Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von krokusknospe »

Hallo in die Runde,

kommenden Samstag bin ich wieder beim Schießbrillenspezialisten Müller in Manching.

Im Anschluss würde ich gerne in Ingolstadt ein wenig stöbern gehen. Gibt es dort ein empfehlenswertes Schreibwarengeschäft?
Ich würde mir gerne mal die 600-er Serie von Pelikan sowie ein paar füllertaugliche Briefpapiersorten anschauen.

Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von FlyingDuckman »

Hi!

Ich wohn da.

Es gibt den Hillenbrand, der hat Richtung Stadtmitte nahe der Münchner Straße ein großes Geschäft. Die haben Lamy und Co. Ob sie Pelikan haben, weiß ich nicht, war noch nicht dort …

Und dann gibt’s noch Büro Wenger. Die haben aber auch kein Pelikan, „nur“ Faber Castell, Lamy und Kaweco. Da aber ziemlich alles, vielleicht auch GvFC. Die Hauptfiliale ist auch irgendwo im Süden, im Gewerbegebiet.

Im Westpark gibt es da gar nichts. Zumindest kenn ich nichts. In der Innenstadt hat Büro Wenger einen kleinen Laden. Aber wie gesagt, wenn du dir jetzt nicht nun Kaweco Sport Brass oder nen Lamy 2000 (auch in Edelstahl) kaufen willst, wirst du pelikanmäßig eher in die Röhre kucken.

Aber vielleicht weiß noch jemand was?
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von krokusknospe »

Hallo FlyingDuckman,

danke für die ausführliche Info.

Mir geht es in erster Linie ums Stöbern und Schauen, was es so gibt. Ich wollte jetzt nicht zwingend einen Pelikan kaufen, aber es hätte sich ja angeboten.

Wenn’s Wetter mitspielt, sind wir wohl eher in der Innenstadt und da bietet sich dann der Büro Wenger an, den Du erwähnt hast.

Wenn wir von Manching kommend zufällig an dem Hillenbrand vorbeifahren, machen wir einen kurzen Halt.

Einkaufszentren à la Westpark sind nicht so mein Ding. Dann lieber ins Audi-Museum, wenn das Wetter bescheiden ist.

Aber Danke nochmals und noch einen schönen Tag.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von FlyingDuckman »

Wenn ihr über die Münchner Straße in die Innenstadt fahrt, kommt ihr quasi am Hillenbrand vorbei. Am besten ins Navi eingeben. Der Laden ist recht groß und hat ziemlich viel Auswahl an Büroartikeln generell. Eigentlich muss ich da echt mal hin …

Und der Wenger hat seinen großen Laden im Gewerbegebiet, das ja quasi an Manching anschließt. Aber dann kommt man von dort eher nicht mehr am Hillenbrand vorbei.

Viel Spaß! :)
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von FlyingDuckman »

Ach und jetzt seh ich’s erst: du fährst wegen deinem Bogen nach Ingolstadt? Wo ist denn da ein Laden? Ich hab auch erst damit angefangen.
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von krokusknospe »

Mein Besuch in Manching hat nur indirekt mit dem Bogenschießen zu tun. Es geht um meine Schießbrille, die nicht mehr WA-konform ist und daher umgebaut werden muss.

Ich bin da bei https://www.mueller-manching.de.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von krokusknospe »

Bei den "Großen" sind wir um die Mittagszeit, als wir nach Ingolstadt reingefahren sind, irgendwie nicht vorbeigekommen. Meine Freundin hatte auch keine so ganz große Lust, danach Ausschau zu halten...

Den Büro Wenger in der Innenstadt haben wir jedoch ganz konkret angepeilt - und sind vor verschlossener Tür gestanden. Die ersten drei Samstage im August ist das Geschäft geschlossen - grummelgrumpf :x
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Schreibwarengeschäft in Ingolstadt?

Beitrag von FlyingDuckman »

Oha! Vermutlich wegen Reichtum geschlossen. :twisted:
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“