Brillant in Montblanc einsetzen lassen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Slowhand
Beiträge: 33
Registriert: 29.11.2014 16:07

Brillant in Montblanc einsetzen lassen

Beitrag von Slowhand »

Liebes Forum,

aus dem Familiennachlass habe ich einige Edelsteine, die viel zu schade für den Tresor sind.
Es handelt sich um vornehmlich um Brillantschmuck meine Großmutter.
Ein Stein in Manschettenknöpfe einzusetzen ist ja noch relativ einfach und dabei hilft sicher der ortsansässige Goldschmied.

Mir kam nun die Idee, einen Stein in ein Meisterstück einzusetzen. Was meint Ihr? Ist dies machbar? Hat jemand Erfahrungen? Oder eine andere Idee ??!

Herzliche Grüße und Dank !
Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Brillant in Montblanc einsetzen lassen

Beitrag von Cobra »

Das kommt darauf an, an welcher Stelle. Es muss ja genug Dicke / Material vorhanden sein.
Aber grundsätzlich geht das.
Treat yourself to an analog day!
Slowhand
Beiträge: 33
Registriert: 29.11.2014 16:07

Re: Brillant in Montblanc einsetzen lassen

Beitrag von Slowhand »

Dachte daran, dass der Stein vielleicht oben an der Kappe sitzen könnte. Ähnlich wie bei der Unicef Edition von MB.
Hoffe sehr, dass ich einen Juwelier finden werde, der sich daran traut.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4478
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Brillant in Montblanc einsetzen lassen

Beitrag von bella »

Montblanc selbst setzt die Steine auch in die Feder ein …. Und ich hatte mal einen 149 im eBay beobachtet bei dem ein Brilliant in einer Fassung auf der Feder saß….
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 154
Registriert: 10.08.2018 8:03

Re: Brillant in Montblanc einsetzen lassen

Beitrag von MissMaire »

Ich würde ihn in den Clip setzen lassen. Der lässt sich vermutlich einfach abnehmen, damit der Juwelier eine vernünftige Fassung löten kann. Jede andere Stelle müsste vermutlich geklebt werden und man riskiert Risse beim Anlegen der Aussparung.
Edit: Oder der Juwelier legt einen zusätzlichen Ring um die Spitze der Kappe, wie bei dem UNICEF Beispiel.
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“