Tintensack und Politur für Celluloid Füller Conway Stewart

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Rieke Rubens
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2019 15:47
Wohnort: An der Nordsee

Tintensack und Politur für Celluloid Füller Conway Stewart

Beitrag von Rieke Rubens » 14.07.2021 19:12

Halli Halli zusammen,
ich versuche gerade einen Conway Stewart wieder in Betrieb zu bekommen. Es handelt sich um den CS 286. Nun habe ich das Problem, dass ( nachdem es mir gelungen war den Füller auseinander zu bauen) natürlich der Tintensack kaputt ist. Weiß jemand woher ich einen bekommen kann und welche Größe man benötigt? Das weiteren wäre ich für einen Tipp sehr dankbar wie ich den Füller wieder auf Hochglanz bringe. Er sieht einfach wunderbar aus und das kann man ruhig betonen 😊.
_________________________________________________________________
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiss, hat das Glück gefunden.
LG Alexandra

Crovax
Beiträge: 587
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Tintensack und Politur für Celluloid Füller Conway Stewart

Beitrag von Crovax » 14.07.2021 19:36

Rieke Rubens hat geschrieben:
14.07.2021 19:12
Halli Halli zusammen,
ich versuche gerade einen Conway Stewart wieder in Betrieb zu bekommen. Es handelt sich um den CS 286. Nun habe ich das Problem, dass ( nachdem es mir gelungen war den Füller auseinander zu bauen) natürlich der Tintensack kaputt ist. Weiß jemand woher ich einen bekommen kann und welche Größe man benötigt? Das weiteren wäre ich für einen Tipp sehr dankbar wie ich den Füller wieder auf Hochglanz bringe. Er sieht einfach wunderbar aus und das kann man ruhig betonen 😊.
Meine Tintensäcke habe ich immer bei The Pendragons gekauft
https://www.vintagepensacsandparts.com/ ... a17a9a4341

Die haben auch das restliche Werkzeug (Schellack, Talkum, Knockout-Block etc.) im Sortiment.

Für meine CS war bisher Größe 16 passend.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 559
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Tintensack und Politur für Celluloid Füller Conway Stewart

Beitrag von Kormoranfeder » 14.07.2021 19:45

Glückwunsch, die alten CS sind schon toll. Einen neuen Tintensack bekommst du hier https://vintagepensacsandparts.com , das mit dem Polieren solltest du sehr zartfühlend machen, wenn das Imprint wegpoliert ist wäre es auch schade um den Stift. Micromesh hat sich da gut bewährt, von Politurpasten würde ich ehe abraten, auch wenn es schneller geht. Micromesh bekommst du auch da wo es die Gummitüten gibt.

Da war ich schon zu spät ;-)
Carsten

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 625
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Tintensack und Politur für Celluloid Füller Conway Stewart

Beitrag von Reformator » 14.07.2021 22:02

Hallo Alexandra,

Glückwunsch. Um welche Version des 286 handelt es sich denn?
Bis demnächst...
Helge

Benutzeravatar
Rieke Rubens
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2019 15:47
Wohnort: An der Nordsee

Re: Tintensack und Politur für Celluloid Füller Conway Stewart

Beitrag von Rieke Rubens » 24.07.2021 19:30

Halli Hallo Helge,
ich wusste nicht, dass es verschiedene Versionen gibt. Woran erkenne ich die Version?
_________________________________________________________________
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiss, hat das Glück gefunden.
LG Alexandra

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“