar deutlich hörbar. :lol:
Da muss ich Lamy wohl nochmal anschreiben, denn die Reparatur hat es verschlimmbessert. :mrgreen:

Oder schreibt euer 2000er auch so? O_o
bauks
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008 10:06
Wohnort: Huckingen

Re: Lamy-Service

Beitrag von bauks »

Ich kann den tollen, prompten und netten Service auch bestätigen!
Die stehen sogar für Versandfehler des Online-Händlers gerade. In meinem Fall ging es zwar nur um einen 5€-Kugelschreiber aber dennoch...! Habe sogar noch anschließend zwei Klarsicht-"Patronen" zum Verschenken erhalten (nicht käuflich erwerbbar).
Klassebild
Beiträge: 128
Registriert: 19.10.2012 17:08

Re: Lamy-Service

Beitrag von Klassebild »

Mein Lamy 2000 war nun nocheinmal beim Service.
Diesmal wurde er zu meiner vollen Zufriedenheit repariert.

Klasse! :wink:
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“