Gravur auffüllen - womit?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
pan51
Beiträge: 200
Registriert: 31.01.2021 15:08

Gravur auffüllen - womit?

Beitrag von pan51 » 16.04.2021 16:49

Moin,

ich hätte da mal ein Problem...ich versuche, die Gravur an einer schwarzen Pelikan-Kappe (kein Ebonit) durch Auffüllen zu entfernen. Probiert habe ich bisher Acrylkleber schwarz und Acrylfarbe schwarz. Problem bei beiden ist, dass sie beim schleifen/polieren grau werden.

Gibt's Ideen, was ich noch versuchen kann? Giessharz mit Farbpaste? Autolack schwarz (mein Auto ist schwarz und das wird nicht grau beim polieren ... ;) )? Oder was ich gar nichts erst probieren muss, weil es auch grau wird?

Viele Grüße,
Axel
On Flickr ...

fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Gravur auffüllen - womit?

Beitrag von fountainbel » 12.02.2022 10:46

Ich verwende "Remaille"oder "DTC" Kalt email , geht sehr gut !
DTC kann man kaufen im viele Farben
Francis

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“